Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Danke Leute. Ich werde das mal die Tage in Angriff nehmen und mich wieder melden. So viel kann man eigentlich nicht falsch machen
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@Markociv. Das dir von mir angebotene Vorschaltmenue sollte nur garantieren, dass du die richtigen Root-Dateien auf der Karte hast. Es ist nur eine Vereinfachung von Rocketchefs' Menü für die SD-Version von Boss. (Alles, was beim User eigentlich schon vorhanden sein sollte, ist da im Menü-Download nicht drin, um die Download-Datei klein zu halten.) Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass du auf der SD-Karte den Navigon-Ordner nicht richtig aufgefüllt hast, denn Navigon muß als Anwendung schon komplett draufkopiert werden. Das kannst du doch aus der Version von Boss, die du hast, entnehmen! Dann stimmen auch die Pfade. (Ist aber auch alles beim Download und dem dortrigen Link zum Thread beschrieben.) Dann noch die Karten und Zwerge drauf wie von mustique beschrieben und Reset. Bleib mal ganz ruhig - oft liegt's nur an einer Kleinigkeit.

P.S.: Die countryprofiles.nfs soll lt. Hinweisen in den Ordner ...\NAVIGON\Settings\Core und von der jeweiligen Kartenausgabe stammen sowie nur einmal auf dem System vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Liebe Leute.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe und Geduld.
Ihr glaubt gar nicht, wie ich hier verzweifelt bin.
Alles, was ihr mir an Info gegeben habt, war vollkommen korrekt. Der Fehler war ganz anderer Natur. Man darf wohl klar von DAU reden

Und jetzt zur Auflösung des Problems:


Ich habe mich ja schon gewundert, dass ich irgendwie kein Passwort eingeben musste bei der Urlaubsbilder.zip, habe das aber ignoriert.
Meine Vermutung war irgendwie, dass die Dateien von Boss71 falsch waren (ist ja klar, ich mache NIEMALS Fehler :emoticon-0105-wink: und immer erst den anderen die Schuld geben :D).

Heute nach unzähligen fehlgeschlagenen Tests hab ich mir auch mal die .xml Dateien genauer angeschaut. Dateigröße ungleich 0 mit ein paar KBs hier und da, aber kein Inhalt. Mit Strg+A kann man markieren und der Bereich verändert sich farblich, aber es ist kein Text vorhanden. Sieht aus wie weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
Und da hab ich schon die Hand ordentlich auf die Stirn geklatscht.
Zu Hause nutze ich nur Linux und eben jenes hat auch kein Passwort benötigt zum entpacken und wohl leere Dateien geschrieben :D:emoticon-0179-headb
Wenn ich dann mal die Karte auf dem Windowsrecher formatiert habe mit dem Tool, habe ich die notwendigen Dateien auf nem USB Stick mitgebracht. Dementsprechend konnte das auch nicht funzen.


Die Datei neu geladen auf Windows, Passwort wurde erfragt und die xml Dateien waren gefüllt mit Text.
Update ist gerade fertig geworden und ich lasse nach GPS Signal suchen. :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Die erste Version, also mit dem internen Speicher quasi.
Bisher nur auf dem Weg in die Stadt getestet, aber ohne Probleme.

Mehr als zufrieden
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo zusammen!

Verzweifle gerade etwas nach ein paar Stunden ausprobieren.

Habe die SD-ready Version vom Boss auf eine komplett formatierte SD geschoben, diese Karten (Link ist nicht mehr aktiv.) in das Verzeichnis "maps" gepackt und dann mit einem vollständig geladenen Akku ein soft-reset gemacht. Das Navi startet auch mit der Anfangssimulation und dann kommt die Meldung "Es wurde keine Karte gefunden". Werde noch verrückt, da sind jetzt viele Stunden bei draufgegangen und es funzt einfach nicht, Habe jetzt alles schon mehrmals formatiert, neu runtergeladen usw.

Hat jemand die erlösende Idee woran es liegt?

VG
Micha
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hi!

Da sind 10 .nfs Dateien drin wie z. B. LandsmarksEU, CountryProfiles, CitymodelsEU, usw.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Hast Du meine Fragen nicht wirklich beantwortet. Ich wollte wissen was Du GENAU alles für Dateien im Ordner map hast zund nicht nur Beispiele
--> z.B. gehört die CountryProfiles.nfs bei Verersion MN7.4.7 nicht in den Ordner map, sondern in Navigon\Settings\Core
2. Die Frage, die BlackyP Dir gestellt hat, hatte ich Dir bereits ebenfalls gestellt und noch keine Antwort erhalten.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo!
Diese Dateien sind in dem Ordner: BasicPhonemeFetcher.nfs, Brunnel_EU.nfs, Citymodels_EU.nfs, CountryProfiles.nfs, Landmarks_EU.nfs,
MapDrawer.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs, poicats.nfs, sat_EU.nfs, TMC.nfs

VG
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Inhalt Map- Ordner: ist vom 72Premium als Beispiel!!!
kartenundnfse174dhr0ay.jpg
[/URL][/IMG]

Und Hier schauen!
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Gerät ne gute Minute braucht nachdem man den ersten Buchstaben einer Straße eingegeben hat bis es weitergeht zum zweiten Buchstaben. Ist das normal? Bedingt dadurch, dass ich nur nen 2150max habe von der Hardware gesehen.
 
Zurück
Oben