Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Suche ein Lenovo Notebook 17"

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich suche (für einen bekanten) ein Lenovo Notebook mit 17", zwieschen 400-600€? Der bekante hätte gerne ein Lenovo mit vorinstallieretem Win7, und gutem, schnellen CPU?
Ich hoffe auf viele tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls du bei Amazon das Ürodukt mit der ASIN B01CJRH4FA

meinst, der hat keine SSD sondsern eine 1TB Harddisk und Grafik ist die Intel-Chipsatzgrafik.

Das geht noch besser, für 579€ ein IdeaPad 300 mit 2TB Harddisk und AMD Radeon-Grafikchip sowie extra 2GB Grafikspeicher:

Amazon ASIN B01CJRHFPE

B01CJRHFPE als Suchbegriff bei Amazon verwenden!
 
Hallo,

danke euch für die tipps, aber, sory, auf diese site: h**ps://support.lenovo.com/de/de/documents/ht080136, ist alles im englisch? Gibt es das nichts im deutsch?

Und noch etwas, wir werden dem Lenovo: IdeaPad 300-17ISK, bestellen, weil, das BS kann man auch, im notfall gebrauchen, und mein bekante hat schon eine SSD HD, für das Win7.

Gruß
dersate
 
Dann hast Du die falsche = englischsprachige Seite über Google geöffnet.

Im Link steht extra zweimal de/de für die deutsche Sprache, also einfach kopieren, zweimal die * durch t t ersetzen...und es ward Deutsch.

Aber hauptsache, ihr habt eine Entscheidung gefällt, die alle zufrieden stellt.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dersate: Du musst nicht Traurig sein und mich beleidigen, nur weil du DEUTSCH nicht verstehst....

Ich will dir gar nix beibringen, du solltest nur selbst nichts machen, weil du nicht verstehst was Hersteller bedeutet...

Du fragtest nach Treiber, Ich antwortete beim Hersteller. Ganz einfach.

Das selbe ist, wenn du ein Golf fährst und fragst nach einem Motor. Antwort: Beim Hersteller, also VW.....verstehst du das nicht, solltest du kein Motor einbauen...
 
Hallo,

@Megabit,

danke für die blume. Aber zum glück gibt es auf dem board user die mein deutsch vrstehen, und die wissen einem zu helfen. Sory wenn du mein beitrag alls beleidigung verstandan hast.
Nichts zu ungut.

@Fisher,

hab fast alle treiber von Lenovo site heruntergeladen, danke dir noch einmal.

Ach ja, bei installieren ein WIN7 x64 auf SSd HD, auf Lenovo Notebook, muss die SSD HD formatiert sein?
Wenn ja, mit welchen Prog. soll ich das machen?
Sory, für die frage, hab nur einmal gemacht auf meinem Desktop PC, aber, inzwischen, habe ich das vergessen?

@nicolis123,

danke dir auch, mal sehen ob ich es schaffe alles in lot zu bringen, ich melde mich.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der notebokk ist da, und ich hatte problem, nach dem einbau des SSD HD, musste ich zu erst das Novo-Taste suchen (hab ihm auch gefunden) und dann von, UEFI auf: Legacy Support umstellen, zu erst habe ich vergeblich die F2.........F10 Tasten gesucht, die gibt es auf Lenovo Notebook nichts? Wieso, eingetlich nichts?
Dann bin ich im Bios auf Exit, und die umstellung gespeichert und neu gestartet, und endlich läuft die installation von Win7. Bin gespannt ob ich es schafe eine saubere Win7 zu installieren?
Man, der Lenovo ist nichts wie andere Notebooks, Gewöhnung dürftig, aber mit euere hilfe schafe ich das auch. Ich melde mich wieder.

Hallo nicolis123,

ich habe das Win7 Ultimate installiert, und von Updates ist nur: Windows Update-Agent 7.6.7600.320 darauf.
Und von treibern für Lenovo, fehlen eine menge? Ich kann nichts mal die USB treiber installieren, und deswegen, stehe im regen, weill die USB Sticks nicht erkant werden?
Ich hoffe auf weiter tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall brennst du die Treiber auf eine CD-R(W) und kannst sie von da dann installieren.
Ich würde eh immer die aktuellsten Treiber direkt vom Hersteller installieren und nicht die vom Windows Update.

-supraracer
 
Hallo,

erstmal danke für das tipp. Ja das habe ich mit Lan treiber gemacht. Aber uSB 3.0 konnte ich nichts auf Hersteller seite finden? Wenn ich die USB Treiber installieren könnte, wäre alles einfacher? Ich bin im not, aber ich gebe nicht auf. Ich hoffe weiterhin auf hilfe, der Lenovo ist für mich neuland?

Gruß
dersate
 
Das sind Inteltreiber, die sollten passen. (Zitat von der oben zitierten Website: ideapad 300-14ISK, 300-15ISK, 300-17ISK)

Ansonsten hilft Dir der Suchbegriff: "ideapad 300 USB3 Treiber" entscheidend weiter.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

die passen auch, danke dir.
Nach Win7 Ultimate Installation, habe ich im Gerätemanger 8 gelbe zeichen gefunden:

1 Netzwerkconroller
2 PCI-Datensammlungs-und Signalverarbeitungscontroller
3 PCI-Kommunikatonscontroller (einfach)
4 PCI-Speichercontroller
5 SMS-Bus-Controller
6 Unbekanntes Gerät
7 Unbekanntes Gerät
8 USB2.0-CRW

Und ich muss es sagen, ich stehe auf dem schlauch? Vor nur einem Jahr, konnte ich die Laptops: Asus und Acer selbsteinrichten, weill die terber richtige namen haten, aber bei diesem, Lenovo, weis nichts?
Ich brauche euere hilfe, hab noch zeit bis wochenende, deswegen, bitte ich um weitere tipps, um die oben angegebene problemen zu bewältigen?
Ich danke schonmal im voraus.

Gruß
dersate
 
Versuch` doch erstmal mit einem jeweiligen Rechtsklick Windows selbst nach Treibern suchen zu lassen.

Wenn das mit einer Fehlermeldung quittiert wird, klick` im Gerätemanager mit rechts auf das Gerät (Beispiel PCI-Kommunikatonscontroller (einfach)) und wähle dann mit einem Linksklick “Eigenschaften” an.
Hier nun im Reiter “Details” unter “Eigenschaft” im Dropdown-Menü “Hardware-ID” auswählen.

Jetzt die oberste ID die nun im Feld “Wert” auftaucht kopieren und als Suchbegriff in eine Suchmaschine Deines Vertrauens eingeben, garniert mit dem Wort: Treiber.

Gruß

Fisher
 
Ich nutze selbst nur Geräte aus dem Hause IBM/Lenovo. Für Dein Laptop sind alle Treiber auf der Lenovo Seite vorhanden. Zur Not bei Google nach Lenovo gefolgt von Deinem Modell Treiber eingeben.

hxxp://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/300-series/300-17isk?query=&Shallow=1&Type=&OperatingSystems=&Component=&Symptom=&linkTrack=Homepage:Body_Browse%20Products%7CSub-Series%20Selected&beta=false
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben