Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo Leute,
hab jetzt das original image und die gecrackte igo gezogen vom z201, jetzt bleibts schon mal nicht mehr nur beim Beckerlogo hängen, jetzt kommt aber auf dem Bildschirm die meldung "Insert SD card". Hilfe Hilfe Hilfe, was mach ich nur falsch????????
grüsse pat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Jomar59,

ich möchte mich bei dir entschuldigen, ich habe deine aussage:

@ kolacell
Aktiv43Talk hat standart kein TMC-Pro, wenn du nicht die TMC-Pro licensen reingibst, so hast du auch kein TMC-Pro.

Jomar59

nicht richtig verstanden, bei mir damals (hach deinem tipp) hat TMC-TRO gleich nach einfügen des TMC Ordner funktioniert und ich dachte für PRO braucht mann nur PRO Dateien, aber ich hatte schon Z217 licens drinnen.
Als ich gestern zum testen Z217 Licens gelöscht habe war auch TMC-PRO weg.

Für TMC-PRO mit Aktive Talk braucht mann TMC-PRO Licens und TMC Ordner in Content.

Aus deiner aussage an @kolacell habe ich verstanden dass für TMC-PRO braucht mann nur PRO Licens, dass mann dafür noch TMC-PRO Dateien braucht hast du nicht geschrieben.

Mein fehler, ich entschuldige mich noch mall.

Gruß

wr4086
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

@ pat72

schau dir die sys.txt an, da sollte nur der device-Eintrag drinnen sein, alles andere kannst du löschen.


@ wr4086

das aktiv ist ein wenig anders aufgebaut als das Z217, deshalb braucht man auch beides, eben Becker extra. Eigentlich sollte man sich auch ein wenig durchlesen, dann braucht man auch weniger Hilfe. Oft ist es schon mühsam, dauernd das gleiche erklären zu müssen.


Jomar59
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

@ jomar59

hab alles andere gelöscht im sys ordner, den Eintrag auch geändert auf z100, will immer noch ne sd card????
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

@ pat72

eintrag auf z201 lassen, save-Ordner löschen, ebenso den clm-Ordner. Karten hast du drauf und im license-Ordner auch eine passende license, die kleinere der beiden für das z201, die aktivations-codes und die nng datei aus dem license-Ordner raus. Ist auf die schnelle das was mir momentan einfällt.


Jomar59
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo pat72,

ich denke mal Du hast ein Image erwischt wo der NNGStart Ordner bereits zwei Dateien mehr enthält als eigentlich drin sein sollte.

Gehe bitte mal her und öffne den Ordner NNGStart auf My Flash Disk\NNGStart,
dort liegen bei dir wahrscheinlich 5 Dateien.

Jetzt kommt das wichtige.
Gehe mal her und lösche die Datei NNGStart.EXE die mit dem Roten R raus aus diesem Verzeichnis.
Zudem löscht Du die Datei RunIni.ini auch aus dem Verzeichnis heraus.
Nun gehst Du her und benennst die Datei NNGStart_original.exe um in NNGStart.exe.

Nun starte dein Navi nochmals komplett neu.
Und wenn das Becker Active_43_Talk nun auf My Flash Disk liegt sollte dein Navi nun ohne Fehlermeldung starten.
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

inhalt von NNG Start

so sieht es bei mir aus Z 100
bei Z201 ist es genau gleich




pat72 hat die SR2 von Z201 erwischt da sind 5 Dateien drinn geht nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo,

doch es geht wenn er sich dran hält was ich über deinen Post geschrieben habe, dann funktioniert es auch bei Ihm.
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo allerseits,

leider ist mein Benutzer-Nomen kein Omen:emoticon-0105-wink: und ich beiße mir ebenfalls an der Fehlermeldung "Insert SD card..." beim Z099 die Zähne aus.

Auf dem Z099 soll das Kartenmaterial - direkt My Flash Disk - upgedatet werden.

