Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz Image 7.57 für FB7590 und NordVPN

Ein Conf-Datei habe ich keine bekommen.
Habe schon über Virtualbox und ubuntu versucht mit einem script ein Conf Datei zu erzeugen aber ohne Erfolg.
 
Die conf Datei kannst du in Verbindung nur bei dem Anbieter der das VPN dir bereit stellt erzeugen!
Das Video von @prisrak , zeigt nur eine wireguard für Fritz zu einem Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Definitiv ja. Anscheinend hast du überhaupt keine Erfahrung damit.
Abhängig davon, wie die Daten in einer Konfigurationsdatei genutzt werden können, ist diese Funktionalität bereits seit geraumer Zeit in OpenVPN und WireGuard ist in der Freetz-Version verfügbar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich habe ich die, habe es auf meiner Fritz schon gemacht, aber mit Surfshark, die unterstützen conf Dateien!
Allerdings geht dann die Telefonie nicht mehr richtig, bis gar nicht, je nachdem welchen Anbieter man hat, zb. Telekom, die unterstützen keine Telefonie mit wireguard über VPN Anbieter, weil die DNS verändert wird.
Ich habe es für mich mit einem WRT Router dann verwirklicht und diesen an die Fritz angehängt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wahrscheinlich ist es eben so, dass man eben dein Schlagwort als solches, als Grundsubstanz konstatieren muss..

Ps.: Man könnte auch die Gemeinschaft fragen, ob es bei jemandem bei der Fritz!Box 7590 (Freetz) Nord VPN als solches überhaupt funktioniert hat, oder eben nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert nur über Umwege mit NordVPN, das schreiben die ja auch selbst.
Aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei!
Wireguard ist nicht gleich Wireguard, man kann sich eben über Wireguard nur mit einer Erzeugten "conf" Datei über den gewählten VPN Anbieter verbinden, in dem Fall, NordVPN, was ja wegen fehlender Conf Datei nicht geht, außer man macht es eben über einen Hotspot Umweg, was wiederum Leitungseinbußen zur folge hat.
 
Womöglich hast du recht, aber.. Die meisten von uns, genauso wie du auch sind wie wir alle, immer irgendwo in unseren Gedanken eben versunken.

Ich könnte,, wenn ich mich eben nur konzentrieren mag, so einige Konfigurationsdateien eben so verändern, wie diese es mir eben beliebig passen können. Bin ziemlich lange dabei und könnte schon was daraus machen,.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mit NordVPN erstmal nicht weiter. Bis das mal alles besser erklärt wird lasse ich es jetzt so.
 
Grundsätzlich noch mal: du bekommst von NordVPN eine Konfigtdatei und diese fügst du bei der Einrichtung in der Fritz!Box eben ein. Ich hab auch ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Proton VPN hochgeladen. Es müsste ähnlich ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben