Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nein, das ist nicht normal. Also schnell ist bei der Reaktion bestimmt anders, aber das dauert bei mir nie länger als 2-3 Sekunden.
Ich habe bei mir fast keine POIs aktiviert, nur Tankstellen, Blitzer und Parplätze. Zu viele POIs macht das Navi nur unnötig langsam, da es wenig RAM besitzt.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hi,
Hab das Update durchgeführt und hat auch alles soweit geklappt. karte erkennt er auch nur hab ich das Problem das ich kein GPS Signal mehr bekomme. Kann mir da jemand helfen ?


edit: Hat sich erledigt. Hab nur die GPS Werte ändern müssen.

Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Das wäre mir neu, dass man die Werte ändern .muss. musste ich noch nie. Weder bei einem 2100max noch beim 2150max...
Der erste SatFix kann aber unter freiem Himmel bis zu 30min dauern!
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hatte die Werte aber geändert und schwupp die Wupp hatte ich 5 Satelliten in nichtmal 20 sekunden.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich hab mein 2100max auf 4310 geupdatet (wie in der Anleitung beschrieben) und hab bei maps die Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien hinterlegt inkl. aller .nfs dateien. Wenn ich jetzt versuche in Deutschland die Postleitzahl oder die Stadt einzugeben, komme ich nicht mehr weiter bzw. lässt mich das Navi nicht weiter. Das gleich auch bei Italien....Wähle ich hingegen Österreich oder Schweiz aus, funktioniert es einwandfrei. Woran kann es liegen? Habe schon die "countryprofiles.nfs" von "maps" nach "Settings/Core" verschoben, hat leider auch nicht geholfen.

Edit: Problem gelöst....habe die Deutschland- und Italienkarte nochmal heruntergeladen und jetzt gehts. Vermutlich war in dem Package von einem anderen Portal veraltetes Kartenmaterial hinterlegt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@mustique
hab die GPS Daten auf
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>56000</Baudrate>

geändert. Hab die hier angebotene SD Ready Version genommen gehabt.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Original in der SD-Ready sind die folgenden Werte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Baudrate wie BlackyP schrieb ist korrekt und hat so IMMER funktioniert.

@animalalpha
Ich vermute mal Du hast nach der Upgrade nicht lange genug abgewartet. Der erste SATFIX kann nach einem Hardreset bzw. Upgrade bis zu 30min. dauern.
Und dafür sollte das Navi einen freien Horizont haben (am Besten im Freien) und NICHT bewegt werden! Also nicht an die Scheib im Auto kleben und losfahren bevor
der SATFIX durch ist.
Ich würde es an Deiner Stelle wieder zurück ändern und wette es geht dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben