Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support WinCE/WM Supportthread für deutsche lang- und Sprachfiles Primo 2.0

AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

Hallo lars.horvath

Ich habe dein Posting in den Diskustions Thread verschoben. Du hast im Angebot Thread gepostet. Bitte das nächste Mal drauf achten wo du postes!
 
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

Hallo zusammen,

habe ein Problem im Skin-Angebots-Threat:

Fast alle aktuellen Skins sind als rar-Archiv. Doch das Primo 2.0 erkennt kein rar.Archiv, zumindest bei mir.
Ich habe das Archiv auch schon entpackt und neu gezippt, funzte nicht.

Was mache ich falsch ? Kann mir Jemand helfen ?

DirkLKW
 
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

das fagt man aber jetzt nicht im ernst!?? ;) die Data.zip würde ich dann aber auch gleich entpacken, das ist dann auch eine RAR-Datei
 
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

Was calipoint meint, schau dir mal die Datenstruktur der Software im Origianl an, vielleicht fällt dir ja was auf :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, das frage ich im Ernst.
Denn meine Skins, welche ich im Skin-Ordner habe, sind alles ZIP-Dateien. Da eine RAR-Datei nicht akzeptiert wird, dachte ich, dass ich die RAR entpacken muss und dann wieder packen muss um wieder eine ZIP-Datei zu bekommen, damit der Skin benutzt werden kann.

@ calipoint

Entschuldige, dass manche Leute hier im Forum für Dich scheinbar "dumme" Fragen fragen, aber für mich war das keine "dumme" Frage, ich bekomme diese Skins im RAR-Format NICHT zum laufen.
Aber Du darfst mir gerne in einer "normalen" schreibweise mitteilen, wie Du das machen würdest.

DirkLKW
 
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

meine 'dumme' Bemerkung war dahingehend gemeint, dass ich bis dato eigentlich ein ZIP-File oder eben eine RAR-Datei mit z.B. mehreen ZIP-Files bisher immer vorfand.

Sollte das nun wirklich ein RAR sein, dann ist vielleicht ein Fehler beim abspeichern passiert? Ich pers. würde mit dem einfachsten Weg testen:RAR in ZIP umbenennen. Dann sieht man ja ob Primo die Datei erkennt?
 
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

Tut mir leid wenn ich mich einmische, hat jemand diese ominöse Datei irgendwann mal bearbeitet? Das Problem ist, dass alle .zip Dateien von NNG mit einer älteren Version von WinZip gepackt werden und iGO und Primo gepackte .zip dateien nicht erkennen, wenn sie mit WinZip 10 und höher bearbeitet wurden. Am besten funktioniert es mit WinZip 7, setzt aber dann einen XP-Rechner voraus.
 
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

@ LKW-Dirk
Warst du nicht der der mich angeschrieben hatte um eine Erklärung zu bekommen? Hast du diese Erklärung gelesen und verstanden?
 
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

Hallo DirkLKW,

frage was Du da wirklich machst.
Das RAR Format wir genutzt um die Files für den upload zu verpacken für den Download damit wird dies
wenn man Glück hat was kleiner und wird verschlüsselt.
Wenn Du solch ein Files downloades musst Du es erst einmal mit Winrar entpacken.
Und was dann dort im Ordner ausgepackt ist, wird meistens eine Zip Datei sein, diese natürlich nicht mehr entpacken
das dann so wie in de Anleitungen beschrieben in die Ordner packen.
Dann sollte das alles funktionieren.
WinRar zeigt es meistens als Rar Archiv an auch wenn es ein Zip File ist.
Also nochmal probieren.
 
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

@ all

Also, noch einmal mein Problem.

ich habe z.B. den Decent skin v3.7.5 Color Multi_08-06-12
von hier : Skins Skins,Brandings,Deutsche-Langfilesfür Primo 2.0 - Seite 12 ( Threat #116 ).

Dieser Download ist ein RAR-File.

Alle Skin, welche ich bisher einwandfrei zum laufen geracht habe, waren ZIP-Files, welche ich NICHT entpackte, sondern direkt als ZIP-File in den Skin-Ordner kopierte.

