Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Bekomme jetzt bestimmt wieder einen gefällt mir nicht. Ich bin glaube zu dumm Abkürzung zu verstehen
Was ist FEC ?
 
Der Lizenz Schlüssel im MMI für neue Karten, oder denkst etwa die gibts einfach so, wenn Audi dafür ein Vermögen haben möchte?
Ist zwar Ostern, aber das gibts nicht mal zu Weihnachten.
 
Und wo bekomme ich den her oder muss ich damit trotzdem noch zu Hersteller?
Bin jetzt davon ausgegangen wenn das hier angeboten wird kann man das einfach so einspielen mit einem Passwort oder ähnlichen wie z.b bei der Installation von Elsawin.
 
Wenn das so einfach wäre (ist es eigentlich auch mit dem M.I.B. Tool) dann würde wohl keiner bei Audi die Scheine auf den Tisch legen wollen ;)

Die Updates sind 3 Jahr kostenlos, danach entweder ab zu Audi, oder mal das M.I.B anschauen und den ersten Post dort lesen.
 
Unter der suche finde ich das Tool nicht oder den passenden Support hast du vielleicht einen link für mich

Edit:
Ich glaube ich habe es gefunden steht im #2
FEC 02300036 dafür sein.
Jetzt aber noch eine andere Frage mein USB-Stick lässt sich nur in exFat formatieren in der Anleitung steht jedoch Fat32 hat einer Erfahrung ob das mit der Formatierung auch funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke
Edit:
Dann werde ich mein Glück mal versuchen und hoffen das mein Vater mir nicht den Kopf abreißt fals was nicht klappt
Ich habe gestern Abend noch das MHI2_ER_AU57xK3633_1 Update installiert um die 2024 Karte drauf zu machen sobald der Download abgeschlossen ist.
Das hat auch alles soweit wunderbar geklappt mir ist nur aufgefallen dass beim Start der Aktualisierung nach ein Passwort gefragt wurde(was ich bis jetzt noch nirgendwo im Video oder hier im Forum zumindest das was ich bis jetzt gelesen habe gefunden hab) deshalb habe ich erst später Nachfragen ausgewählt und bin fortgefahren.
Könnte mir eventuell jemand das Passwort zukommen lassen?
 

Anhänge

  • IMG_20240331_105540.jpg
    IMG_20240331_105540.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20240331_105304.jpg
    IMG_20240331_105304.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20240331_105454.jpg
    IMG_20240331_105454.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_2024-03-31-10-53-16-795_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-03-31-10-53-16-795_com.miui.gallery.jpg
    570 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich vergessen habe nebenbei mit meinem Vater erzählt und einfach nur auf später fragen geklickt.
Ich habe leider nur vorher nachher eins gemacht.
Wenn ich heute Nachmittag noch mal bei meinen Eltern bin werde ich die SD-Karte einfach noch mal reinstecken bevor ich das kartenmaterial installiere und gucken ob die Meldung noch mal wieder kommt dann werde ich noch ein Foto hochladen.
Also wenn ich dich richtig verstehe ist das bis jetzt noch nicht vorgekommen dass nach ein Passwort gefragt wurde installiert habe ich das Update was hier im Forum angeboten wird und zwar den der als Aio angeboten wird.

So nachtrag vom Foto habe jetzt gerade festgestellt dass das Navi nicht mehr geht und jetzt sofort die Meldung kommt wie auf dem Foto nur das jetzt noch nicht mehr Abfragen dabei steht.
Gestern nachdem das Update abgeschlossen war hat alles funktioniert.
Oder ist es jetzt zwingend erforderlich die 2024er Karte drauf zu spielen?
 

Anhänge

  • IMG_20240331_134041.jpg
    IMG_20240331_134041.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Einschalten der Zündung fährt das Navi raus und zeigt kurz den a6 Bildschirm und dan kommt sofort die Anzeige. Nach dem nicht mehr anzeigen bestätigt wird geht alles ganz normal inklusive carplay aber nur auf den Navi selbst in Tacho ist nix außer man schalte auf Navi um.So wollte nur kurz rückmeldung machen da ich jetzt alle Seiten hier durchgelesen habe und das Passwort Problem scheinbar wirklich nicht bekannt ist.
Ich habe zwei Sachen ausprobiert als erstes habe ich die Update Nummer eingegeben ohne Erfolg danach habe ich spaßeshalber die Fahrgestellnummer eingegeben.
Das scheint auch die Lösung zu sein und danach ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht und es geht sofort alles nachdem das Navi hochgefahren ist inklusive carplay und AA sowie das freigeschaltete Menü mit dem Bose System ist auch alles okay da in dem Update ja nicht inbegriffen.
 

Anhänge

  • IMG_20240401_232840.jpg
    IMG_20240401_232840.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

sehe ich es richtig, das es noch für das MIB1 keine 2024/2025 Update gibt sondern nur die Karten für 2024 beim MIB1?

Danke.

Gruß kami
 
@kami83
Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn Du es geladen hast, sind zwei Ordner drin : MIB1 und MIB2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Rückmeldung. Okay das sollte passen. Ich habe aber bei mir FEC Code drin 0210004c gültig bis 2030 und er sagt mit der SD-Karte dann "Kein gültiges Update verfügbar"?

Jemand einen Tipp? Bisher ging das bei mir nach dem Patch immer so?

Gruß kami
 
@Fahrer01
Dieser Download beinhaltet kein MHIG Kartenupdate, also besser sicherlich informieren, der Uploader hat Mhig dateine entfernt, auch das Mhi2 kartenupdate nutzt dateien aus dem mib2 Ordner, offizielen link der P370 abwarten denn dieser ist dann auch komplett.
 
Zurück
Oben