Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi Software für DYNAVIN Flex DX-V-2B Navi WinCE 1024x600 gesucht.

Hilfebitte

Newbie
Registriert
3. September 2023
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute aus dem forum erstmal wollte ich mich entschuldigen für meine Rechtschreibung. Ich bin leider nicht ganz schlau und bräuchte eure Hilfe . Ich besitze ein DYNAVIN Flex DX-V-2B Navi für mein Passat und habe folgende Problem . Mein Geld Navigation lässt sich nicht mehr öffnen oder wieder herstellen die Orginal Navigation Karte befindet sich im Radio . Laut Support von dynavin wurde meine Karte gelöscht . Dynavin will das ich mir den n7igo Karte kaufe. Und deswegen wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann oder eventuell mir die Software zu Verfügung stellen kann . Eventuell die richtige Software . Ich hab aktuell die die os version: 3.1.7 - vw golf 5/6 mcu version: 2.1.7 drauf . Für jede Hilfe wär ich sehr dankbar . Lg

Hey Scout kannst du dir mein Beitrag mal durch lesen hab gesehen das du sehr hilftsbereit bist und dich in Sachen navi karten sehr gut auskennst lg.

Hey Scout kannst du dir mein Beitrag mal durch lesen hab gesehen das du sehr hilftsbereit bist und dich in Sachen navi karten sehr gut auskennst lg.
 
Hallo Hilfebitte,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Ich kenne dein Dynavin Radio jetzt auch nicht. das wirst du bestimmt besser kennen als ich da ich ja selbst keins habe. Nur durch die Hilfe des Besitzers konnte ich eine Software auf WinCE Basis zusammen stellen.

Damit meine ich das du als Besitzer erst mal Daten liefern musst. Ich konnte nur eine Software zusammen stellen da die Dynavin-Besitzer fleißig Informationen zu ihrem Gerät geliefert haben. Wenn es ein Android-Radio ist, wäre ich sowieso raus da dies nicht so mein Gebiet ist.

Wenn dein Dynavin Radio noch auf WinCE aufgebaut ist, wären diese Daten in diesem Thread wichtig.

Gruß Scout06
 
Hey Scout danke für deine Nachricht und danke erstmal für deine Hilfe . Hab heute die Speicherkarte entnommen und am pc angeschlossen die Speicherkarte ist leider defekt die kann weder geöffnet werden noch kann ich die Speicherkarte formatieren . Woher weiß ich den das das es auf wince aufgebaut ist ? Also ich habe auf dem navi keine android Funktion hab nur paar Auswahl Möglichkeiten wie Medien oder Radio Navigation oder Carlink ( apple carplay) und die Einstellungen .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info in der Anleitung hab ich gelesen das ist ein wince ist das ist doch schon mal eine gute Info

es ist anscheinend ein wince radio die Daten sind alle hier :
 

Anhänge

  • 9E37175C-3439-44CF-950C-EBB7CF5D969F.jpeg
    9E37175C-3439-44CF-950C-EBB7CF5D969F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
  • F558CEEC-5881-4393-82A0-30C621D33B16.png
    F558CEEC-5881-4393-82A0-30C621D33B16.png
    542,9 KB · Aufrufe: 28
Okay, deine Angaben passen und am System ist noch nichts verändert worden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es sich um WinCE handelt, bin ich mal raus und der Scout06 wieder im Boot.
Er wird sich sicher hier melden und dir weiter helfen.

PS: iLink Pro sollte auf deinem Gerät schon aktiviert sein und falls nicht...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hey alles klar danke dir :). i link und Navigation wurden damals gekauft . Die Speicher Karte hat ein Defekt und somit funktioniert jetzt die Navigation nicht . Also müsste ich mir eine neue Speicher Karte zulegen und die neue Software drauf stellen . Lg

1. Name des Gerätes : DYNAVIN Flex DX-V-2B

2. Auflösung (Bildschirmauflösung zb. 800x480) des Gerätes.
: 1024:x600
3. Navigationspfad fest oder frei wählbar. Wenn es ein fester Pfad ist der genaue Pfad, wenn er bekannt ist bis zur Navigations.exe (Beispiel: storage card/mobilenavigator/mobilenavigator.exe).
: Navigation kann man auswählen über Speicherkarte Navigation wiederherstellen .
4. Liegt die Navisoft im internen Speicher oder auf einer SD-Karte.:

Ja aber die Speicherkarte hat ein Defekt und ist somit unbrauchbar . Es wird eine einfache sd Card gekauft .

5. Wie alt ist das Gertät, wenn es bekannt ist.:
2 Jahre alt

6. Wie groß ist der Arbeitsspeicher, wenn es bekannt ist.:
Arbeitsspeicher ist nicht bekannt cpu hat aber 833Mhz wenn es nützlich ist

7. Wie groß ist der Nandflash, wenn es bekannt ist.:

Ist nicht bekannt

8. Welches WinCE ist auf dem Gerät.:

in der Information steht Wince mit selbsentwickler software


Ich hoffe die Informationen waren hilfreich . Lg
 

Anhänge

  • 64E12F3B-0417-4526-8F6F-0EA2F76CB3E1.png
    64E12F3B-0417-4526-8F6F-0EA2F76CB3E1.png
    542,9 KB · Aufrufe: 7
Super HilfeBitte,

du hast soweit alle Informationen geliefert die ich benötige. Das hast du gut gemacht.

Das einzige blöde ist das in der Anleitung zwei Bildschirmgrößen stehen.

Du gehst analytisch vor, da ich gesehen habe das du das ResInfo Tool benötigst. Ich lade das gleich neu hoch. Damit kannst du deine exakte Bildschirmgröße ermitteln. Wenn du diese hast, kannst du oben im Dynavin Bereich dann eines der beiden Angebote laden und dann nach Anleitung noch die neusten Maps hier aus dem Forum dazugeben.

Nutze als SD-KARTE am besten eine neue leere schnelle 16GB KARTE da die Maps umfangreicher geworden sind.

Gruß Scout06

Nachtrag: So ich habe das ResInfo für alle Zeit direkt hier ins Forum geladen. Du kannst es hier laden.

In deinem Fall nehme eine leere SD-Karte und formatiere sie in Fat32.
Erstelle danach auf der SD-Karte einen Ordner mit Namen MobileNavigator
Nenne jetzt die ResInfo.exe um in mobilenavigator.exe
Kopiere jetzt die mobilenavigator.exe in den Ordner MobileNavigator.
Danach die erstellte SD-Karte ins Gerät stecken.
Navisoft starten. Es startet jetzt ResInfo.
Unter dem Reiter System kannst du deine Auflösung sehen.
Danach dann oben im Dynavin Bereich deine Software mit der richtigen Auflösung laden.

Eine Bitte noch. Nenne deine Auflöung zu deinem Gerät noch hier im Thread. Dann müssen weitere User die Prozedur mit ResInfo nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey mein Gerät ist ein 10 Zoll Display das heißt die Auflösung ist : 1024x600 lgkurzes Update ich habe mir mal in Formulare die 800x480 navi Software von dir runtergeladen . Habe es auf ein usb gemacht und angefangen über das Radio auf die sd Karte zu kopieren es hat wunderbar gekappt es wurde auch erfolgreich installiert . Aber dann als ich die Navigation öffne wollte stand das da : Bild lade ich hoch : dann hab ich wr Tool wie beschrieben aus auf der sd Karte rauf gepackt und wollte dann wieder die Navigation starten dann kam wieder dieses Bild ich habe übrigens 1024:600.
 

Anhänge

  • 886C70A0-8C9E-40ED-979D-457BA6147455.jpeg
    886C70A0-8C9E-40ED-979D-457BA6147455.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hilfebitte, wenn deine Auflösung 1024x600 Bildpunkte hat, musst du das hier laden.


Dort liegt auch eine kleine Anleitung dabei.

Lade das bitte mal runter. Dann musst du das Paket mit Winrar, Winzip oder 7zip entpacken.

Wenn du den entpacken Ordner mobilenavigator auf die SD kopiert hast, müsste es direkt wieder funktionieren da dort schon eine Deutschland Karte dabei liegt.

Sollte es dann so laufen, kannst du anfangen hier die neusten Maps zu laden.


Das was du beschreibst mit USB ist warscheinlich die Anleitung, wie du originale Karten bei Dynavin oder Naviextras kaufen kannst. Denn ich habe von USB nichts geschrieben.

Gruß Scout06
 
So erstmal wollte ich mich bei alle bedanken ich hab es durch @Scout06 die richtige Software zu installieren . ( hoffe ist die richtige )ist von 2016 oder gibt es noch eine aktuellere Version ? danke für den link oben kannst du mir eventuell nochmal einen link schicken wie man alles auf 2023 bekommt . Lg

Beitrag im Thema 'igo 9.6.13.268494 Nov 13 2012'
Anfragen Software - igo 9.6.13.268494 Nov 13 2012. habe die Datei installiert
 

Anhänge

  • A89A7450-416E-4DDF-9C8E-839881D8C703.jpeg
    A89A7450-416E-4DDF-9C8E-839881D8C703.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
Wie gesagt musst du jetzt anfangen oben die neusten Maps zu laden. Das dauert und ist etwas nervend da es über 8GB an Daten sind.

In dem Angebot von mir ist ein Link wo genau erklärt ist wo welche Dateien von den Maps hinkopiert werden müssen. Das musst du mal lesen und dann mit der Dateistruktur der SD-KARTE vergleichen. Dann bekommst du das hin.

Vielmehr ist es mühsam die neusten Maps zu laden, zumal wenn du als Freeuser von Uploadserver laden musst.

Nachtrag: Alle Dynavin User die das Gerät in der Überschrift haben müssen wohl doch die Version mit den 1024x600 Bildpunkten laden. Das Bild was der User Hilfebitte oben angehängt hat ist von der Version 1024x600 Bildpunkten und nicht die igo 9.6.13.268494 Nov 13 2012 (800x480) wie der User Hilfebitte schreibt. Ich glaube er wirft da was durcheinander.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute nach ich geschafft habe mein navi zu repariert funktioniert alles super außer das igo primo 1024x 600 ver: 9.6.13.669160 sep 2016 sehr viel ruckelt und langsam ist . Ich hab auch keine Stau Information jedes Ziel wird ohne Stau angezeigt . Gibt es eine Alternative die ich auf mein dynavin abspielen kann ?

Kannst du mir eine micro sd Karte empfehlen ?
 
Zurück
Oben