Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support InPlace Upgrade von Windows (Server)

Archi

Newbie
Registriert
22. April 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo allerseits,
ich hatte neulich meine älteren Rechner mit dem Trick "Setup /product server" von win10 auf win11 problemlos upgraden können, alle installierten Programme laufen - alles TOP.
Beim Versuch einen Server19 auf Server22 upzugraden (ist im Prinzip win10>11), gibt er mir die Möglichkeit nicht die Programme beizubehalten, er will Neuinstallation durchführen.
Gibt es eine andere Option / Schalter ?
Ist es vielleicht das Problem der ISO die ich bei MS gezogen habe (diese sind immer nur als EVALUATION Version vorhanden) ?
Gibt es eine (in)offizielle Seite wo ich die aktuellste ISO in deutsch ziehen kann - vielleicht läufst's damit?

... und so nebenbei - ist es möglich von Server auf normales Windows inPlace upzugraden? wie?

Hat Jemand ein Tipp für mich? - Danke.
 
Weder das Inplace an sich als auch die Eval-Version von Server 2022 sollten Probleme bei Deinem Vorhaben darstellen.
Also hat die Verweigerung, Dateien zu behalten eine andere Ursache.

Versuch` bitte mal dies:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Hi Fisher,
danke für die schnelle Antwort.
Auf der Maschine ist außer den 3 Standard Profilen - Systemprofile, LocalService und NetworkService nur als einziger mein Admin Profil.
hast du noch andere Idee?
Danke
 
Zurück
Oben