Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support FAQ Freischalten Software/Karten

AW: Garmin - City Navigator Middle EastNorthern Africa NT 2016.20

...Danke hat sich mittlerweile erledigt, hab den "Unlocker" bei der Konkurrenz gefunden. Alles ist gut und alles läuft :emoticon-0137-clapp

VG Quasi
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Hallo,

ich habe mir jetzt auf die SD Karte vom Garmin nüvi 67LMT folgenden Ordnersturktur erstellt:

SD-Karte
Garmin
D2557020A.img (TrekMap Italia v4 Pro)
gmap3d.img (3D-Gebäudeansichten)
gmapprom.img (Garmin City Navigator Europa NTU 2016.30 - IMG Unlocked)
-JCV
-POI
###Safety Cameras, Australia and New Zealand
###Safety Cameras, Austria and Germany
###Safety Cameras, Italy and Slovenia
-SQL
###010-D0749-02.db

01hpuh6.png


Kann mir bitte jemand sagen, ob das so ok ist?

Und was ich nicht bei den Safety Cameras und der Topo Karte für Italien verstehe ist, muss ich die irgendwie noch im Gerät selber aktivieren oder reicht einfach die Safety Cameras Dateien in den POI Ordner zu kopieren.

Danke
 
Garmin Edge 800 - Karten sind nicht freigeschaltet

egal welche Karte ich hier aus dem Forum auf meine SD karte kopiere momentan :
Garmin TOPO Österreich (Austria) v4 PRO 2014 UNPROTECTED

ich bekomme die Fehlermeldung - Karten sind nicht freigeschaltet
Die Karte scheint dann aber zu funktionieren ... wird auch im BaseCamp angezeigt usw ...

hat jemand eine Ahnung wie ich diese Fehlermeldung am Edge 800 wegbekomme ?

danke
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Nicht das es eine andere Karte ist, da sonst bisher keiner das Problem hatte.

Daher kann es die Karte oder alle Karten aus dem Forum schon gar nicht sein.

Ggf. auf dem Gerät alle Karten mal entfernen und dann einzeln nach Try & Error Methode die betroffenen Datei ausfindig machen.
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

ich habe jetzt schon den Edge auf Werkseinstellungen (2.7) zurückgesetzt - mit der mitgelieferten 1GB Karte (Topo V2) kein Problem
Sobald ich eine andere 2GB SD Karte einsetze egal mit welcher Karte (probiert mit Austria TOPO V4 pro, Alpen 2014) bekomme ich beim Start die Fehlermeldung ,,Karten sind nicht freigeschaltet" ?!?!?! Was mache ich falsch ?!? Im Menü unter Karteninformationen sehe ich die Karte aber dann als aktiviert und sie scheint auch zu funktionieren
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Der Link führt zu einem Thread mit mehrenden Angeboten und nicht zu einem Angebot. Kann man also nur raten.

Bei dem Angebot von mafozi steht nicht von unlocked --> Das müsste also noch mit dem entsprechenden Unlocker aus dem Tools Bereich freigeschaltet werden.
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Hi @dirtbikermp3! Besten Dank für dein Feedback. Der Link https://www.digital-eliteboard.com/410597-city-navigator-europe-ntu-2017-10-a.html#post2966112 führt zum ersten Post des Threads. Du hast schon richtig vermutet, ich habe das erste Angebot von mafozi gewählt.

Ich habe jetzt bei den Tools dein Angebot gefunden, dieses hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-directory-dvd-gmap-unlocker.html#post1546089
Der Unlocker lief soweit auch schön durch, hatte mich schon gefreut. *hier stand Käse*

Edit: Es scheint geklappt zu haben, die "City Navigator Europe NTU 2017.10.gmap" wird mir in Basecamp angezeigt. Auch kann ich die Option wählen die Karten auf meinem Nüvi 2445 zu installieren.

Problem ist folgendes: Die bereits installierten alten Karten "2012.30" kann ich nicht abwählen. Das macht 1,55 GB die unnötigerweise belegt bleiben. Es sind nur noch 872 MB frei. Ne SD-Karte habe ich nicht. Die 2017.10 passt somit überhaupt gar nicht drauf.

Was muss ich tun um die alte Karte auf dem Nüvi komplett zu überschreiben?


Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Garmin Image Unlock gimgunlock-0.04 + MapSigPatch

Das Tool fragt beim Öffnen nach einem Passwort - auch die Suche hat mir keines gezeigt.

Danke für einen Tipp, Claus
 
Hallo,

ich hab jetzt alles viele male durchgekaut und komm trotzdem leider nicht drauf was nicht stimmt:

Ich habe ein Oregon 700, mit dem FW-Patcher die neue FW aufgespielt, update installiert sich (3.10).
Auf das Gerät habe ich die Topo Austria V4 (mit gimgunlock 0.04 bearbeitet) und die funktioniert auch. Leider funktionieren alle anderen Karten nicht (Karten nicht authentisiert), obwohl ich diese mittlerweile über verschiedene unlocker laufen ließ.

Ist es möglich, dass die imgunlocker nur bei vorher unlocked maps funktionieren? Meine Karten waren vorher schon alle unlocked. Andererseits finde ich keine Alpenverein V3 welche noch nicht unlocked ist.

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen!

Danke

Chris
 
Ja, Unlocker funktionieren nur einmal bei locked Karten.

Da bisher aber niemand anderes das Problem hatte gehe ich davon aus der Fehler liegt irgendwo bei Dir?
 
Ja, wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir. Die Karten nehmen aber keinen Schaden wenn ich diese durch verschiedene Unlocker drücke, oder? Ich hab genau nach Anleitung die FW gepatched und aufgespielt. Nachdems trotzdem nicht funktioniert hat, hab ich dann einen downgrade gemacht und wieder eine neu gepachte FW aufgespielt und erfolgreich installiert. Trotzdem ohne Erfolg. Muss ich die Karten trotz gepachter FW dennoch durch den Unlocker lassen? Zumindest bei der TopoAustria V4 hats funktioniert. Warum gehts bei allen anderen nicht - obwohl der Unlocker bei diesen funktioniert?
Prinzipiell müssen die Karten vorher nicht als locked.img vorhanden sein?
Momentan weiß ich nicht weiter....

So, mittlerweile hab ich das hin gekriegt. Ich hab den JNX Patcher 3.50 verwendet (unterstützt ab dieser Version Oregon 7xx) und vorerst mal ein downgrade und dann ein ein update gemacht.
Auch muss man aufpassen, wenn am PC im Hintergrund Garmin express läuft: spielt automatisch bei vorhandener USB-Verbindung das neueste Update rauf (muss zum installieren aber bestätigt werden)

Der Fehler war, dass ich es gewohnt war, die Karten direkt vom PC auf die SD-Card zu spielen, funktionierte aber nicht. Die Karten werden dann im Gerät nicht erkannt!!?
Also nun die Karten via Gerät auf auf die eingelegte SD-Card kopieren, Karten werden erkannt und sind freigeschaltet.
Das Problem dabei ist, dass das Kopieren über das Gerät eine Ewigkeit dauert!!

Hat wer eine Idee warum das so ist, bzw. warum das Gerät die Karten nicht erkennt wenn diese direkt vom PC auf die SD-Card kopiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht nachvollziehen was du da machst bzw. schreibst???

Der FW Patcher und der JNX Patchter haben auch überhaupt nichts miteinander zu tun.
Der JNX Patcher ist für BirdEye Images und nicht für Karten.
 
hätte wohl bitteeeee jemand die güte und könnte das Garmin Image Unlock Tool für osx (gimgunlock-0.03-mac-osx.zip) nochmal re-uppen?
der link in dem thread ist leider tot :(

vielen lieben dank!!!
 
Zurück
Oben