Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo,
Es klappt, noch mal's Danke.
Noch noch 2 Fragen, gibt es Unterschiede zwischen Navteq und TA (Abdeckung, Genauigkeit, etc.) und gibt es einen thread wo die aktuellsten "Gefahrenstellen/Radarwarner oder wie man sie bezeichnen will" für die verschiedenen Navi-Programme gesammelt werden ?

Danke und Grüße

Meine Wenigkeit
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo,ja wenn man die Angaben der User glauben schenken darf dann ja.Der eine routet lieber mit Navteq Karten da andere nutzt lieber Teleatlas Karten, das muss jeder für sich selber rausfinden und für beide gibt es verschieden POI's, Gefahrenstellen und RadarWarner dürften die gleichen sein.Wird ja beides aus der SpeedCam.txt generiert.
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

@ pat72

na endlich, wahrscheinlich hast du noch ein paar Dateileichen versteckt gehabt. GreenRouting hat das Z201 nicht, also benötigst du die 4 HNR files nicht und du musst nicht alle Karten drauf haben. Anderseits, wenn dir nach einer aktuelleren Software ist, aber dann geht es ohne Speicherkarte fast nicht mehr und am Motorrad ist das nicht gerade optimal.

Jomar59
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

was genau ist eigentlich GreenRouting ???
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

hallo liebe freunde mal eine rückmeldung von mir,
also heute hab ich ca 600km gemacht..und reichlich verkehr und stau..
becker talk 43:
Tmc Pro : ja
Stauumfahrung: ja
junkdownview :ja
das gleiche auch bei becker Z215..somit bin ich dank an allen beteiligten reichlich bedient..kein absturz keine meckerei und ohne macke haben beide funktioniert..
was mir fehlt ist nur diese blitzer symbole die mal user thanks hatte..muss nicht wär aber schön..am sonsten alles 100%
dank an waasol,thanks und allen anderen für ihre bemühungen.
(wollt nur bescheid sagen das die angebotenen sachen 100% laufen)
mfg
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

@ heinze

bei den neueren Generationen der Navigationsgeräten kann man den Spritverbrauch des verwendeten Fahrzeuges eingeben. Anhand dieser und auch anderer Daten berechnet er eine eigene Route, die am verbrauchsgünstigsten und umweltschonensten sein soll.

Jomar59
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

OK

jetzt weiß ich Bescheid ist fürs Motorrad eine sinnlose Funktion
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo heinze,

ich denke da hast Du was missverstanden.
Jomar meinte damit nur das es mit dem Becker nicht die optimale Entscheidung ist.
Da gibt es unter Umständen bessere Alternativen, ja es gibt für die Beckergeräte sogar eine Motorradhalterung.
Aber auch ich denke das dies wirklich nicht das optimale ist.

Du musst mal schauen da gibt es wirklich bessere Alternativen davon bin ich überzeugt aber auch das ist wieder Geschmacksache.


@ hallo bomerrang,
vielen Dank für deine Rückmeldung, fereut einem wenn es dann endlich läuft und der User zufrieden ist,
dann weiss man auch das sich die Arbeit hier lohnt.
So viel wie ich weiss sind diese Blitzer von Thanks aber immer noch zu finden und man kann sie auch noch downloaden, entweder hier mal unter iGO nachschauen oder in einem anderen Board mal suchen da müsste sich was finden lassen, halte dich aber an der Anleitung sonst wird das nichts.
Man könnte danach aber auch Googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

hallo waasol,
hab paar gefunden aber leider sind alle links schon tot..also ist nichts mehr da..wenn ich nur wüsste welche 2 datein ich wechseln muss dann könnt ich das ja von becker talk kopieren und zu becker Z215 hinzufügen..ich weiss nur nicht welche die waren..
mfg
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo bommerang,

also langsam verzweifle ich.
Oben shreibst Du es läuft alles perfekt und dann kommt ich finde zwar was aber es geht nicht.
Hier der Link zu den Blitzer von Thanks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und wenn die wirklich nicht mehr zu downloaden sind dann schreibt man dem der das Angebot erstellt hat eine PN mit der Anfrage und der bitte ob er den Upload erneuert oder ob er einen Link mitteilen kann wo man sich das noch downloaden kann.
Die stammen nicht von mir sondern von Thanks und der ist dafür verantwortlich nicht ich.

