Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Suche ein Lenovo Notebook 17"

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich suche (für einen bekanten) ein Lenovo Notebook mit 17", zwieschen 400-600€? Der bekante hätte gerne ein Lenovo mit vorinstallieretem Win7, und gutem, schnellen CPU?
Ich hoffe auf viele tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
ich hab auch ein lenovo als zweitgerät.
den treiberdownload sollte man schon bischen mit system machen.
auf der download seite steht doch der name für den treiber.
für jeden treiber einen ordner erstellen und umbenennen für den jeweiligen treiber.
den download direkt in den richtigen ordner speichern und dann erst entpacken.
so kannst du anhand des ordnernamens direkt sehen, welcher treiber das ist
und brauchst dich nicht mit den kürzeln der exe rumzuärgern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für das tipp, ja, so etwas habe ich auch gemacht, wie im deneim Spoiler, und ich habe fast alle treiber von Leovo site für-ideapad 300-17ISK heruntergeladen. Aber alles, oder fast alles ist im englisch, und da liegt mein problem?
Und noch was, diese Win7 braucht auch Updates, aber damit muss ich wohl selber klar kommen.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach` doch mal eine Screenshot von Deinem Treiberordner, so wie @modino es in #31 gemacht hat.

Dann können wir Dir vielleicht helfen, die Treiber zuzuordnen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

so weit bin ich noch nichts, mit dem Spoiler zu umgehen, muss noch lernen?
Aber ich kann die Treiber aufschreiben, wen das hilft? So, das sind Treiber für 300-17ISK:

Conexant Audio
Customer Engagement Service
Intel IRST Patch
Intel Chipset Driver
Intel Management Engine Interface Driver
Intel Rapid Storage Tehnology Driver
Intel VGA Driver
Lenovo Solution Center
Lenovo Utiliy Exe
Lenovo Utility Driver
OneKey Optimizer
Realtek Card Reader Driver
Realtek LAN Driver
Shareit EXE
Touchpad Driver (Elan, Synaptics)
USB3.0 Driver
Wlan Driver (Atheros,Realtek, Broadcom, Intel)

Und gelb bezeichnete treiber im Geräte-Mannager, habe ich in #28 aufgeschrieben.
Wenn du oder ein andere user, mir sagen könnte, welche, hier aufgeschriebene treiber, passt zu in #28 mit gelb bezeichneten treibern, wäre sehr dankbar!!!!

Gruß
dersate
 
installier mal folgende:
1-Intel Chipset Driver
2-Intel VGA Driver
3-Conexant Audio
4-Touchpad Driver (Elan, Synaptics)
5-Realtek LAN Driver
6-Wlan Driver (Atheros,Realtek, Broadcom, Intel)
7-Realtek Card Reader Driver
8-USB3.0 Driver
9-Intel Management Engine Interface Driver
10-Intel Rapid Storage Tehnology Driver

und dann im gerätemanager überprüfen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat das Notebook als oberste Tastenreihe keine Multimediatasten? Die sind bei Lenovo üblicherweise schon set längerer Zeit mit den Fx-Tastenfunktionen doppelt belegt und man muss dann diese Tasten zusammen mit der Fn-Taste betätigen. Kann man auch im BIOS ändern, so dass es gewohnte Fx-Tasten sind und mit Fn zusammen dann die Multimediatasten.
 
Hallo,

doch, das Lenovo hat Multimediatasten, aber ebend keine Fx Tasten, und im Benutzerhandbuch konnte ich die in beschreibung nichts finden?
Na ja, das mit BIOS, müsste man erst alles finden, und aufschreiben, und ich bin gerade mit dem treibern un microsoft updates beschäftigt.
Nichtsdestotrotz, danke dir.

Gruß
dersate

Hallo modino2711,

nach dem ich die treiber installiert habe, aus #35, im Geräte-Manager sind noch immer drei gelb geblieben:
PCI-Kommunikationcontroller (einfach)
und 2x: Unbekantes Gerät?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den PCI Kommunikationscontroller hatte ich beispielhaft in #29 beschrieben, versuch` das mal.

Bezüglich der unbekannten Geräte kannst Du versuchen herauszufinden, welche sich dahinter verbergen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
die liste in #34 ist auch nicht vollständig.
da fehlt zb der camera treiber und bluetooth

wegen dem PCI-Kommunikationcontroller (einfach) hab ich im spoiler
mal einen text gepostet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der speicherpfad zum überprüfen wäre:
C:/Windows/System32/Drivers/HECIx64.sys
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Fisher,

die IDs von zwei Unbekates Gerät sind:
1 ACPI\PC2004
*VPC2004
2 ACPI\MSF50101
*MSFT0101
und von PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
IDs- PCI\VEN\_8086&DEV\9D3A&SUBSYS_380817AA&REV_21.
Und im Windows Update ist nur: Windows Update-Agent 7.6.7600.320 zu finden?

@modino2711,

die camera und bluetooth treiber habe ich auch installiert, aber, die drei gelbe zeichen im-Geräte Manager sind weiter da?
Dem Kommunikationscontroller (einfach) habe ich auch versucht zu installieren, wie im deneim beschreibung in #40, aber, kein erfolg?

Gruß
dersate
 
Hallo,

im deinem Spoiler: dem ersten link, kann ich abrufen, aber was soll ich herunterladen? Da konnte ich kein "Energy Management" fiden?
Im zweiten link, muss ich die E-Mail adresse eingeben? Muss ich das?
Und vom dritten link, habe ich das: PROWin x64.exe huruntergeladen, ist die richtig?

Gruß
dersate
 
1) h**p://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/300-series/300-17isk/downloads/ds104796
2) Du kannst das Paket auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
laden. Es enthält alles, um das Problem des unbekannten Geräts unter Deinem Punkt 2 zu lösen.
3) Richtig.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

danke dir, hab jetzt beide progs. Ich werde mich melden.

PS. Gehört nichts hierher, aber eine frage hätte ich noch: auf dem Lenovo habe ich das,
Eigenständige Windows Update-Installationsprogramm gestartet, seit eine Stunde? Hat das ein zweck, und wie lange soll das prog laufen?

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben