Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Alles klar werde es mal testen . Kann aber erst später wieder Bescheid geben
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

So habe es heute Nacht gtestet Radar geht aber Warnschilder gehen nicht . Ligt wol an der Straßen Karte Q4-2010 . Wenn ich die Karte Q1-2010 nehme dan geht alles . Kann mir jemand bitte eine aktuellere Karte senden als die Q1 wo alles geht oder Die kommplette soft mal auf CD brennen und zu senden ?
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

volvotino,

welche Soft version hast du, welche licensen und Karten NQ oder TA?

Gruß
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Wenn Q1/2010 gehen aber Q4/2010 nicht, würde ich als Software die vom Z217 annehmen, dafür gibt es keine neueren Karten hier. Mit der Aktiv Software funktionieren auch die Q4/2010 normalerweise tadellos.

Jomar59
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo habe die Soft Becker Active_43_Talk . Habe gestern mal die Q3 rdauf gemacht und schon gehen alles Sachen Blitzer sowie Wrnhinweise . Also liegt es an der karte . Die Q4 ist vom Becker Active_43 also dem einfachen . Wenn jemand neuere karten hat wo Wrnhinwiese und blitzer gehen und diese auch für LKW gehen bitte ich um link .
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Es gibt einige Probleme mit Q4 Karten, es sollten aber aktuallisierte hier auffindbar sein. Ich selbst verwende auch die Q3 Karten, da in Q4 einiges nicht mehr so ist, wie ich es gerne hätte, betrifft aber mehr die Routenführung und Poi´s.

Jomar59
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Moin moin,

Ich versuche die Software vom z215 auf meinem 7928 zum Laufen zu bringen. Das TMC funzt schon ma, aber ich bekomme kein GPS signal.

Ich habe schon alles mögliche im Forum gelesen und ausprobiert. Leider ohne erfolg.
mein sys.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke schon mal für den support
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Leider kenne ich dein Gerät zu wenig, aber der device-Eintrag gehört schon mal raus. Du kannst auch mal versuchen, ohne einen sys.txt Eintrag zu starten, einige igo8 Softwarelösungen suchen sich die Einstellungen selbst.

Jomar59
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo sh20061988.

sei erst einmal gegrüßt hier im DEB Board.
Schön das dich dein Weg zu uns geführt hat und wir werden sehen ob wir
Dir bei deinem Problem helfen können.

Schau mal in diesen Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hole Dir dort mal den GPSFinder und versuche damit heraus zubekommen welchen Port dein Navi nutzt.

Altenativ könntest du allerdings auch mit den Ports und Baud's etwas rumexperimentieren, müsste sich dann auch so finden lassen.

Was Jomar schreibt wäre nicht verkehrt,entferne mal den Device Eintrag oder lösche die SYS.TXT und starte dann mal dein Navi neu.
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hi,
nur mal so als Info:
Da ich mit der 43ger auf dem z215 nicht weiterkomme (zu dämlich), bin ich dabei mein z215 weiter zu optimieren.
Habe jetzt mal die neuen Sprecher vom 43ger aufs z215 gezogen, es geht! :dfingers:
Also alle Dateien nng,dll was in /IGO8 mit TTS-Loq zu tun hat löschen (6 dateien).
Die Ordner "TTS_LOQ" und "VOICE" löschen.

Dann vom Paket Becker 43 ... die "VAUTOV5.DLL" den Ordner "tts_nua_v5" und "VOICE" reinkopieren.
Eventuell auf Werkseinstellungen zurücksetzen - fertig.

Ich persönlich finde die tts_nua_v5 (Nuance) Stimmen klarer und deutlicher.
Werd heute abend mal den Echtzeittest machen, ob alles angesagt wird.

Gruß
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Warum kommst du mit der 43er auf dem Z215 nicht weiter? Ich habe sie meinem Chef auf sein Z215 drauf gemacht und da läuft es besser als die Originale Z215 Soft, behauptet jedenfalls mein Chef. Ich habe aber auch keine Probleme feststellen können, da ich es vorher probiert habe. Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Jomar59
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hi
ich habe ja schon jemandem hier ne PN geschickt.
Also soweit läuft ja die 43ger aber nur kein TMCpro oder nur TMCpro, nicht beides.
Ich sehe mal kurz TMCpro-Logo im Sendersuchlauf, wird aber fix weitergescannt.
Habe ja schon geschrieben, dass ich das Gerät an der Zimmerscheibe mit TMC-Antenne kleben habe.
Wenn ich die original z215 nehme bekomm ich gleich TMCpro rein.
Also kann es am Empfang oder Hardware nicht liegen.
Hier wird so viel geschrieben und verlinkt und die meisten pakete speziell an Geräte angepasst, da seh ich nicht mehr durch.
Also ich brauche für das z215 mit 43ger Soft folgende Angaben:

1- welche dlls im IGO8 Ordner?
2- welche lic o. lyc im Ordner Lizensen?
3- wie TMCpro hinbekommen .tmc oder lic?
4- welchen Kartensatz?
5- geht Junktionview?

Die Dateien habe ich schon sackweise brauch also nur die genaue Kombination der lic und lyc und tmc ....

Wenn das jemand kurz beantwortet das wäre TOLL!

Auch ich finde die 43ger Soft besser als die z215.
Die 3D Landschaften und Ansichten sind besser, die Sprecher und auch diese TMC-Auflistung.
Außerdem läßt sich mit der Branding.zip etwas mehr anfangen.
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Also mal die Soft vom Aktiv43 komplett drauf, den save-Ordner löschen, den Inhalt des license-Ordners löschen, da kommt die licens-datei vom Z217, Beckermediaplayer, marcopolocity und die germany_tmc.lic, der Rest wird vom Programm geschrieben. In den content\tmc\-Ordner die TMC-Pro Dateien (*.tmc). Ich habe Q3/2010 drauf und es funktioniert alles. Die device.ini in der data.zip hast du ja gemacht. So funktioniert alles, eventuell müsstest du noch den scp-Ordner gegen den vom Z215 tauschen. Wenn du weitere Probleme hast oder es funktioniert, bitte um Meldung. Du Kannst auch eine Aktiv-licens nutzen, mir ist aber die vom Z217 lieber.

Jomar59

ganz vergessen, den clm-Ordner auch weglassen, wird auch neu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, an euch beide, für die schnelle Hilfe.
Im endeffekt hab ich die Device-Datei in der DATA.zip um die GPS einstellungen erleichtert und in der sys allesbis auf den verweis gelöscht.
So hab ich alles Funktionsfähig in der Soft. TMC, TMCpro, GPS und Bluetooth.
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hi,
ok soweit habe ich im Trockentraining alles gebastelt.
Habe auch erstmal das Q3/2010er Mappaket genommen, obewohl da für meine Wohngegend einige Fehler drin sind.
Wenn alles klappt versuche ich dann mal die Q4/2010 mit der 43ger, dort sind die Fehler raus.
Mach nachher mal ne Testfahrt ob was an tmc reinkommt.
Wie ist da mit den dlls im IGO8 ordner, muß der ganze Karm aus dem Paket da rein?
Ist doch ein bunter mix von Primo Pearl IGO8.
Wie ich das so sehe muß doch nur die VAUTOV5.DLL da rein oder?
Maximal noch die beiden gpstmc, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben