Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

AW: Suppotthread Becker Revo

genau die Version und doc gelesen.
eingestellt ist
[device]
type="becker_2010Q3M2"

soweit alles super - kann sprache wählen, stimme wählen und dann is schluß und es startet wieder.
und dann immer das selbe, sprache - stimme - Neustart usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suppotthread Becker Revo

So ein Problem hatte ich auch schon mal mit der Startschleife, lag nicht an der Revo 2 Software, sondern irgendwie am Flashspeicher des Navis.
Habe dann den Flashspeicher komplett formatiert und dann alle Dateien , auch die Startdateien neu draufkopiert und es startet wieder.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Flash formatieren, hmmmm
formatiert hab ich auch schon
aber irgendwie geht das nicht weiter
die Original Daten wo drauf waren hab ich leider auch nicht mehr
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo chaosmichel,

wichtig ist, dass man eigentlich den originale NNGStart Ordner haben sollte.
Wenn nicht ist es doch kein Problem, dass kann man doch hier laden ist doch alles unter den
originalen Images zu finden. Sogar ein komplettes Image ist doch da vorhanden.

Nur den Eintrag den Du nutzt ist ja auch für das 43er ActiveTalk.
für Becker Active 43 Talk
[device]
type="becker_2010Q3M2"

Du musst doch aber einen Eintrag fürs Transit haben oder nicht
und der würden lauten
[device]
type="becker_2010Q3M3"

Da aber dieser Eintrag nicht vorhanden ist musst du einen erstellen oder zumindestens einen
höheren nehmen und da würde ich den für das Professional Control verwenden oder zumindestens die
mal abgleichen ob es die gleichen Einträge hat, damit die Hardware auch sauber arbeitet.
[device]
becker_2010Q3H1
und dann sollte das Ding auch funktionieren.

Das mit dem formatieren des MFD Laufwerkes ist mit Vorsicht zu genießen, dass kann auch schief gehen
weil dann nichts mehr vorhanden ist was benötigt wird, dass sollte man erst machen wenn man ein volles Image zur
Verfügung hat, diese wurde unter den Anleitungen auch so beschrieben.

Und unter den Formatierungseinstellungen unter Windows nicht vergessen die Option
versteckte Dateien und Ordner Anzeigen zu aktivieren und bei den Formatierungs Optionen
den Haken bei Standart und Schnellformatierung zu entfernen da es sonst vorkommen kann das Windows dies
im NTFS Format formatiert und dann funktioniert es nicht sauber.
Formatierung so durchführen, bei 2GB MFD mit FAT formatieren und bei 4GB MFD FAT32 formatieren.
Aber bitte keine Schnellformatierung durchführen das geht schief.
Hier wird nur die Spur 0 gelöscht also das Table alles andere wird nur überschrieben und das führt
garantiert zu Fehlern wenn das Navi nachher arbeitet. Also Vorsicht.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Das ist ein Zeichen das dort eventuell was fehlt.
Noch eine Idee die ich habe ist, schau hier oder unter iGO nach ob Du
eine neue global_cfg Datei findest und kopiere die mal in den Ordner clobal_cfg.
Und schau nach ob auch alle relevanten Sprachdateien vorhanden sind sonst geht es nicht.
Wenn es dann immer noch nicht will ist eventuell der Speicher defekt und er kann dies nicht
mehr auslesen, denn wenn er da nicht dran kommt bootet das Teil neu.
Andere Lösung wüsste ich Momentan nun nicht aber es sollte gehen.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

hallo

hab nun das original Image geladen und wieder drauf gemacht
nur kommt da - SD Karte einlegen - und weiter geht nix
original war aber keine drin!!!
was muss ich da nun machen???

gruß
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo chaosmichel,

das er immer noch nach der Speicherkarte fragt kann nur daran liegen das er auf MFD
einige Dateien nicht findet und das sind meistens die Karten die er zusätzlich von Spiecherkarte
lesen möchte wenn er sie auf MFD nicht findet.
Das original Image sollte auf deinem Gerät sauber funktionieren es ist ja eine 1zu1 Kopie er Software.
Daran wurde nichts verändert also muss sie laufen.
Die Software liest er erst einmal beim Start das MFD aus, wenn er dort das nicht findet
was er auf MFD haben müsste schaut er automatisch auf der SD Karte nach.
Also ist dort irgendwo der Fehler, nur den so aus dem FF zu benennen wird schwierig da wir nicht
wissen was Du genau gemacht hast.
Und wenn Du das oroginal Image wieder drauf gelegt hast dann kannst Du natürlich nicht die neuen Karten
verwenden, da muss dann erst wieder die gecrackte iGO8.exe rein sonst kann er die Karten nicht lesen.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

der ordner nngstart ist mit dabei bei der Version die ich geladen habe
nur kommt immer noch sd karte
auch bei der Version 43 Transit sp2 gecrackt
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Den originalen NNGStart Ordner findest Du bei uns doch auch.
Mensch Leute schaut doch erst mal nach ist doch alles vorhanden.
Schau doch einfach mal hier rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da
ist doch alles zu finden was das Herz begehrt.
Wenns dann aber immer noch nicht geht stimmt da was nicht an deinem Gerät das original sollte laufen.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

hallo

habe doch die originale schon alle gefunden!!!!
mit original nngstart - original Image - gecrackter exe kommt immer sd-karte einlegen
kommt eigentlich immer wenn ich jetzt was mache
habe schon versucht die gecrackte 43 Transit drauf zu machen - revo1 - revo2
kommt immer sd-karte einlegen
 
hallo

hab mal noch etwas rumprobiert
die original Version läuft nun wieder - fragt mich aber bitte nicht was ich nun anders gemacht habe als davor.
mfd formatiert und original Version drauf und läuft
nun hab ich die revo2 v.3.0 von Waasol versucht drauf zu machen und da kommt wieder der alte fehler
kann die sprache wählen und die stimme und dann ab in die neustartroutine
die data.zip hab ich mal verglichen und habe verschiedene versucht - am besten kommt noch M2 hin im vergleich zum original
wenn das so weiter geht wird die original Version draufgebügelt und mein kollega kann mich mal - laut lach

Hallo

Hab das ganze nun im Griff und es läuft alles so wie es soll auf dem Active 43 Transit
Hab nun REVO 2 mit Kosmar Skin am laufen.
Wenn ich das REVO aufs Navi kopiert habe ist es immer wieder abgekackt.
Nun läuft auf dem Gerät die originale Software und auf der Speicherkarte hab ich REVO2 mit Startmenu drauf.
Läuft nun beides TOP!!!!!
Anders hab ich es nicht hin bekommen. Aber egal - es funzt und läuft!

Danke für eure Hilfestellungen

Bis denn dann!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben