Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Das war ja klar, dass aus eurer Ecke die Verschwörungspropaganda-Keule geschwungen wird, auch wenn keiner etwas in diese Richtung schrieb. Nur weil man Möglich keiten anspricht. Ihr seid schlimmer als die Pest, aber ihr tut mir auch irgendwie leid, grins.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

...nur, es ist ja langsam lächerlich wenn jede technische Entwicklung betrachtet wird, wie die katholische Kirche im Mittelalter jeden Fortschritt als Teufelszeug verdammt hat.
Ist ja das schlimme in Deutschland, das, wahrscheinlich mit auftauchen der GRÜNEN, jede techn. Entwicklung argwöhnisch betrachtet wurde. Zuvor stand Deutschland an der Spitze der Entwicklungen, heute hinkt man überall hinterher, egal ob Gentechnik, Nukleartechnik, etc. Überall fragt man ängstlich ob da vielleicht nicht etwas passieren könnte.
Als wenn der Deutsche für alles eine rundum Versicherung brauchte.
Genau aus diesen Gründen gibt es nicht mehr viele deutsche High-Tech Firmen.
Die Forschung und Entwicklung für die Zukunft findet in anderen Teilen der Welt statt, und gerade Deutschland ohne Rohstoffe hätte es nötig da an vorderster Linie der Entwicklung zu stehen.
Wird sich noch schwer rächen.
Wer überall nur noch nach BIO und ÖCKO sucht, wird von der Entwicklung abgehängt, und damit geht auch der Lebensstandard flöten.
Viele sollten sich mal die japanische Bevölkerung ansehen mit welcher Begeisterung sie alle möglichen und unmöglichen technischen Spielereien überall nutzen und nicht fragen ob da jemand ausspionieren kann wenn sie duschen.
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

@matmasch
"Aber es gibt eben genügend Verschwörungs-Theoretiker die glauben sie seien der Mittelpunkt der Welt, und jeder wolle sie Ausspionieren.

Mir kommt es manchmal so vor als ob manche ein ganz schön schlechtes Gewissen haben müssen, und daraus die Angst resultiert.
Kommen ja dann auch noch solche abstrusen Theorien über angebliche Gesundheitschäden durch alle möglichen und unmöglichen Funk-und anderer Strahlen dazu."

@mattmasch
"Viele sollten sich mal die japanische Bevölkerung ansehen mit welcher Begeisterung sie alle möglichen und unmöglichen technischen Spielereien überall nutzen und nicht fragen ob da jemand ausspionieren kann wenn sie duschen."

Jo ausgerechnet die Japaner! Sorry, aber die Japaner lassen sich allen Mist erzählen und finden das toll.
Sie sind bestimmt auch nicht verstrahlt worden.....ist alles wieder in Ordnung.Keine Gefahr....die Regierung und die Atomlobby werden es richten.So ein Quark! Und zu Dir..wenn ich andere Beiträge von Dir lese wird mir klar das Du aus der ehemaligen DDR kommen
musst...Dann verstehe ich manche Antworten von Dir überhaupt nicht.Du müsstet doch eigentlich wissen wie das mit der Bespitzelung der Bevölkerung war...und das ist noch Kindergarten gegen das was bereits hier und heute (N*A) möglich ist.Willkommen im Stasi Land 2.0.Wer das immer noch nicht begriffen hat..dem ist leider nicht mehr zu helfen.Was muss hier eigentlich noch alles passieren das die Leute einmal aufwachen!
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

1. Werde ich für nichts von irgend jemanden bezahlt, habe was vernünftiges gelernt!
2. Ich sage nur meine Meinung, wer hier Propaganda für ganz links betreibt das kann man hier deutlich lesen!
Und das es nur Propaganda ist, das man ein ganzes Volk (Japaner) diskriminiert mit Äußerungen wie:"...aber die Japaner lassen sich allen Mist erzählen und finden das toll."
Dabei zieht man nicht einmal in Erwägung das vielleicht diese Leute recht haben mit ihrer Einstellung.
Aber NEIN, recht haben ja nur die, die gegen alle Technik sind und sie verteufeln weil man ja ausspioniert wird.
Und du musst es ja wissen das die STASI Kindergarten war wenn sie dir auf die Schulter klopften.
Mich juckt die NSA wenig, die tun mir nichts, mich interessiert auch nicht ob die wissen wann ich dusche und aufs Klo gehe.
Solange ich mich an Recht und Gesetz halte hab ich nichts zu befürchten, im Gegensatz zur STASI.
Aber manch andere Leute müssen da vielleicht etwas befürchten weil sie Dreck am Stecken haben, mit so viel Angst wie sie rumlaufen.
Und Gott sei Dank sehen das die meisten Menschen auch so und verfallen in keine Hysterie und Angst vor NSA.
Ich habe viel mehr Angst, und das zu recht vor AL KAIDA, SALAFISTEN und anderen Moslembruderschaften.
Denn diese haben tausendfach getötet!
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Und wer hat diese Söldnertruppen bezahlt????
Ohne staatlichen Terror hätten niemals solche Überwachungsmaßnahmen- und techniken eingeführt werden können. Erzähl Deinen Propagandmüll, wie "Wer nichts zu befürchten hat...., oder ich hab Angst von Al-Kaida" Deinem Kühlschrank, der ist kalt genug, der kann das ab.
Al-Kaida wurde von den Amis ins Leben gerufen, schau Dir das Video von Hillary Clinton an: "we created al-kaida."
Solche Typen wie Du sind brandgefährlich, hoffentlich verbrennst Du Dich nicht an Deiner eigenen Flamme.
Und, getroffene Hunde bellen.

Gruß
claus13
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

...gut das die Mehrheit der Menschen in Deutschland normal denkt und wählt.
Solche extrem linken Parolen bringen vielleicht Beifall bei den EX-SED'lern, sprich DIE LINKE.
Aber Deutschlands Wähler wählen Demokratie (Gott sei Dank), und keine linken Experimente!
Dazu liegt ihnen viel zu viel an ihrem Lebensstandard, und was Kommunisten anrichten können hat man in Deutschland genau gesehen.
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Hi zusammen,

es wäre schön wenn ihr nun zum Problem des TE zurückkehrt,ansonsten mache ich hier mal zu.

Solltet ihr woanders weiterführende Diskussionen führen wollen, bin ich gerne bereit eure bisherigen Beiträge zu verschieben.

Danke und Grüsse
szonic


By my iPhone 5 via TT
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Nur mal zurück zur Technik. Ich bin in meinem Arbeitsbereich seit 12 Jahren in der Lage über professionelle Fernwirksysteme auf 100 km Entfernung Leistungen von mehr als 400 kW, gezielt, zu steuern. Nur ist das, auf beiden Seiten, mit einem enormen technischen und finanziellen Aufwand verbunden mit dem es sich, durch einen Energieversorger, nicht lohnt einen no-name Bürger zu bespitzeln. Das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Da ist es doch einfacher in sozialen Netzwerken mit zu lesen, wo jeder alleweil seinen neuen Standort und sein Treiben mitteilt.
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Oh weia, was hat denn Dein Linken Bashing jetzt mit den Smart Meter zu tun?
Und man muss keine "extrem Linke Experimente wagen" wenn mann sich über den Überwachungs Wahn Staat 2.0 aufregt!
Sorry, unsere Demokratie wird schon lange ausgehöhlt von Leuten wie Friedrich,Angi,und neuerdings auch der Dicke Lügenbaron (s.Vorratsdatenspeicherung)! Diesen Leuten kann man nicht mehr trauen!Die verkaufen alles für einen guten Job!
Zurück zum Thema.
Wie auch immer....habe gestern mit dem richtigen Mann (Stadtwerke) gesprochen und mit einem Anbieter Wechsel gedroht falls so ein Sch**ß Smart Meter eingebaut wird! Und siehe da....plötzlich sind die alten Mech.Drehstromzähler wieder aufgetaucht (die ja eigentlich gar nicht mehr im Bestand) waren..Der gute Mann wollte jedenfalls mal schauen was man in meinem Fall "machen"könne. Dies alles zeigt mir, wenn man alles mit sich machen lässt, (Ja und Ahmen sagt) das man in unseren schönen Land nur noch verarscht wird!
Bin mal gespannt wie das weiter geht
PS:Hier noch einmal ein relativ neuer Link zum Thema Smart Meter für alle die das Interessiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Logisch, wenn man einen Zähler hat, der den Verbrauch zeitlich aufzeichnet, kann man Rückschüsse über bestimmte Gewohnheiten und Lebensweisen ziehen.
Aber sind wir mal ehrlich: Mit der Installation einenr App auf dem Smartphone geben wir freiwillig unsere Daten an Googel und Co. weiter ohne uns Gedanken zu machen.

MfG
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Das nennt man blindes Vertrauen @Derek, auch Kinder haben dieses Urvertrauen, solange sie nicht missbraucht werden, aber solches wurde schon des Öfteren missbraucht. Und unseren Regierenden kann man schon lange nicht mehr vertrauen.
Ich mag halt keine Apparaturen, auch nicht an Zählern, die es in irgendeiner Weise es überhaupt ermöglichen, Bewegungs- bzw. Gewohnheitsproflie zu erstellen. Dies wurde auch schon von den Verfassungsrichtern untersagt, nur dran halten tut sich keiner.

Gruß
claus13
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist Dein gutes Recht, dann musst Du aber damit leben, keine genaue, zeitliche Aufschlüsselung Deiner Verbraucher zu erhalten.
Möglichkeit 2 ist, Du liest in bestimmten Zeitabständen, den Zähler ab und schreibst Dir alles auf (was natürlich einen erheblichen Mehraufwand bedeutet).

MfG
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Ich kontrolliere meinen Stromverbrauch, überschlagsmäßig, mehr nicht und das reicht mir. Ich bezahle das, was ich verbrauche und bitte schön ohne Kontolle und Verarsche.

Gruß
claus13
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

jungs und medels , wenn ihr zuviel zahlt , holt euch so ne verlängerung , dann spart jeder hunderte von €uros :DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD

[video=youtube;skAePZGgpAA]http://www.youtube.com/watch?v=skAePZGgpAA[/video]
 
Zurück
Oben