Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

@prisrak bei deinen Images ist alles richtig. Habe es aber natürlich nicht gepusht.
So schaut das immer aus.

Es liegt daran, was @hueftmusik da macht. Denn wo hat er bitte -f -w her

Aber ich sehe jetzt schon ein Problem. Was er ganz bestimmt haben wird. Dein Image basiert auf 07-58-108048. Aber das Original Image gibt es ja so auf dem AVM Server nicht mehr. Das ist ja nun 07-58-109907
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keine Fritzboxen mit Fit images und kann es eben selbst nicht nachvollziehen. Bedauerlicherweise bleibt mir dies alles nur in einem Spiel als Theorie weiter zu reproduzieren. Ich versuche zuerst meine mehr, als übrig gewordenen Fritzboxen erstmal loszuwerden um irgendwas anderes auszuprobieren. Ist eben eine Kostensache.

Die meisten versuchen eben irgendwas sonst wo zu kaufen, was überhaupt nicht funktioniert und dann suchen Sie nach einer Lösung. Ist schon traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
es liegt in keinster Weise an dem Image von Dir, Prisrak. Da bin ich mir sehr sicher.

Den Zusatz - f-w kam von einer Anleitung, wie man Push-firmware benutzt. Leider stand da nicht dabei, von wann die Anleitung war bzw. auf welchen Stand sie sich bezog.
 
Push ist immer gleich, wenn die boxen eingetragen sind.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wen die Box mal nicht eingetragen sein sollten. Am besten Finger davon lassen.
Bei den FIT Geräten kann noch aus dem RAM das Image laden lassen, was aber nach einem erneuten Reboot dann natürlich nicht mehr auf der Box ist. Das ist was zum Testen. Oder man Flasht es nach nochmal über die AVM GUI oder freetz-ng GUI
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man muss schon zugeben, es waren immer die Leute, die als Erstes als Pioniere irgendwas getestet haben, auch eben risikobereit gewesen. Dies Ganzes haben Sie nur dafür gemacht, damit, die anderen eben auf einem sicheren Pfade dieselbe nachmachen könnten.
 
@prisrak
Das ist mir natürlich klar. Ich bin auch froh, dass ich mich damals da herangetraut habe. Bis jetzt habe ich noch keine Box zerschossen. Wenn ich aber die Infos von SaMMyMaster lese, kann ich fast von Glück sagen, dass mein bzw. Dein Image nicht übertragen wurde.

VIELEN DANK, dass ihr uns User nicht hängen lasst und uns viele (machmal sicher auch doofe) Fragen beantwortet..

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Bitte unsere Boardregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus meiner Sicht gibt es so etwas nicht, jeder ist eben individuell. .. Ich hab schon einiges an den F!B eben zerschossen und dann wieder hergestellt und hatte eben dadurch jede Menge Stress gehabt, aber es ist kein Problem. Nur die Haare sind eben jetzt weg .. :) So spare ich jetzt eben an der Seife. ..
 
@SaMMyMaster
nein, ich habe mich nach Deinen Kommentaren dazu bewogen, gleich die I-Matik Schiene zu fahren und mir das Image selbst zu erstellen.
Leider scheine ich ein, zwei Anforderungen nicht umgesetzt zu haben, denn mir wird kein Image erzeugt.
Mein Aufruf ist der von Dir beschriebene:
./i-matik 5590.11 -yo -nc -s -c

Error: built not possible - Es tauchte : Compiler not found auf...

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Bitte unsere Boardregeln beachten!
...
So nachdem ich nun das Image erstellt habe, habe ich versucht mit ./push_firmware Image.image -cmd ftp das Image auf die Box zu bekommen.

Leider erhalte ich die folgende Meldung:
421 Service not available, remote server has closed connection.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War es bei dir die einzige Lanverbindung zu der Fritzbox?

@SaMMyMaster Wirf mal bitte ein Blick drauf, habe ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist die einzige LAN Verbindung.
Dabei habe ich noch einige Fragen, die eventuell in meine Kategorie doof fallen könnten:
1) Kann ich die komplette Imagedatei ausfwählen, oder muss es Kernel.image Teil sein? Das war auch mal gefordert.
2) Muss ich den Flashvorgang noch irgendwie anstoßen und startet der Flashvorgang gleich nach dem Kopieren auf die Box?
3) Ins Freetz Menü komme ich auch immer noch über die Weboberfläche von AVM bei den drei Punkten, oder?

Sorry schon Mal im Vorfeld....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der push ist so eigentlich richtig. und frage mich warum es nicht geht.
 
Zurück
Oben