Zudem kann man euch nicht alles Mundgerecht anbieten Ihr müsst schon mal selber was in die Hand nehmen sonst wird das nichts.
das mal mit der bitte sich mal ein wenig zu bemühen, ich helfe sehr gern aber ist eine Sache die so nicht sein muss bei ein wenig Selbstinitiative.
Ich hoffe Du bekommst sie noch.

Edit:
schau mal in den Spoiler und dann den Post#107 und dort ist der Download auch noch in Ordnung ich weiss wirklich nicht wo Du geschaut hast.
Und sogar mehrmals zur Auswahl auf verschiedene Hoster.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich denke nun reicht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

hallo waasol,
es geht ja auch..und ich hab auch geschrieben "muss nicht wär aber schön..am sonsten alles 100%"..also das war mehr wegen optik gewesen..hat mit funktionnichs zutun...nur mit optik..mehr nicht..bitte nicht übel nehmen..bin schon sehr sehr zufrieden..
mfg
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

@ bomerrang

ich finde das schon sehr komisch, bei der einen Software geht es bei der anderen wieder nicht, dann weist du nicht mehr was du gemacht hast. Ein aderes Mal sind die Links tot, die bei uns aber trotzdem funktionieren. Wenn du dir merken würdest was du gemacht hast, hin und wieder die Suche-Funktion verwenden würdest, dann müsste ja alles klar sein und funktionieren. Mir kommt es so vor, du willst etwas machen, zeigst aber keine Eigeninitiative, fragst vorher noch mal alles schnell ab, wenn es dann nicht so funktioniert, wird gejammert, dann kommt man drauf, dass du das alles für ein Fremdnavi willst, von dem wir wiederum nichts wissen. Dann kommt mal die Meldung alles funktioniert, dann geht doch wieder etwas unwichteges nicht, dass aber doch funtionieren sollte .....

Entweder willst du uns verar.... , oder es wäre besser, du lässt dein Navi so, wie du es gekauft hast.

Jomar59
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Wer kann Helfen suche die neuesten LKW Kartehn für Becker Z 302 oder Z217 .
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

hallo jomar59,
ich glaube ich kann das nicht so rüber zu euch bringen wie ich das meine..entweder ich erkläre das falsch oder ihr versteht mich falsch..ich versuche das mal so zu erklären:
funktioniert alles bestens? = ja es funktioniert wie beschrieben ales besten..
hab ich probleme beim naviegieren? = nein hab ich nicht..
worum gehts beim blitzer icons? = mehr um optik im hintergrund..hat kein einfluss auf navigation..
war das eine "hilfe" bitte? = nein war merh lautdenken..
suche ich immer bei jeder kleinigkeit nach hilfe? = nein ich versuche erst selbst zu beseitigen..suche auch erst nach antworten durch googlen..wenn ich überhaupt nicht mehr weiter komme dan schreib ich..
hab ich nach diesen Link gesucht? =ja durch googlen und in anderen nachbarboards unter anderem auch in fremdboards gesucht..
MUSS das unbedingt sein diese icons? = nein nicht unbedingt..nur wegen optik im hintergrund..
Bin ich zufrieden mit alles? = ja bin ich..
hab ich user thanks ein PN geschickt? = ja hab..wenn er uppt ok..wen nicht ist auch nicht schlimm..kann dann so lassen wie es ist..
hoffe ich hab euch erklären können was ich meine..
mfg
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo bommerang,

ok das sollte auch in dem Sinne kein Vorwurf sein.
Nur das ist alles mehr als durcheinander geraten.
Zudem ist im Post #916 vorne der Link für die beiden Dateien die Du in die ui_iGO9 legen musst damit die Blitzer so angezeigt werden und der Download funktioniert noch, dazu von Thanks noch die Bildchen dann hast Du ja das was Du begehrst.
Alles andere ist ja nun soweit perfekt.
Ich denke auch das Thanks die nochmals upt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben