Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

eben gemacht und auf einmal waren meine Blitzer alle weg:sneaky:

Aber wie macht man das? :rolleyes: Blicke da irgendwie nicht durch... Habe mir die Excel Tabelle gerade angeschaut, das ist doch schon ganz schön kompliziert.
Da war das per POIbase herunterladen, auf die SD-Karte packen und installieren, wesentlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist auch ein HowTo bei wenn ich mich nicht irre. Das mal lesen und sich damit ein bisschen beschäftigen. Dann ist es easy und schnell gemacht.
 
Weil eben nur der letzte Import im Gerät bleibt und ältere Daten beim Update gelöscht werden.
Wenn es selbst konfigurierte Pois werden sollen, kann man diese einfach mit Poibase (Blitzer u.a. kostenpflichtig) konfigurieren, oder verwendet das o.e. Excel-Tool. Wobei auch hier die Downloadquellen für die Blitzerdaten im Regelfall kostenpflichtig sind.
Für das Excel-Tool werden die Rohdaten allerdings im csv-Format benötigt. Fertige Poi-Pkete lassen sich nicht zusammenführen.
Mittlerweile verwende ich persönlich allerdings deutlich lieber "blitzer.de+" mit Sprachausgabe auf dem MFD. ("Baustelle in 500m", ...)
 
Hey all,
Gibt es für den Tiguan Highline 2,0 l TDI SCR. Bj. 2019 eine Möglichkeit für Blitzer unter Pois ?:(
Es ist das Discover Media verbaut. Es sind ja schon Pois intrigiert, aber kann man auch Blitzer hinzufügen ?
Wenn ja wo, wie kann ich das machen ? bekomme ich her und wenn wo müssen die Installiert oder eingefügt werden ?
Die Navi-Karten hole ich mir über die Homepage und überspiele sie mir auf die SD Karte
was auch funktioniert.(y)
Leide blicke ich hier im Board nicht durch, hab zwar was gefunden aber bin mir nicht sicher was und welche ich laden muss.

Ich danke allen schon mal der Hilfe. :giggle:
Mfg.
ichbinweg
 
drück mal die menü taste für 5sec., im service menü erscheint deine aktuelle software, hilft evtl. weiter wegen der pois/blitzer

oder teste einfach die aktuellen hier #17
das How to Do gibt es hier #1.735
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zurück, danke für die Antworten. Und richtig festgestellt: es wird bei einspielen immer die letzte Version überspielt.

Ich nutze ( auch hier aus dem Forum ) eine ältere Version der Blitzer POI und in dieser Version sind zusätzlich POIs drin ( Aldi, Lidl, Rewe, Penny ( hat alderdings das PNG eine Grafikfehler), Tankstellen ( Aral, Esso, Shell, Agib haben Ihr Markenemblem ) Subway, MCDonald, BurgerKing drin.

P.s. Zum Jahreswechsel gab es hier als Angebot das neue Update der Blitzerdatei, dieses hatte ich mir damals auch eingespielt und natürlich waren die anderen POIs weg. Daher habe ich dann wieder die alte Version eingespielt.

ABER: ( ist kein merkern und Super das es das Angebot gibt ) alle Blitzer POIs kommen wohl immer von der selben Quelle, da alle den selben Fehler haben. Ich fahre immer an den Festen Blitzer abn der Autobahn A2 bei Irxleben ( höhe Magdeburg) vorbei. Diese Blitzanlage ist auf der Autobahnseite Richtung Magdeburg / Berlin aufgebaut ( Blitzt nur in wenn auf der elektr. Schilderbrücke davor etwas angezeigt wird ). Und in Fahrtrichtung Ost kommt der Signalton immer erst genau wenn man an den Blitzer vorbei ist. In Richtung West ( Helmstedt/ Hannover) wo nicht geblitzt wird wird der Signalton im Abstand vorher ausgegeben - jedoch ist auf dieser Seite kein Blitzer
 
Habe deine aktuellste Version heruntergeladen und in ein MIB2 geladen.
Egal ob [1] oder [2], die mobilen werden bei beiden Versionen installiert.
Was in einer Großstadt sehr unangenehm ist. Könntest du dir das nochmal anschauen?
Habe es für die April und März Version getestet, bei beiden und bei beiden Versionen werden immer die mobilen mit installiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mobilen Blitzer sind ja immer dabei. Es ist nur die Ausgabe der Töne zwischen den Versionen [1] und [2] anders. Bei [1] wird bei allen Blitzern gewarnt, bei [2] nur bei den festen.
Hast du denn nach dem installieren der Version [2] mal die Unit neu gestartet (An/Aus Knopf so lange drücken bis das Logo erscheint). Nur beim Neustart werden alle Daten aus den RAM gelöscht und neu gelesen. Ich starte die Unit nach jedem Uodate neu.

PS: Ich habe die verlinkte Version von dir nicht getestet. Ist nur eine Idee mit dem Neustart.
 
Hallo zusammen, ich bin noch nicht so ganz in der Thematik drin.
Ich habe auf meinem MIB2 aktuell ein POI Datensatz mit Blitzern und den genannten Markenlogos von Tankstelen und Supermärkten etc.
Diese Markenlogos würde ich auch weiterhin gerne behalten, die Blitzer POI jedoch aktualisieren. Ist das möglich ?
Woher bekomme ich einen aktuellen POI Datensatz der die genannten Markenlogos alle enthält ?
 
Lies bitte ein paar Beiträge zurück. Da wurde das alles erklärt was passiert wenn du einen Datensatz über einen anderen schreibst. Genauso wurde ein Tool genannt mit dem du POIs usw. kombineren kannst und nach deinen wünschen zusammenstellen kannst. Datensätze gibt es hier im Forum. Hand anlegen ist dann aber angesagt.
Wenn du das nicht möchtest musst du ein fertiges Angebot nehmen. Wenn ich mich nicht irre sind bei den Paketen von @angola_prison auch zusätzlich zu den Blitzen andere POIs enthalten. Das steht dann immer in der Beschreibung im Angebotsthread.
 
Guten Abend,

Habe bei meinem Passat bj 2016 die pois installiert auf einer sd Karte was auch funktioniert.
Nun wollte ich die sd Karte bei meinem Vater probieren da er das gleiche Auto hat Modellpflege 2017 aber bei ihm funktioniert das nicht. Die sd Karte ist vorhanden beim Slot was auch als Meldung kommt aber über das Menü Navigation erweiterte Einstellungen und Sonderziele laden (sd) kann nicht gefunden werden. Woran kann das liegen?

Hab das discover media glaube ich das kleinere Navi mit Rädchen links und rechts. Er hat das größere Navi mit Rädchen links und rechts. Auf der sd Karte ist mib2. Nehme mal an wir haben beide das mib2.

Er hat einen internen Speicher und die Maps sind weder auf einem Slot oder Cd. Beide slots sind frei. Beide slots habe ich versucht, dennoch der Fehler.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben