Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Danke schon Mal für die i-matik Geschichte. Sagst Du Bescheid, wenn das Gebaute 5590 fertig ist?
 
Es lässt sich leider nicht bauen, ich muss mal morgen nachsehen woran es liegt. Könnte am Fit image liegen
 
So nun, für die Fritz!Box 5590 gibt es kein *.image.inmemory und deswegen ist es auch nicht möglich dieses zu bauen. Vielen Dank an die Leute, die mich im Hintergrund unterstützen und mich mit den nützlichen Informationen versorgen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Feierabend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. WIe bekomme ich ein Image auf die Box?
Fritzos ist 7.50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immer dran denken, bei der 5590 musst du das auch machen.
 
Danke für den Hinweis. Das bezieht sich aber darauf, wenn ich mir selbst ein Image baue und nicht das Fit Image von Prisrak verwende?
Oder irre ich mich da?
 
Das musst du jedes Mal machen, wenn es eine neue Version gibt. Also wenn später die 7.8 musst du es wieder machen. Egal wer das Image auch gebaut hat
 
Ich habe es leider immer noch nicht hinbekommen. Ich habe folgende Schritte durchgeführt und erhalte die Meldung:
file tichksum is missing. Please run Make tichksum-host first
Das make tichksum-host führt dann zu 'no rule to make target'


1) Linux installiert
2) Netzwerk angepasst - passend zu 192.168.178.1
3) Bootload angehalten - verbunden mit Adam2 Adam2
3) Root Rechte vergeben
4) Wechseln in das Verzeichnis Tools
5) Fit Image für die 5590 in das Verzeichnis tools/images verschoben
5) Push Firmware ausführbarmachen CHMOD +x push_firmware
6) Befehl ./push_firmware images/kernel.image -f -w
7) Oben beschriebene Fehlermeldung erscheint.

Was mache ich falsch?
 
Image selber gebaut? Oder einfach nur freetz heruntergeladen?

Ich tippe aber zu 100% auf freetz-ng nur heruntergeladen. Da die tichksum-host ja nicht da sind
also make menuconfig machen einfach abspeichern. Nun make tools-all

nun das image in tools
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und anweißung folgen
Oder das hier laden entpacken
chmod -v 755 push_firmware und Image rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und denke immer dran, was ich im anderen Thread gesagt habe. Denn ansonsten Dauer Reboot oder keine Internetverbindung.
 

Anhänge

  • push.zip
    723,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
da hast Du dann wohl zu 100% recht.
Ich wollte gerne erst ein Freetz-Image auf der Box haben, bevor ich mich um ./i-matik 5590.11 -yo -nc -s -c kümmere.
Ich habe jedoch das Skript angeworfen. Ist aber nicht durchgelaufen. Der erste Fehler war, dass Oscsm fehlte, das habe ich dann nachgeholt. Danach konnte ich nicht nachvollziehen, warum es nicht ging.
Ich habe jedoch nun Tichksum geladen und die Fehlermeldung ist weg. Jetzt wird bemängelt, dass es sich nicht um ein kernel.image handelt. (was es aber ist)

Danke, ich versuch es.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das bekomme ich mit @prisrak Image also. Liegt es mehr dran was du da machst

Einfach ganz kurz den Stecker ziehen vom Netzteil. Sollte aber wirklich schnell gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es bei deinem Image aus? Die ganzen Meldungen kommen doch nachvollziehbar von fda und nicht eben davon, was ich da irgendwas implementiert haben könnte. Zumindest ist so die Sichtweise von mir. Ich lasse mich gerne belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben