1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TD2 Navigon und FM9BT-y - TMC wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile 6.x Handys Allgemein" wurde erstellt von dd129, 11. Februar 2011.

  1. dd129
    Offline

    dd129 Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem habe ich:

    Mein TD2 (Win 6.1) habe ich mit dem GNS FM9BT-y verbunden und eingestellt. Navigon 7.4.0 (962) findet auch den Empfänger und zeigt ihn als FM9BT-N als TMC-Gerät an.
    Nur kann ich Navigon nicht überzeugen den TMC-Dienst anzuzeigen. Es wird im Menü nur der Livedienst angeboten. Bei der Neuinstallation kann ich beim ersten Aufruf unter den Einstellungen auch kurz auswählen woher die Trafficinformationen kommen sollen, Live oder RDS. Leider verschwindet diese Option aus den Einstellungen sobald ich Navigon erneut starte.

    Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet den TMC-Empfänger zu nutzen. Ich suche schon seit Tagen und weis nicht mehr weiter.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe.
    Viele Grüße
    DD129
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: TD2 Navigon und FM9BT-y - TMC wird nicht angezeigt

    Hallo dd129,

    Wenn du mit TD2 das HTC Topaz meinst,
    schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dann brauchst du die TrafficBox nicht mehr.

    Gruß

    Hammermade
     
    #2
  4. dd129
    Offline

    dd129 Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TD2 Navigon und FM9BT-y - TMC wird nicht angezeigt

    @Hammermade,

    vielen Dank, aber das meine ich nicht, Hyper-GPS funktioniert nur mit Antenne am Mini-Usb, und der Anschluss ist bei mir bereits belegt. Auch funktioniert die Navigon-Version 7.3.1 nicht dem BT-Empfänger, hängt sich bei der BT-Suche auf.

    Da ich nicht der Einzige bin, der das Probem mit dem verschwunden Menü-Eintrag hat, habe ich die Hoffnung das jemand vielleicht dieses Problem gelöst hat.

    Viele Grüße
    DD129
     
    #3
  5. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: TD2 Navigon und FM9BT-y - TMC wird nicht angezeigt

    Hallo dd129,

    Hast du schon mal versucht die "usersettings.xml" zu ändern,
    dann muss Navigon nicht mehr suchen.

    z.B.:
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>7.0</Version>
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>0</PreferPay>
    <TMCPort>9</TMCPort>
    <TMCBaudrate>4800</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>BSP</DRVPrefix>
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>4</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    <BluetoothDevice>
    <Name>FM9 BT</Name>
    <Address>1000e8bf07b0</Address>
    </BluetoothDevice>
    </GPS>

    Es kommt aber darauf an wie du das Gerät gepaart hast
    (auf welchem COM- Port TMC liegt).

    Wesentlich bessere Bluetooth- Treiber würdest du mit WM 6.5.x erhalten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Gruß

    Hammermade
     
    #4
  6. dd129
    Offline

    dd129 Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TD2 Navigon und FM9BT-y - TMC wird nicht angezeigt

    @Hammermade,

    vielen Dank,mit dem editieren der XML-Datei hatte ich probiert, führte aber nicht zum Erfolg. Bei 7.3.1 änderte sich auch nicht wirklich was, er sucht zwar das BT-Gerät nicht, zeigt allerdings den Verkehrs-Button inaktiv an.

    Was mich stutzig macht, ist der Fall in 7.4.0, hier wird der Com-Port des BT-Empfänger als "Bluetooth" und nicht als Zahl angezeigt.

    Toll wäre es wenn jemand mit einem funktionierdem System Hardcopys von dem Windows-Verbindungsmanager und den Navigon GPS/TMC Einstellungen posten könnte.

    Vielen Dank nochmals für Deinen Einsatz und Unterstützung.
    Viele Grüße
    DD129
     
    #5

Diese Seite empfehlen