Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hi,
habe auf meinem HTC Touch Pro 2 die Sygic 2009 installiert. Läuft einfach wunderprächtig. Nur eine Frage hätte ich: Kann man die nervige Ansage beim Öffnen des Programmes abschalten, die da die Hinweise gibt, man solle die Software nur im Stand bedienen und ähnliches. Ist ganz schön nervig.
Vielen Dank für eine Info.
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

@bikerhammer
Hättest Du mal meine Version geladen, denn da wäre es entspr. angepasst und abgeändert, wie diverse andere Dinge eben auch.
Du musst die Datei "Settings.ini" im Ordner Dirve öffnen und dort den Eintrag: ShowSafetyMsg=true in "ShowSafetyMsg=false" abändern und schon hast Du diesen Bildschirm los!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hi Snoopy,

Sorry erstmal das ich dich persönlich anschreibe, denke aber das du mir so schneller antwortest, bzw ich auch direkt deine Antwort sehen kann. Wie ich jetzt bereits mitbekommen habe, kennst du dich im Bereich SygicMobile sehr gut aus, besonders da du deine Links etc ja in mehreren Foren bereitgestellt hast. Jetzt zu meiner Frage.

Ich komme mit deiner Anleitung einfach nicht zurecht.
Ich habe das I8910 vor kanpp 2 Wochen erhalten (neu) es ist nicht gehackt oder der gleichen. Habe die daten zum SygicMobile/McGuider Version 7.71 Build 5529 runtergeladen. Die drei Ordner in auf mein Handy kopiert ( Maps res drive). Dann die SetupSygic771_3rd_and_5thEdition_UNSIGNED.sis ( die aber bei installation abbricht) und die SetupSygic771_3rd_and_5thEdition_SIGNED.sis die ich ausführen kann. Wenn ich dann aber das Programm starte erschein Diskerror. Ich muss also irgendwas total falsch machen.

Wäre nett wenn du mir da weiter helfen kannst. Ich muss auch sagen ich kenne mich mit solchen dinge kaum aus. Wäre dann hilfreich, wenn du in leihensprache antorten würdest.

Nochmals vielen Dank

gruss Smoker
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

wenn ich das auf meinem nokia 5800 installiere und benutze und nur das integrierte GPS benutze fallen doch keine weiteren kosten an, oder??
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Wäre nett, wenn einer Antworten würde, bzw mir weiter helfen könnte.

Thx
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso nicht? Die Lösung heißt ganz einfach Aufmerksam und in Ruhe lesen, notfalls auch mehrfach!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Logisch, wenn das Handy nicht gehackt und/oder die Version auch nicht signiert wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, nämlich nicht richtig zu lesen! Wo steht bitte geschrieben, Du solltest diese drei Ordner in einen anderen Ordner auf der SD Karte ablegen?
Diese drei Ordner müssen unbedingt direkt auf der SD Karte abgelegt werden. Schau Dir doch dazu einfach nochmal meine FAQ genau an und achte dabei mal auf die Slash, die die genaue Verzeichnistiefe wiedergeben!

Beim nächsten mal bitte etwas mehr Geduld üben und nicht auch noch in anderen Foren zusätzlich noch PN's senden!


@daniel_pe
Du musst natürlich am Handy im Menü "Standortbestimmung auch nur das Interne GPS angewählt haben und bei Netzbasiert und und Unterstütztes GPS (A-GPS) darf kein haken drin sein. Du musst Dir allerdings bei diesen Einstellungen im klaren, dass es dadurch wesentlich länger dauern kann bis man einen GPS Fix hat.
Sowas kann man aber auch selbst leicht überprüfen, indem man im Handy den Zähler für die Datenpakete beobachtet!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sag mal, was denkst Du eigentlich? Dass wir nur für das Forum da sind? Wie Du siehst habe ich Dir vorher geantwortet und früher ging es halt nicht, weil ich keine Zeit hatte. Habe auch noch ein anderes Leben.
Nochmal so eine Tour und zusätzlich auch noch in anderen Foren anfragen, dann bekommst Du gar keine Antwort mehr, weil ich sowas hasse. Du bekommst hier ein Navi für Lau und dann auch noch Ansprüche an Support stellen. Wenn es Dir hier oder anderswo zu lange dauert, dann kauf Dir das Navi gefälligst. Aber da wirst Du mal sehen, wie da der Support aussieht und wie lange man da meist auf Antworten warten kann!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Sorry Snoopy,

war von mir aber auch nicht so aggresiv gemeint. Ich entschuldige mich auch bei dir, wenn ich dich genervt habe. Wußte nur nicht, ob du hier auch noch aktiv bist, bzw ob du mitbekommst wenn ich hier was poste. Da ich dich jedoch selber (auch beim posten) angeschrieben habe, zeigt es ja, dass ich deine hilfe schätze.

Nicht richtig lesen finde ich ein bisschen hart, kann ich aber nachvollziehen, da du die gleichen fragen ja immer wieder gestellt bekommst. Nur versuche ich es schon seit 3 Tagen es zum laufen zu bringen.


Ich habe die 3 ordner auch direkt rübergezogen. Jetzt fällt mir nur auf, was ist denn wenn ich gar keine Speicherkarte habe, sondern nur die Festplatte vom handy. Funktioniert das dann auch noch?

Danke nochmal, wollte hier auch keine kritisieren oder der gleich.
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann auch auf dem internen Speicherplatz des Handys installiert werden, muss aber alles auf den gleichen Speicherplatz und nicht ein Teil auf die interne und der andere auf die externe.
Möchte aber schwer bezweifen, dass Du nur die drei Ordner rüber kopiert hast und diese drei direkt auf der Speicherkarte/Festplatte abgelegt hast.
Du hast da ganz sicher noch einen Ordner angelegt, indem Du die Dateien abgelegt hast, weil die Fehlermeldung "DiskError" praktisch nur dann kommt. In seltenen Fällen kommt sie auch, wenn diverse Sytemdateien von Sygic fehlen.
Bitte schau Dir nochmal die Ordnerstruktur genau an, ansonsten poste mir mal ein paar Pics, wo die Ordnerstruktur hervor geht!

Ob jemand und wann jemand zuletzt Aktiv war, sieht man indem man auf das Profil des Users klickt und sich das mal ansieht.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Also bei mir sieht es so aus E:\Res, E:\maps und E:\Drive und natürlich signed.
E: ist das laufwerk vom handy.
Oder muss ich die einzelnen Daten aus den jweiligen ordnern direkt auf E: kopieren?
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Wenn ich jetzt aber A-GPS aktiviere hat er dann auch insgesamt besseren empfang, also auch im Gebäude und so, oder hat man dann nur einen schnelleren fix?
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann können Dir nur noch irgendwo Systemdateien von Sygic fehlen. Kopiere einfach nochmal alles rüber und mach mal bei den drei Ordner die Gegenkontrolle der Dateien, ob alles so vorhanden ist. Mach mir auch die Pics von den drei Ordnern mit ihrer Ordnerstruktur und verlink sie mir!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also solche Dinge kann man wirklich leicht über Google und sogar Wikipedia finden. Mit A-GPS verbindet sich das Handy kurz über GPRS zum Server und holt sich die aktuellen Standortdaten, um einen schnelleren SAT Fix zu erreichen, danach beendet es die Verbindung auch wieder. Hierbei handelt es sich lediglich um ein paar kb an Daten. GPS Empfang in Gebäuden ist praktisch kaum möglich, da es logischerweise Sichtkontakt zu den Satelliten benötigt.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Okay hier die Oberfläche:



E:\Drive\Symbian



E:\Maps



E:\Maps\DEU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Na ja, man kann die Bilder z.B. bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hoch laden und die Links, bzw. als klickbares Miniaturbild hier posten.
Im Ordner Res hätten mich nur die beiden Ordner "Skin" und "Voices" interessiert. Aber wie bereits geschrieben, kannst Du die Ordner ja selbst abgleichen mit dem Dowloadpaket.
Was mir gleich mal aufgefallen ist, dass Du bekannte Dateinamen Erweiterungen ausgeblendet hast und den Ordner "2577" mit kopiert hast. Das ist ein reiner WM Ordner und somit bei Symbian nicht notwendig. Steht auch in meiner FAQ.

Wenn alles entspr. vorhanden ist und es trotzdem nicht startet, kann nur noch eine Datei beschädigt sein. Dann deinstalliere Sygic zuerst mal über den PM Manager, lösche die beiden Systemordner "Drive und Res". Danach bitte zuerst mal einen Neustart vom Handy, dann nochmal alles bis auf Maps rüber kopieren und die Installation erneut ausführen. Bitte dabei auch sicher stellen, dass alles kopiert wird!
Wenn das alles erledigt ist, musst Du auch noch die Karten mit dem mitgelieferten Keygen aktivieren, sonst kommt danach wieder eine Fehlermeldung von wegen "es ist keine Karte eingelesen"!
Gruß,

snoopy-1
 
hier die Bilder,

Link veralten (gelöscht)

und Voices

Link veralten (gelöscht)



PS vielen dank für den Tipp von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Kurze Frage noch,

was heißt denn PM Manager?

So,

ich bin es nochmal. Habe es jetzt hin bekommen. Das mit den aktivieren der Karten hat auch geklappt. Jetzt muss ich nur noch Gps empfang haben und es kann losgehen.

THX Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben