Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support FAQ Freischalten Software/Karten

AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Was für ein Procedere? Wenn die Software einmal mit der sw.unl freigeschaltet wurde (wie das funktioniert, steht in den Tutorials bzw. bei den Angeboten von Mobile XT) geht das mit den Karten und sonstigem Zubehörkram, wie bei jedem Garmin-Gerät auch. Also unlocked Kartenimage in den entsprechenden Ordner und fertig.
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Konfiguration:
Garmin Mobile XT 500.30wp-ASN auf mobilem China-Device mit DACH-Karte.
Läuft mittlerweile sehr gut.

Ich möchte allerdings die Menüsprache auf Deutsch haben.
Manipulation der gmsup oder garmin.exe und andere Vorschläge haben nix gebracht.
Nun möchte ich versuchen, Teile der 500.20wp in die 500.30wp zu integrieren.
Muss ich dazu die 20wp vorher freischalten oder nicht?
Eine komplette Neuinstallation will ich zunächst vermeiden.
Danke

Edit:
Ich werde wohl bei der englischen Version bleiben müssen.
Die Installation der o.g. 20wp nach P!xeldealer funktioniert bei mir nicht - es startet keine der 3 *.exen.
Auch keine Fehlermeldung.
Damit kann ich mir den Versuch eines Filetausches zwischen den Versionen auch sparen.

Edit 2:
Ich vermute, dass diese Version ein Problem mit den Pfaden hat (SDMMC und Resident Flash).
Es gibt aber keine *.xml oder *.ini (wie in "meiner" Version) die ich anpassen könnte.
Und die anderen Dateien ergeben leider nur kryptische Zeichenfolgen.
Schade eigentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Hi wollte mir ein Garmin Nüvi 2597 kaufen.Jetzt meine Frage kann man die 3D Gebäude/Geländeansicht freischalten wenn wie.MfG Scani700
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Nein, aktivieren fehlender Funktionen geht bei Garmin quasi nie.
Dazu bräuchte man eine modifizierte FW - und wenn es überhaut was gibt ist es meist sehr experimentell und das Risiko rechtfertigt nicht den Versuch.
Dann lieber gleich ein leider teureres Gerät aus der 3xxx Serie nehmen.

Das hat aber auch nicht mit dem eigentlichen Thema Karten freischalten (unlocken) hier zu tun.
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

ACHTUNG: mit der neuen Oregon 6x0 FW 3.70 und der der neuen Montana FW 5.60 vom 30. Januar 2014 lassen sich keine unlocked CN Karten mehr auf den Geräten nutzen!

EDIT 13.02.2014

Mit den Gestern ausgerliferten FW Versionen 3.80 bzw. 5.70 besteht das problem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Das mit der neuen Firmware habe ich eben leider schmerzlich selber erfahren müssen. :(
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Da es mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch bei OSM und gekauften Karten gibt, muss man von einem Bug ausgehen.

Denke das morgen oder übermorgen sicher eine gefixte Version bereitgestellt wird. Mal sehen wie die sich dann verhält?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT 05.02.2014: Garmin hat die FW heute von den Servern entfernt und ist erst mal wieder auf die Vorversion zurückgegangen, da vereinzelt auch legal erworbene und OSM Karten betroffen waren.

EDIT 13.02.2014

Mit den Gestern ausgerlieferten FW Versionen 3.80 bzw. 5.70 besteht das problem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

NoPlease schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht nicht bei OSM Karten und nicht bei Garmin Karten mit einer Map ID > 2200 (ab ca. 2009/2010).

Und das ist auch gut so, schließlich sind die Karten für alle da!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich die Seite Link veralten (gelöscht) gefunden, auf welcher man ältere Firmware bekommt. Nach einen downgrade auf 3.60 geht wieder alles. :)

Edit:
Es gibt mittlerweile für die Oregon 6xx Serie eine neue Firmware v3.8 auf der Homepage. Nach dem letzten Fiasko mit der v3.7 habe ich diese aber erst mal noch nicht installiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Die gibt es bereits seit ca. 2 Wochen und läuft bei mir wieder fehlerfrei - d. h. auch die unlocked CN Karten ;-)

Schon wegen der neuen genaueren GPS FW würde ich keine ältere FW mehr nutzen.
 
sorry für meine Frage zum Freischalten der TOPO Deutschland v6 PRO.
Sorry deswegen weil ich vermute trotz Recherche im Forum den Link für die Lösung meines Problems übersehen zu haben.
Ich habe mich ganz bewusst für die locked Version entschieden, aufgrund dieses Links:
Link in Fremdforum entfernt

Desweiteren nutze ich Basecamp für die Verwaltung der Garmin Topo-Karten.

Die Installation der TOPO Deutschland v6 PRO lief problemlos.
Allerdings stehe ich völlig auf dem Schlauch wie ich diese freischalten soll. Für reine img Dateien hatte ich immer Protected Garmin File Toolkit genutzt, aber hier komme ich nicht weiter.
Garmin hatte alles ins Verzeichnis C:\ProgramData\Garmin\Maps\TOPO Deutschland v6.0 PRO.gmap installiert, allerdings gibt es keine *.gmap Datei.

Frage:
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich die TOPO Deutschland v6 PRO für Basemap freigeschaltet bekomme?

Sorry, dass ich nochmal nachfrage.

Hat jemand Rat wie ich mein Problem bzgl. Freischaltung der Topo v6 lösen kann?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ja, die FAQ hatte ich gelesen aber den entschiedenen Punkt wohl überlesen.
Mit dem deutlichen Hinweis hat es nun auch geklappt.

Nochmals Dank
 
NEW Protect in new 204 devices from Garmin

Hallo,
weiß jemand ob die neuen Geräte keine unlocked image Karten mehr zulassen? Nach dem einschieben der SD-Karte folgt ein Neustart und dann der Hinweis das die Karte nicht freigeschalten oder beschädigt ist und es wird ein 36 stelliger Code auf die SD Karte geschrieben. Auf einem nüvi 2595 funzt alles. Bin für jede Hilfe dankbar, USA Trip in Gefahr.:emoticon-0108-speec
 
AW: nüvi 66 lmt nimmt keine USA Karte an

Ja, auf den neuen Geräten wurde ein neuer Schutzmechanismus eingeführt, so dass keine unlocked Karten mehr laufen.
Eine Lösung gibt es bisher nicht. Benötigt würde wohl eine modifizierte Firmware.
 
Zurück
Oben