Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Ich sehe gerade den Zusammenhang des zitierten Schreibens von VW mit den Problemen von DanDam und mir nicht. Das Schreiben bezieht sich ja primär auf die Online-Verbindungen beim Radio. Da mein Gerät aber gar nicht online ist, kann da ja auch nichts deaktiviert werden. Dann wäre es ja wahrschinlich auch nicht möglich, ältere Vesionen der Datenbank aufzuspielen.
 
Ich hatte auch erst am 04.08.23 den Online Dienst aktiviert, aber vorher hat mein Discover Media bei VW ein Update auf Hardware 854 und Software 0883 bekommen.
Das oder der Online Dienst können die Ursache sein. Seitdem macht mein Navi kein Poi Update über SD Karte mehr. Ich habe dazu bei VW angefragt und die obige Antwort erhalten.
Den Online Dienst VW habe ich aber schon widerrufen. Ältere Versionen der Datenbank funktionieren bei mir auch nicht mehr.
 

Anhänge

  • 20230804_123550.jpg
    20230804_123550.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 178
  • 20230804_192435.jpg
    20230804_192435.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
@balten ich habe schon von einigen Personen gehört, dass diese nach dem 883 Update keine POIs mehr installieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt mit einer 16 GB Navi Karte Europa mal ausprobiert, aber auch hier kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei der 32 GB Navi Karte.
Die Poi Updates über das Navi Menu klappen einfach nicht mehr.
Ich hoffe, daß VW das Update 0883D rückgängig machen kann. Mit dem vorherigen Update 0879D hat noch alles ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kann es sein dass die Datei "poidata.db" in der Datei "vw.discover.media-skoda.amundsen-09.2023[1].rar" einfach zu groß ist. Im Oktober 2022 war die Datei "21,2 MB" groß und es hat funktioniert. Aktuell hat die Datei eine Größe von "52,3 MB" und es geht leider nicht. Bei 20% bricht die Installation ab. LG DanDam
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na da ist klar woher das kommt. Man weis was die Sonderzüge sind und schließt diese Lücke. War doch klar das das einigen nicht gefällt, das die Fahrer über bestimmte Dinge vorab informiert werden. Bein meine Mercedes hat es auch 2 Versionen gebraucht bis es wieder funktionierte. Für die Updates war dann das Auto 2-3 ein,al sogar fast 5 Tage im Service. Bei jedem onlineupdate, was durch die eingebauten SIM Karten sogar wie nicht mehr zu verhindern ist, musste ich die Sonderziele immerwährende einschalten. Wenn es jetzt bei VW/Skoda auch so, wäre das doof. Ich denke aber das es reichlich schlaue läute gibt die das abstellen werden.
 
Hallo,
die Installation der POI bricht bei 20% mit Fehlermeldung ab. Caddy aus 2018 mit Discover Media, alles wird erkannt und auch die Installation gestartet. Hab auch schon eine ältere der "skoda amundsen" Version getestet und noch nie ein Update der HW und SW aufgespielt.
Jemand einen Tipp für mich um die Installation zu Ende zu bringen?
LG Thomas
 
Hallo,

ich suche die neuste Blitzerdatei und POIs für mein Discover Media/MIB2.
Kann mir da jemand helfen bzw. einen Link zukommen lassen?

Schönen Gruß, Dave
 
Zurück
Oben