Nun habe ich es so verstanden, dass hierzu lediglich eine gecrackte iGO8.exe-Datei und die entsprechende Lizenz-Datei getauscht werden müssen. Doch sobald die gecrackte iGO8.exe-Datei aufgespielt ist, kommt es zu der beschriebenen Fehlermeldung. Ich habe Eure Tipps und Tricks soweit berücksichtigt, auch den letzten Support von Jomar59, leider ohne Erfolg.

Mir selber fällt nur noch ein, dass ich den Ordner NNGStart doch (entgegen meinem Verständnis) modifizieren muss oder zu viele oder falsche Einträge im Ordner License vorhanden sind.
Ich freue mich über jede weitere Idee oder Anregung, besten Dank vorab...

Es ist ein Original-Image SR3 8.3.1.128516 und zum Testen aktuell eine kleine Original-Map Q4/10 installiert.

Viele Grüße vom Schlaumeier
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo,
erst mal ein riesieges Dankeschön für die super Arbeit an Wsasol & crank1911,hoerni0815, hermes120468, 2much, Wiscal, DJJE, Marco99, Thanks, 180er, Antik555, Artus18, Torte81md, Nixx, Pegas und allen anderen beteiligten.
Ich habe mir eine 16GB Karte zugelegt und suche das Katen Image für die 16gb Karte, habe es aber nicht finden können. Wo ist es denn versteckt ?
Danke und
Grüße

Meine Wenigkeit

PS
Ihr habt doch das 16er Projekt hoffentlich nicht eingestellt,... :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo heinze,
ich bin mir sicher das image vom z201 sr3 gedowloadet zu haben.

@ waasol, @ jomar59,
habe alles soweit gemacht wie ihr beschrieben habt, das problem mit der sd card besteht immer noch.
Im nng-ordner war aber keine datei, die nngstart-orignal hieß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube schon das Du SR2 erwischt hast ich habe beide

NNGStart ........... muß es heißen genau so geschrieben wie auf meinem Bild

ich habe nochmal nachgeschaut das ist das Bild vom Z201 SR3 Orginal das steht drinn


ich habe es an meinem Navi getestet wenn es nicht so heißt oder wenn ich NNGStart Original reinschreibe startet mein Navi nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo pat72,

so nun mal zum Verständnis.
Du hast Dir das Image Becker_Z201_SR3 geholt richtig ?
Das sind 7 Rar Files und die musst Du mit Winrar entpacken.
Es gibt kein anderes Image von mir das muss es sein.

Nun hast Du wenn es entpackt ist den Ordner My Flash Disk dort.
den öffnest Du nun und dort sind nun 4 Verzeichnisse zu sehen 1) CLM 2) Games 3) iGO8 und NNGStart.

Diese 4 Verzeichnisse kopierst Du nun 1 zu 1 auf dein Laufwerk My Flash Disk nicht das Verzeichnis My Flash Disk mitkopieren, nur die darin befindlichen Verzeichnisse auf das Laufwerk Becker_TA / auch Flash Laufwerk genannt oder noch besser interner Navi Speicher OK.

Im Ordner NNGstart sind nun die Dateien die ich weiter vorne beschrieben habe, mach es dann so wie dort beschrieben und Du wirst sehen es funkioniert.
Also nochmal nicht den Ordner My Flash Disk kopieren nur die darin befindlichen 4 Verzeichnisse auf dein Navi.

So jetzt solltest Du das hinbekommen.


@ hallo Manyak,
nein eingestellt wurde es sondern erst gar nicht durchgeführt.
Aber diese ganzen Daten zu uppen würde bei meiner Leitung 1 Woche dauern, deshalb habe ich mich entschieden nur das Menü mit kompletter Strukture zu uploaden und Ihr müsstet euch die Zutaten selber downloaden ist ja alles hier zu finden.

Schau mal bitte in diesen Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dort findest Du Menü 4 oder 5 das müsste dann reichen.

Wie gesagt nun noch die Sachen für die Verzeichnisse holen und dort reinkopieren dann sollte alles funktionieren.
Sorry aber der Aufwand wäre sonst einfach zu hoch gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

@ pat72

sende mir deine E-Mailadresse per PN ich sende dir dann den originalen NNGStart-Ordner zu. Hast du es mal mit den originalen Karten versuchet, bevor du die neueren reingegeben hast?

Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben