Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

@padpad
Bei den Blitzerpaketen findet im 1. Schritt eine Variantenerkennung statt, um anschließend die zum Gerät passenden Daten zu verwenden.
Geräte mit Festplatte verwenden den Unterordner-> /PersonalPOI/MIB2HIGH - Geräte mit Maps auf SD -> /PersonalPOI/MIB2TSD
Einige Units mit Festplatte (DP/Columbus/Plus) zicken manchmal bei der Variantenerkennung.

Lösung: Nur den Inhalt aus /MIB2HIGH in das Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren. (Blitzeranbieter verfahren ebenfalls so).

Dadurch wird der 1. Schritt der Variantenerkennung übersprungen!
 
Fehler im letzten Blitzer update ?

Habe die Datei VERSION 1 als UPDATE eingelesen!

Alle meine POI s waren weg ! Alle meine früheren Blitzer europaweit ! Weg einfach weg !

Keine Mobilen Blitzer werden angezeigt .
wie el_malto es beschrieben hat in post 2397 ist nicht

Ein paar Stationäre sind da, aber weit zu wenig !
Für mich ist das ganze Paket buggy !
Und auf die zusätzlichen Fastfootketten lege überhaupt keinen wert !
 
Das Problem, wie meist, befindet sich VOR dem Bildschirm!

Es ist hinreichend oft beschrieben, dass es kein "Update" in dem Sinne gibt, sondern das mit jedem "Update" die kpl. Datenbank ersetzt wird.
Wenn du das als Unzulänglichkeit siehst, dann solltest du deine Beschwerde auch korrekt adressieren, nämlich an VAG.
 
Servus, ATKA.
Im Downloadbereich sind alle Angebote geschlossen, und das hat auch einen guten Grund.
Es gibt immer wieder User, die unsere Supportthreads ignorieren und ihre Fragen auch in den Angeboten stellen.
Das wollen wir selbstverständlich nicht, und deswegen sind diese geschlossen.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Erstelle einfach ein neues Angebot und klicke im Anschluss den Meldebutton.
Meldegrund: Bitte verschieben >>Link zum Angebot<<

Wenn du allerdings deine Angebote im Supportthread behalten möchtest, um zu jeder Zeit darauf zugreifen zu können, dann teile mir das bitte per PN mit, und ich verschiebe alles zurück.

Meiner Meinung nach würden diese aber dort untergehen.
 
Hallo zusammen,
Erst einmal vielen Dank für den Support und das zur Verfügung stellen!
Gibt es denn schon ein aktuelles Update Blitzer von SCDB für Juli
Viele Grüße!
 
würde ich mich direkt anhängen!

Und noch eine Frage... habe gesehen es gibt ein "POI Tool" wo man sich doch sehr vieles selbst einstellen kann. Dafür braucht man aber offenbar eine CSV Datei?
weiß jemand wo ich diese bekomme? oder wie ich mir die aus den heruntergeladenen fertigen Paketen basteln kann wenn das möglich ist?
Aktuell hab ich mir hier vom DL Bereich den Stand 07/2023 POI Base geladen, funktioniert super, jedoch wollte ich ein par Kategorien zusammenfassen ;)

@ATKA
hast du auch Zugang zu dem "Expertenbereich" glaub ich heist das bei SCDB, wo man diese CSV bekommt?
Bzw. hättest du den Stand für Juli 2023? gannnnnz lieb schau

Danke &
LG
Xenon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe einen 2018er Passat mit Discover Media 2, sprich 2 SD-Slots und keine Festplatte.
Ich wollte jetzt aus dem Thread "POIbase Blitzer für VW Discover Media/PRO - Skoda Amundsen/Columbus - Seat Navi/Plus (nur MIB1/2 - nicht für MIB3)" das aktuelle Update "Update - Europe Stand 07/2023" per SD-Karte einspielen, mittels Datei "vw.discover.media-skoda.amundsen-07.2023[2]".

Soweit so gut, das hat ja mit dem Update 03-2023 auch ohne Probleme geklappt. Aber dieses mal nicht, er bricht immer bei 20 Prozent mit Fehlermedlung ab und die ganze Unit startet komplett neu. Das hab ich mehrmal mit versch. SD-Karten und USB-Sticks probiert, es geht irgendwie nicht. Komischerweise ist das bei allen Versionen ab 04-2023 so.

Wurde da irgendwas zwischen den Versionen März und April, ff verändert?
 
as ist ja genau auch mein Problem, ich hatte das einen Beitrag zuvor beschrieben, aber noch mit der Juli-Version.
Bei mir war die letzte funtkionierende Version die vom März (03-2023). Vielleicht kannst du die noch einmal bei dir testen.

Ich hatte auch schon versucht, ob ich zwischen den Versionen irgendeinen Unterschied erkennen kann, aber so nichts schlüssiges gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VW schreibt:
Die Weiterentwicklung der Fahrzeugtechnik- und Informationstechnologie, sowie internetbasierter Dienstleistungen, erfordern gelegentlich die Anpassung der mobilen Online-Dienste an neue technische Möglichkeiten und an geändertes Nutzerverhalten. Wie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben, behält sich die Volkswagen AG in diesem Rahmen vor, die mobilen Online-Dienste für den Kunden zumutbar anzupassen.
Es hat sich herausgestellt, dass der Dienst „Meine Sonderziele“ nur von einem sehr kleinen Teil unserer Kunden genutzt wurde. Deshalb wurde die Entscheidung getroffen, diesen Dienst bei Verlängerung oder Neuerwerb einer Laufzeit für das Dienstepaket „Guide & Inform“ nicht mehr anzubieten.
Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass für die Navigation zu Sonderzielen die Dienste „Online-Sonderzielsuche“ und „Online-Zielimport“ in den meisten Fällen als gute Alternative zu dem entfallenen Dienst genutzt werden können. Mit diesen Diensten ist es Ihnen ebenfalls sehr komfortabel möglich, ihre Sonderziele ausfindig zu machen bzw. einzelne Ziele an Ihr Navigationssystem zu übermitteln.
Wir bitten um ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit den mobilen Online-Diensten von Volkswagen.
Ihr Volkswagen Team
Impressum
Die Volkswagen AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Hans Dieter Pötsch
Vorsitzender des Vorstands: Oliver Blume
Vorstand: Oliver Blume, Arno Antlitz, Ralf Brandstätter, Manfred Döss, Markus Duesmann, Gunnar Kilian, Thomas Schmall-von Westerholt, Thomas Schäfer, Hauke Stars
Postanschrift:
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
 
Zurück
Oben