1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Dieses Thema im Forum "Sygic allgemein" wurde erstellt von snoopy-1, 28. April 2009.

  1. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 VIP

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    Dieser Thread soll als Supportthread zu SygicMobile/McGuider dienen. Wenn Ihr also Fragen zur Installation oder Bedienung von Sygic habt, dann stellt diese hier rein und nicht in den Thread zur FAQ! Defekte Links sind bitte auch hier zu melden.

    Bevor Ihr hier aber Fragen stellt, lest Euch bitte diese zuerst mal Aufmerksam durch und haltet Euch auch genau daran, dann erübrigen sich hier schon mal sehr viele Fragen!

    Die Anleitung und FAQ zu Sygic

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bei Anfragen hier drin, bitte auch immer das Handymodell, die installierte Version von Sygic und die Info, ob es gehackt ist mit angeben!

    Gruß,

    snoopy-1
     
    #1
    Winnyboy, leisepupser, lemcom und 6 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. humaxi1
    Offline

    humaxi1 Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sygic McGuider

    Hallo Forumfreunde! Hoffe dass mir jemand helfen wird, bin mit der Software nicht klar gekommen.
    Ein Freund hat das Software1,78 GB Sygic McGuider 7.70 s60 auf einer Hama-Micro-SD (2GB) und nutz es einwandfrei für sein Nokia N96.
    Ich habe genau die gleiche Hama-Micro-SD (2GB) und das gleiche Nokia N96. Habe seine Software auf meine SD-Karte kopiert und das Programm installiert. Am Ende der Installation kam die Meldung, dass „es kein gültiger Aktivierungscode für diese Karte vorliegt“.
    Wenn ich aber seine Karte nutze, installiert sich das Programm auf meinem sowie auf seinem Handy problemlos und funktioniert korrekt.
    Habe gehört, dass ich die License-Nr. wechseln soll. Habe es in dem Ordner Maps in der Datei license mit Hilfe des KEYGEN SDKGPub geändert. Hat aber leider nichts gebracht.
    Kann mir jemand sagen, woran es liegt und was man da machen kann? Ich würde mich auf eine deutliche Erklärung sehr freuen. Danke im Voraus.
    MfG
     
    #2
  4. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 VIP

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    AW: Sygic McGuider

    Habe mal Deine Frage hier rein geschoben, weil sie auch hier rein gehört. Bitte nicht für jede Frage einen eigenen Thread eröffnen, dafür gibt es den Supportthread ja!

    Du hast ganz schlicht und einfach den falschen Keygen verwendet, weil dieser nur für die v7.71 ist und somit nicht bei der v7.70 geht.
    Würde Dir auch empfehlen, mal alles wieder zu löschen und gleich von hier die v7.71 zu laden, weil diese wesentlich besser und schneller ist, als die v7.70!
    Wenn Dein Handy gehackt ist oder Du ein Zert hierfür hast, kannst Du auch die "Unsigned" verwenden, dann brauchst Du auch keine Karten aktivieren.
    Gruß,

    snoopy-1
     
    #3
  5. derhitech
    Offline

    derhitech Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

    @snoopy

    nun in meinem maps ordner habe ich
    AUT
    CHE
    DEU
    LIE und natürlich WCL

    suchen würde ich noch zusätzlich folgende maps zum download:
    italien, vatikanstadt, spanien, frankreich, serbien, kroatien, türkei, ungarn, UK, irland und benelux ...

    ich müsste also, wenn ich es richtig verstanden habe, folgende karten laden und in den maps ordner kopieren und dann die entsprechenden mlm dateien besorgen und selbige aktivieren?

    danke und viele grüße
     
    #4
  6. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 VIP

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

    @derhitech
    Ja, die Kartenlinks für die EU Länder sind ja alle vorhanden. Die Länder aber bitte auf die selbe Art einfügen wie die bisherigen auch, also für jedes einzelne Land einen eigenen Unterordner in Maps erstellen.
    Um all diese Länder auf einmal zu laden kannst Du dann die "Europa-EX 03-2009.mlm" verwenden. Für einzelne Länder oder Kombinationen daraus musst Du eine entspr. MLM erstellen. Bitte auch dran denken, wenn Du zu einem bestimmten Land fahren willst, dass auch die Länder zwischen Start und Ziel vorhanden sein müssen!
    Gruß,

    snoopy-1
     
    #5
  7. ohh
    Offline

    ohh Newbie

    Registriert:
    4. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sygic McGuider v.7.70 PNA mit TMC

    hallo mich würde mal interessieren ob dieses navi auch für LKW Fahrer interesant wäre? (also ob man es auch für >LKW einstellen kann)

    mfg:dance3:
     
    #6
  8. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 VIP

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

    @ohh
    Es gab zwar bei früheren Versionen die Möglichkeit als Fahrzeugart "LKW" anzuwählen, aber selbst da war sie nicht dafür wirklich geeignet. Für LKW braucht man wirklich spezielle Navis, weil da nicht nur Routen, Tunnels und Brücken zu berücksichtigen sind, sondern mindestens noch Größe, Gewicht und evtl. Gefahrengut usw.!
    Es soll wohl von Sygic eine spezielle LKW Version geben oder ist in Planung, ist mir aber noch nicht unter die Finger gekommen.:fie:
    Gruß,

    snoopy-1
     
    #7
  9. bacci
    Offline

    bacci Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

    Hallo,

    ich habe ein Problem und wäre für eure hilfe echt Dankbar!

    Habe Synic Installiert, auf meinem N97, die Sofware an sich läuft auch, Kartenauswahl allen funzt, nur sobald ich die Navigation starten möchte und er ein GPS Signal hat und losnavigieren soll, zeigt er mir noch den Aktuellen Standort, also es wird die Karte angezeigt und wo ich gerade bin und im gleichen Moment hängt sich Synic Komplett auf.

    Ich kann eigentlich alles machen, es läuft stabil, bis das GPSsignal kommt und die Karte angezeigt wird.

    Ich weiss langsam nicht mehr weiter :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

    PS. Das Handy selbst arbeitet dann noch, aber ich kann Synic selbst aus dem Task nicht schliessen, da hilft dann nur noch ein Neustart des Handys.
    Habe Version 7.71 2009 drauf !!


    LG. bacci
     
    #8
  10. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 VIP

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

    @bacci
    Welche Einstellungen hast Du in der Soft als auch im Handy für GPS vorgenommen? Das N97 hat schon bei mehreren Probleme mit dem GPS gemacht. Meist half bisher ein Hardreset und bei vielen auch das Updaten der Firmware.
    Könnte aber auch an einer Fehlerhaften Datei von Sygic liegen, evtl. auch Fehlerhafte Kartendatei, was ich aber nicht wirklich glaube.

    Geh mal zum Test so vor: Zuerst im Handy selbst unter Standortbestimmung sicher stellen, dass Du ein gutes GPS Signal hast und Dir der aktuelle Standort (Koordinaten) angezeigt wird, dann erst Sygic starten und mal sehen was passiert.
    Gruß,

    snoopy-1
     
    #9
    bacci gefällt das.
  11. bacci
    Offline

    bacci Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!

    O.K. hab das Problem in etwa gefunden, hängt mit den Pois zusammen, sobald ich zum Beispiel Blitzerpois einfüge kommt dieses Problem, habe es eben sogar schon beim Programmstart gehabt das es nicht mal mehr die Karte intialisiert hat und sich aufhing, poidateinen aus Maps/Deu gelöscht und schon ging das Navi wieder.

    Die Pois waren von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Habe mir jetz eure Pois geholt, mal sehen ... melde mich gleich wieder ob es jetzt funzt

    Jupp, jetzt scheint es zu laufen. Verstehe nicht ganz warum die Pois von poiplaza nicht gefunzt haben, die waren eigentlich für Synic, hatte mich da sogar angemeldet .... hmmm

    Naja, kann nur sagen .... GUTE Arbeit von euch !!!! DANKE !!!

    Hoffe das bald auch tts für Synic geht !! ich bin da von Navigon etwas verwöhnt !! ;-)

    LG. bacci
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
    #10
  12. bacci
    Offline

    bacci Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

    upps .... da ist doch noch ein Problem, immer wenn ich einen Favorit Speichern möchte und manchmal auch wenn ich Sygic beende kommt Unexpected Error und das Programm (Sygic) beendet sich selbst .
    Alles ander scheint sauber zu laufen :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

    Danke im voraus !!!

    LG. bacci
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
    #11
    pumukel gefällt das.
  13. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 VIP

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

    @bacci
    Genau aus diesem Grund brauchen wir immer soviel Info wie möglich. Solche Dinge, welches Handy, welche Softversion genau und was wo, bzw. wie installiert ist sollten eigentlich selbstverständlich sein!
    Hättest Du gleich geschrieben, es sind Bltzer von POI Plaza installiert, wäre für mich schon einiges klarer gewesen. Diese Blitzer sind für eine alte Version von Sygic (v7.60 und älter), laufen somit nicht auf den neuen Versionen ab v7.70! Diese müssen alle erst umgewandelt werden, was die von mir hier angebotenen alle sind.

    Wie es scheint hast Du auch noch eine ältere Version von der v7.71 drauf, weil es da noch Probleme mit den Favoriten gab. Bitte lade Dir die Version (v7.71 Build 5529) von mir und installiere diese. Zuerst aber die alte über den PM Manager deinstallieren, die beiden Ordner (Drive und Res) löschen, Handy neustarten und jetzt erst die neue installieren!
    Gruß,

    snoopy-1
     
    #12
    pumukel gefällt das.
  14. bacci
    Offline

    bacci Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

    Hi,

    @snoopy-1
    hab ich doch angegeben Handy N97, hatte nur nicht an die Pois von plazza gedacht. Bin ja auch nur ein Mensch :wacko1::wacko1::wacko1:

    Ich habe im Übrigen die Version 7.71 Build: 5529 D drauf mit Kartenversion 7.80.

    Danke Dir auf jeden Fall für deine Mühe!!!


    LG. bacci
     
    #13
  15. russian12
    Offline

    russian12 Newbie

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

    Hallo miteinander !

    Habe ein Nokia N 96 und möchte McGuider draufmachen.
    Weiß aber nicht wie das geht.
    Habe schon bei anderen Threads nachgeschaut aber da ist es entweder nicht
    dabei oder zu kompliziert.
    Also bitte ich euch um Hilfe.
    Stinknormales N96 mit 16 GB Speicher.
    Danke schonmal im Vorraus
    MFG
     
    #14
  16. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 VIP

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!


    Das ist gleich so schwierig, sich hier im Bereich von Sygic mal etwas genauer umzusehen und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal genauer zu lesen, wo alles Schritt für Schritt erklärt ist?!
    Gruß,

    snoopy-1
     
    #15

Diese Seite empfehlen