Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Suche ein Lenovo Notebook 17"

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich suche (für einen bekanten) ein Lenovo Notebook mit 17", zwieschen 400-600€? Der bekante hätte gerne ein Lenovo mit vorinstallieretem Win7, und gutem, schnellen CPU?
Ich hoffe auf viele tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Hallo,

sory, hab versucht mit dem treibern die du vorgeschlagen hast, aber es funktioniert nichts? Die meldungen waren, z.b. bei Energie Manager- The drive or UNC share you selected does not exist or is not accessible Please select anoter?
So was ähnichles war auch bei- Unbekantes Geräte?
Hab es verucht auch mit dem vorschlag aus #29, aber da komme ich nichts zu recht?
Was soll ich machen?
Aber, dem Simplix Pack habe ich installiert, mit erfolg, und es hat nichts mal 1 1/2 Sunde gedauert, der Lenovo ist gut.

PS. Was meint ihr von: Think Vantage System Update? Nutzt er was? Sollte ich dise Prog. installieren?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
War das auf Deinem Rechner vorinstalliert?

Eigentlich soll das Think Vantage System Update eine gute Sache sein, ich bin allerdings nicht sicher, ob es IdeaPads unterstützt.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

wenn du zeit, und lust hast, kannst du bitte versuchen die treber, für dem Kommunikationscontroller (einfach), und die beide, Unbekantes Gerät, mit hilfe der-IDs zu finden, im #41 zu finden? Ich habe es versucht, aber, alles ist auf englisch, und ich komme da nichts weiter?
Leider die treiber die du vorgeschlagen hast, die passen nichts? Vielen dank.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Lenovo selbst bezüglich Deines Fehlers (Error on PCI Simple Communications Controller in Device Manager) schreibt, man solle unter Chipset die Intel Management Engine Interface oder die Intel AMT (Active Management Technology) Management Engine Interface Treiber herunterladen, sollten die nötigen Treiber für Dein Modell hier zu finden sein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

wir, ich habe teilerfolg erzilt: endlich ist der gelbe zeichen bei: PCI-Kommunikationcontroler (einfach) verschwunden, nach dem die:Intel Management Engine Interface, neu installiert wurde. Danke dir vielmals für das tipp.
Leider sind noch immer die zwei, Unbekantes Gerät, mit gelb markiert? Gibt es dafür auch eine tipp? Danke dir.

Gruß
dersate
 
Nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden, dass Du mit den ACPI Problemen (unbekanntes Gerät) unter Windows 7 nicht alleine bist. Die passenden Treiber konnte ich leider nicht finden.
Für Windows 10 sind diese downloadbar...Windows 7 scheint nicht vorhanden.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

vielen dank für deine hilfe, und auch einmal mehr, anderen user, danke für die tipps.
Eventuel, meldet sich ein user, der diese problem bewältigt hat, wer weiss?
Huptsache ist, der Lenovo rennt ganz gut!

Gruß
dersate
 
Vielleicht hast Du doch noch Glück:
Energy Management soll nach Lenovo-Aussagen zumindest den ACPI/VPC2004 Konflikt beheben.

h**p://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds029488

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

vielen dank, ohne dich und deine hilfe, natürlich, auch von anderen user, könnte ich dem Lenovo zurücksenden!
Wie du es vermutet hast, es ist nur noch ein gelbe zeichen im Geräte Manager vorhanden, und das ist: Unbekanntes Gerät mit
ID-ACPI\MSFT0101?
Der andere ist weg. Eventuel, dem schafen wir auch?
Also, noch einmal, vielen dank für die hilfe!

PS. ich hab noch gestern nachmitag das Simplix Pack installiiert, und bis heute wurden keine Updates gefunden?
Einstellung ist: Updates herunterladen, aber Installation manuel durchführen? Im Updateverlauf ist nur ein eintrag zu finden-Windows Update-Agent: 7.6.7600.320, die andere Updates sind alle im: Installierte Updates.
Ich hoffe die Updates werden kommen?

Gruß
dersate
















h
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser letzte Fehler scheint eher bei Intel zu liegen, bzw. Intel PTT bereitet Probleme.

Man kann dies im BIOS unter Windows 7 deaktivieren, indem man die TPM Einstellung abschaltet, ich würde aber eher dazu tendieren, diesen "Fehler" bei einem Gerät, das Dir letztlich nicht gehört zu belassen und den Besitzer Änderungen am BIOS vornehmen zu lassen....oder eben nicht.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

ja, das habe ich gemacht, danke für erinerung.

Gruß
dersate

Hallo,

gerade vor 1 1/2 Stunde wurden 21 Windows Updates gefunden, und bis zum 17-te Update ging es schnell, aber bei Update 17, dauert es über eine Stunde?
Was soll ich machen, weiter warten, oder das Notebook ausmachen? Bitte um tipp. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht abbrechen, mitte des Jahres hatte ich einen Notebook neu aufgesetzt, da hat das suchen und installieren der Updates fast 2 Tage gedauert, wichtig ist nur, das du nicht diese M$ Tools wie Fixit, Troubleshooter-Tool, oder Repair Pro benutzt, die können die Registry so ruinieren, das garnichts mehr funktioniert.
 
Zurück
Oben