Jetzt ist aber oben genanntes Skin als RAR-File zum Download.
RAR-Files im SKIN-Ordner können nicht installiert werden.
Also entpackte das RAR-File, packte es erneut, DAMIT ist eine Zip-Datei bekam. Doch leider brachte Primo einen Fehler.

Das ist mein Problem - wie bekomme ich diesen Skin beim Primo zum laufen.

DirkLKW
 
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

Was sind denn in dem .RAR Archiv für Dateien drin?
Normalerweise besteht ein Skin aus zwei .ZIP Dateien. Einer für die Tag- und einer für die Nacht-Ansicht.
Nur diese beiden Dateien gehören in den Skin-Ordner.

Joe
 
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

Hallo,

Der Skin (oder Paket) ist nochmals als .rar Datei gepackt ! Du entpackst die .rar Datei in einen Ordner auf Deiner Festplatte. Dann wirst Du sicherlich die .zip Dateien sehen im dem Ordner.

Der ganze Skin ist praktisch nochmals gepackt worden!
 
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

Hallo DirkLKW,

habe es mir mal geholt.
Und ich glaube nicht was ich da sehe.
Das Du es ausgepackt hast war schon mal nicht schlecht aber jetzt kommt die Rätsels Lösung.

Da stehen einige Ordner drin richtig.
In dem ersten Download zu diesem Skin ist irgendwo beschrieben wie vorzugehen ist und das
wurde eventuell überlesen. Ok die Readme.txt dort drin ist nicht gerade optimal.

Hier gehst Du nun her und kopierst die Sachen so wie sie sind 1zu1 in die Ordner.
Strukture wo was hingehört ist für den Content Ordner vorgegeben.

Also was im Content steht kommt auch so in den Ordner unter Content, also Content\Lang
dort die Langdateien dazu kopieren nur sehe ich da kein deutsches Sprachfile.
Der skin kommt so wie er ist in den Ordner Skin der sich im Content befinden sollte, wenn nicht diesen
Unterordner dort anlegen und den Skin dann dort rein.

Den Ordner ui_igo9 kopierst Du einfach in den Ordner Primo also
den Hauptordner der Software. Einfach so komplett da rein kopieren.
Den Ordner Utility und UX ebenfalls dort in den Hauptordner von Primo.

Jetzt hergehen und Save Ordner geloscht das Navi neu starten und alle Einstellungen
tätigen die Du machen möchtest dann funktioniert der Skin doch ohne Probleme.
Ich denke nun bekommst Du das hin und kannst den Skin nun nutzen.

Hoffe ich konnte Dir nun helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

War mal wieder zu langsam, aber doppelt hält bekanntlich länger :emoticon-0142-happy

Habe das eben mal runter gezogen. Da ist kein Rar File mehr drin. Es sind nur Ordner. Aber nach meinem Verständnis werden die dann so wie sie sind ins Primo Root geschoben. Im Ordner content sind neue lang Files und das Skin file drin und in den anderen Ordnern halt auch noch ein paar Sachen.

Wie ich dem LKW-Dirk schon mal als PN geschrieben habe, Rar-File entpacken, dann hat er einen Ordner DECENT_SKIN_3.7.5_MULTI den INHALT dieses Ordners ins Primoroot kopieren. Allerdings wußte ich zu dem Zeitpunkt nicht welchen DL er gemeint hatte, hatte das alles nur so vermutet. Aber es war auf alle Fälle richtig vermutet. Das sollte aber eigentlich wirklich kein Problem darstellen. Ist ja wirklich alles vorgegeben. Wenn sich der Dirk mal die Mühe gemacht hätte in jeden Ordner zu schauen hätte er nicht einmal fragen brauchen :emoticon-0126-nerd:

LKW-Dirk schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sage ich doch, er hat nicht mal rein geschaurt was da im Ordner drin liegt :emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für "Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0"

@ Joe57
nur zur Richtigstellung, bei Primo 2.0 gibt im gegensatz zu 1.2 es keinen Tag- und Nacht-Skin mehr. Es gibt nur noch eine Skin Datei. Nichts für ungut.
 
Zurück
Oben