Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldibear

Administrator
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.326
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.685
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo alle Beckerfreaks,

da crank1911 und ich einen neuen Thread eröffnet haben in dem alle Infos und Downloads liegen habe ich diesen alten Post entfernt.
Der Downloadthread ist erreichbar
Ich hoffe somit wird es für die User einfacher Infos und Downloads zu erhalten. :good:







Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Guten Morgen ,
na klar habe ich Interesse , da ich aber neu bin hier werden sich bei mir bestimmt noch ein paar fragen ergeben.
Um kaurz zu sagen :
Viellleicht kann ja mal jemand ne anleitung on stellen wei ich vorgehen muss.
Gruß Andre

Konfig
becker z 099
Westeuropa Q 2 2008
Igo 8.3.1 Ori Becker

p.s.
Ein e sicherung über becker Content manager ahbe ich bereits gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo xpjunkie,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Nein ich bin kein Moderator sondern User wie DU.
Aber ich versuche zu helfen wo ich kann.

Das mit dem Update dauert noch etwas bin gerade dabei es hochzuladen und werde dann die Links einsetzen.

Bitte mache zuerst eine 1zu1 Kopie von dem Laufwerk My Flask Disk ( Becker_TA unter USB). Der CM liest nicht alles zurück.
Mache Dir dir einen Ordner auf deinem PC und lege dort die 1zu1 Kopie rein ( Copie and Paste).
Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Anleitung.
Du downloadest dir das Image von Becker_TA und brauchst eigentlich nur den Ordner NNGStart beachten, da Du ja iGO8 bereits auf deinem Navi drauf hast, daran wird nichts geändert.

Benenne die Datei NNGstart.exe im Ordner NNGStart um in NNGStart_orginal.exe.
Kopiere die beiden Dateien NNGStart.exe und die RunIni.ini in den Ordner NNGStart auf deinem Navi.
Nun passt Du den Pfad zu deinem Menü an.

Wenn Du Dir auch noch das Image der StorageCard_Z204 holst brauchst Du eigentlich nicht mehr ändern nur die beiden Dateien von NNGstart in deinen Ordner und es sollte funktionieren.
Was alles in diesem Image läuft siehst Du ja an dem Bild.

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Wassol ,
wenn ich dich richtig verstanden habe dann verändere ich dann später die Dateien die du online stellt , soll heißen nicht die die sich auf meinem navi befinden ??
Entschuldigung aber richtig ????


p.s. Wo bekomme ich das image noch her ??.
Deine links sind ja leider erloschen
Gruß Andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

habe ich gefragt wann denn die dateien online sind ??

Da ich lesen kann ist dies glaube ich nicht der Fall --- und sich über andere Lustig machen kam, noch nie gut an : !!!
Nur mal so zum nachdenken !
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hey,

ja genau richtig.

Du benennst deine Datei NNGStart.exe in dem Ordner NNGStart um in NNGStart_orginal.exe und kopierst aus meinem Ordner die Datei NNGStart.exe mit dem rotem R und die Datei RunIni.ini in deinem NNGStart Ordner auf den Navi.

Dann änders Du den Eintrag in der desktop.ini unter StorageCard\Menue\Desktop.ini ab der zuständig ist für den Aufruf des iGO8 auf My Flash Disk damit dein System auch wieder startet und benennst den Text auf Z099 und das war es eigentlich.
Dann sollte wenn Du mein Image der Storage Card nutzt alles funtzen.

Du könntest aber auch dein My Flash Disk leeren und das komplette Image des Z204 dort mal drauflegen sollte eigentlich auf funktionieren.
Allerdings müsstest Du Dir die neuen Karten von Navteq Q2-2009 downloaden. Die sind leider nicht mit drin.
Auch auf den anderen iGO Versionen fehlen die Karten sonst wäre das Image noch größer geworden, dauert jetzt schon lange genug.

Ja die Alten Links sind down.
Bin aber gerade dabei die neuen Dateien hochzuladen, dauert halt nur etwas da ich nur eine 3Mbit Leitung habe.
Sobald sie hochgeladen sind werde ich die Downloadlinks einstellen damit man sie downloaden kann...
Also etwas gedult noch...

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Wassol!Würde das gerne auf meinem Becker 7827 ausprobieren.Danke
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo pycak55,

von mir aus gerne.
Aber ob Du das nutzen kannst weiss ich nicht so genau.
Mal Hoerni0815 fragen da dies ein älteres Modell ist und damit kenne ich mich nicht aus.

Dein Navi dürfte als Software irgendwas von Navigon drauf haben wenn ich mich richtig erinnere, so müsste Du zumindestens eine andere Satrtdatei haben damit er ins Menü wechselt zum Beispiel Mortscript oder Desktop freilegen.

Diese NNGStart Dateien funktionieren nur mit den Beckers der Z-Serie.

Die Storage Card sollte kein Problem sein denke ich.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Waasol,

ich habe ein Z103 und kein GPS Empfang mehr!

Was muss ich wo einstellen das IGO was ich von Storage Card starte auch den GPS-Empfänger findet???

Danke

gruß

freak
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo freaksoid,

welches iGO hastDu wo.
Igo auf Storage Card aber welches iGO eins von Becker oder die orginal iGO Softwrae.

Trage mal bitte dies in die SYS.TXT ein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Port 2 im GPS nicht funtzt ändere es auf Port 1 um.

Besser ist Du holst Dir aus der Data.Zip\Config\Devices die Becker103.ini oder Becker.in die dort drin ist und schaust Dir da an was dein unter Device stehendes Becker für eine GPS Einstellung hat.

Es könnte auch so aussehen da Becker Port1 gerne für beides nutzt, heisst der Port wird duchgeschliffen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das musst Du nach schauen oder frage mal in den Foren hier sind vile die ein Z103 haben und Dir helfen können.
Aber probier mal die Einstellungen dann sollte es funtzen.

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Zusammen
ich suche auch für ein Becker Z099 karten update oder neue version.
Mfg:emoticon-0144-nod:
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Waasol!

Habe jetzt hier schon einiges gelesen usw. aber verstehe das ganze System noch nicht.

Habe mir das Becker_TA von dir runter geladen. Ich besitze ein Becker Z103 und habe dafür noch eine externe MicroSD Speicherkarte.

Was muss ich nun tun?

1. Muss ich nur die Einstellung von dir bezüglich des Ordners NNGStart vornehmen.
2. Oder meine Becker_TA komplett löschen und dein Image rein schmeißen
3. Mit der Storage Card ist doch deine externe Karte gemeint oder der interne Speicher.
4. Oder soll ich nur die Einstellung vom Ordner NNGStart vornehmen, damit später das System auf meine externe Speicherkarte zu greifen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben