Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche guten digitalen SAT Reveiver

Registriert
16. September 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

da ich mit diesem Thema nix am Hut hab, aber meine 7 Jahre alte analoge Sat-Anlage mich ankozt (schlechtes Bild und sobald es etwas regent ... schnee) würde ich mir was neues kaufen.

Ich habe mir mal die "Fuba DAA 780" Schüssel und eine "Inverto Twin LNB" rausgesucht.
Jetzt soll es noch ein guter Receiver dazu sein, nur welchen? Dieser sollte durch ein SW update natürliche viele gute Sender mitsich bringen.

Lohnt sich eine prof. Einmessung der Schüssel? Oder bekommt man das selbst hin?`

Gruß MBB
 
AW: suche guten digitalen SAT Reveiver

Hallo,
gute Receiver gibt es viele, es gibt auch für viele gute Receiver software ,nur fragt sich wie lange diese Software noch läuft?
Wenn Du Dich mit der Montage der Antenne beeilst, kannst Du evtl. noch ein Paar Tage für lau schauen.:65:

Hast Du irgendwelche Vorstellungen von dem Receiver? Ausstattung, Preis,
Farbe:21:, mit Festplatte oder Anschluss für externe Platte, fast wie ein Neuwagenkauf ( ich bin aber kein Autohändler ).

Montage der Schüssel würde ich an Deiner Stelle (wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast) erst mal selbst Probieren, falls was nicht klappt, kannst Du ja gerne noch mal fragen. Schaust mal in den Newbie FAQ da ist ne Anleitung drin.
 
AW: suche guten digitalen SAT Reveiver

zum Receiver: gute Bild- und Tonqualität, einfache Bedienung, den Rest den es gibt, nice two have :)

zum "hell" werden: mir geht nicht nur um PRI*** sondern so ORB und was es sonst noch gibt .... wie gesagt, keine Ahnung :)
 
AW: suche guten digitalen SAT Reveiver

na dann nimm dei nen smart,
egal welchen,sind alle fast gleich und preislich abent auch,
da wie ich raushöre,du nur astra anpeilst,
kannst du die schüssel selbst anbringen,
ist kein problem.
 
AW: suche guten digitalen SAT Reveiver

was bringt es mir, wenn ich die Schüssel auch auf den Hotbird ausrichte ? mit einer Monoblock LNB ?
 
Zurück
Oben