Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sag mal, wie bist du denn drauf?! Erwartest du jetzt von mir, ich suche dir über google sämtliche Friedhöfe von Deutschland und erstelle dir einen neuen POI? Nein wirklich nicht, zumal ich nicht einmal weis welchen du wo gesucht hast!
Es gibt hier ja wohl auch noch meine FAQ mit den ganzen Downloadmöglichkeiten zu Sygic und da sind auch POI's zum downloaden dabei, so wie ich eins davor schon mal geschrieben habe. Bessere POI's wirst du ohnehin im ganzen Netz zu Sygic ohnehin nicht finden. Da kannst du höchstens noch welchen von Garmin oder TT nehem und diese ins Sygic Format umwandeln. Du wirst auch im Netz nicht leicht jemanden finden, der mehr über Sygic weis, als ich, das kann ich dir auch garantieren!

Im übrigen kannst du Sygic noch nicht so arg lange nutzen, sonst kämen solche Fragen und Aussagen nicht!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hi Snoppy,

Du lagst zwar im Recht mit dem was Du schreibst, aber (das große ABER ;-) so ganz Unrecht hat unser User "Ölprinz" nicht.
Z.B. Den Bahnhof Düsseldorf oder Krefeld findet Sygic nicht laut Deinem Zitat:
"Du musst nach der Wahl von "Point of Interest" auf "in der Nähe, Nähe Adresse oder POI in der Stadt" wählen und wenn sich dann die POI Kategorien öffnen, hier zuerst mal "Alle POI Typen" wählen, dann hast du auch Friedhof als Auswahl mit dabei."

Nachdem ich die POIS_von_A_-_Z-DACH-10.08.09 reinkopiert habe findet Sygic die oben erwähnten Bahnhöfe nur unter den ORIGINALEN POI's. Das heißt unter POI: "D Bahnhof" nichts
unter POI: "Bahnhof" (integriert in der Map) vorhanden.
Vermutung: die Poi's sind nicht aktuell oder belehre mich eines besseren.

Gruß

Dream
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Komm mal wieder von deinem hohen Ross runter.Und diesen aggressiven Ton kannst du dir auch sparen, sonst muss ich davon ausgehen, das du als Moderator einfach nur überfordert bist.

Und den letzten Satz von dir....naja, so etwas zu kommentieren erspar ich mir.Da passt der Satz von Dieter Nuhr am besten: Wenn man keine Ahnung hat,..."


In diesem Sinne
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Düsseldorf sind ein paar mit dabei, Krefeld hat es tatsächlich nichts gefunden.
Sie sind unterschiedlich aktuell, weil sie von mehreren Quellen zusammen gesetzt werden, was im übrigen nicht ich mache. Bei den letzten habe ich noch selbst mitgewirkt hier nicht. Reine POI's extra für Sygic gibt es eigentlich nicht. Sie werden immer von anderen Formaten umgewandelt.
Man kann auch nicht jeden einzelnen POI auf seine Aktualität hin prüfen, das würde den Zeitrahmen wehement sprengen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer sitzt hier auf dem hohen Ross? Du stellst hier eine Frage, die ich dir auch beantwortet habe und dann stellst du den Anspruch, ich soll dir wegen einen Friedhof extra einen neuen POI erstellen, obwohl es in meinem Angebot zusätzliche POI's zum laden gibt.
Dann klatscht du noch die Aussage her, von wegen "Ich benutze Sygic nicht erst seit gestern", so ganz nach dem Motto, du kennst dich damit gut aus und weist was man damit machen kann.
Da wunderst du dich, wenn ich dann entspr. drauf reagiere und genau solche Aussagen dann ein wenig in Frage stelle!

Fazit: Wenn eine Funktion oder POI nicht vorhanden ist oder euch zu wenig Aktuell ist, dann bleibt euch nichts anderes als diese selbst zu erstellen oder aus anderen im Netz befindlichen POI's zu generieren. Aber selbst da werdet ihr es nicht schaffen, alles auf dem aktuellen Stand zu bekommen.
Wie auch immer, wenn ihr Ansprüche an die Software stellen wollt, dann müsst ihr euch die Software beim Hersteller kaufen. Aber auch die werden euch sagen, es gibt nur das was vorhanden ist!
Dieses Angebot mit den zusätzlichen POI's ist nicht vom Hersteller, sondern von Usern (in diesem Fall von Stered), die auch Sygic nutzen und damit einfach einige POI's mehr zur Verfügung stellen wollen.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Ok,

1.Frage
Von welchem Format gibt es die aktuellsten POI´s bzw. werden aktuell gehalten "up to day" :)

2.Frage
Gibt es eine Vietnam Karte? Muss demnächst dort hin :)
Habe im Netz leider nichts gefunden.

Danke.

Gruß

dream
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Format das wirklich ständig in allen Bereichen immer aktuell und up to Day ist, wie du dir das vorstellst gibt es nicht. Im Prinzip sind das ja nur Ansammlungen von Daten, die Navi Nutzer an sie melden. Anders ausgedrückt, ein Nutzer will einen POI mit aufgenommen haben, dann meldet er es weiter und wenn er Glück hat wird er auch aufgenommen.
Die meisten Chancen wirst du wohl mit TT Overlays haben, welche meist im ov2 Format sind und zu upi gewandelt werden müssen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
noch eine Seite, die ganz gute Overlays anbieten, aber leider bei den wirklich interessanten dann auch Geld verlangen. Im Endeffekt hilft da ehrlich gesagt nur ausprobieren oder da selbst Aktiv mitzuwirken.

Zur Frage 2 mit den Karten: Mehr Länder als in meiner Downloadmöglichkeit in der FAQ gibt es leider nicht. Das sind definitiv alle aktuell Verfügbaren!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

ich hätte da auch mal ne frage...

und zwar, wie man die adressen den kontakten zuordnen kann. ich könnte zwar zu einem kontakt navigieren, aber da keine adresse über das programm hinterlegt ist, sagt sygic 8, keine adress oder nicht gefunden.

hab das N95

MfG Magus

Edit: in der kontaktliste sind adressen hinterlegt.
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Na ja, kommt halt ganz drauf an, in welcher Form sie in den Tefonkontakten hinterlegt sind. Als kleiner Tipp: Die Straßennamen müssen ausgeschrieben sein. Also bitte kein Hindenburgstr. oder so, denn dann nimmt Sygic sie leider nicht!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

jep, ist komplett ausgeschrieben, so wie auf der karte auch ist.

ich kann in den kontakten folgendes angeben:
Strasse (dienstl.)
PLZ (dienstl.)
Stadt (dienstl.)

und alles so angegeben, das auch Garmin damit zurecht kam... nur Sygic weigert sich... :(

Edit: ich hab die Adresse mal in (privat) ein gefügt, aber brachte auch nix... in der Vorschau sieht man die adresse, aber wenn ich es auswähle kommt nach 1 sekunde "Suche läuft", "Adresse nicht gefunden oder leer"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo Leuts,

also ich habe die neue Version 8.06 auf einem HTC S740 installiert. Die Installation klappte auch problemlos, allerdings kann ich nach dem ersten Start nichts im Programm auswählen. :emoticon-0121-angry

Es wird ja nach dem ersten Start z. B. gefragt, welche Sprache, etc. ausgewählt werden soll. Deutsch ist schon ausgewählt, aber ich kann diese Einstellung nicht bestätigen. Die ganze Tastatur läuft nicht, sobald das Programm gestartet ist.

Die einzigste Taste die geht, ist die Hometaste, so das ich wieder zurück auf den Homescreen von Winidows Mobile komme.

Hat da irgendjemand ne Lösung für? Die alte Version lief ohne Fehler auf meinem HTC S740
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

auf dem HTC HD2 vom bekannten lief es nach der anleitung ganz normal.
versuch doch nochmal alles runter zu schmeissen und neu schritt für schritt drauf zu machen...

aber ich hatte hier im forum gelesen, das es schon eine Karte vom 2.2010 gibt. könnte die jemand im ersten post aktualisieren???
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte überprüfe nochmal die Adresseingaben im Adressbuch vom Handy. Der Straßenname muss unbedingt ausgeschrieben werden und bei dem Wortteil Straße muss es auch unbedingt mit scharfen "ß" geschrieben sein!

Wo hast du bitte was von neuen Karten gelesen (Link)? Es gibt noch keine neueren, als die hier angebotenen (2009.08)! Es gibt lediglich seit kurzem auch Karten von Navteq, die aber nicht so viele Länder abdecken und auch bisher nicht der Hit sind!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte zuerst mal wieder deinstallieren und erneut drauf machen, was eigentlich vor einer Frage zuerst mal selbstverständlich sein sollte, weil ja auch mal was schief laufen kann. Sygic läuft 1A auf WM!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so heisste es zumindest in dem geschlossenen Thread HIER.

weiss ja nicht, ob das nen fake ist, aber es gibt schon wieder so einige fertige strecken, die einfach nicht da sind, und man durchs gemüse fahren muss... ^^
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hi Leute,

habe die Version McMobile-v806 auf meinem HD2 und frag mich, wo ich in den Landscape-Modus wechseln kann?

Grüße
Liq
 
Zurück
Oben