Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

...dann darfst du aber auch kein DECT, Handy,W-Lan, Funksteckdosen, Garagentoröffner, verwenden.
Und wenn du das alles nicht hast, hat es dein Nachbar, oder ein Sendemast steht neben deiner Wohnung, oder noch viel schlimmer, ein Funkamateur jagt gerade 1KW auf Kurzwelle in den Äther. Das ist ein "bisschen" mehr als alles andere zusammen.
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Ist ja fast alles richtig was Du da vorbringst. Aber.. soweit es sich vermeiden lässt möchte "ich"bestimmen was in mein Haus eingebaut wird oder nicht!Und zwar ohne Zwang!

Es gibt dazu leider auch noch kein Gerichtsurteil.Jedenfalls habe ich noch keines gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Da braucht es gar kein Gerichtsurteil, der Einbau von "Inte. Stromzählern" ist gesetzlich festgelegt.

Desweiteren würde mich interessieren wie das eigentliche Thema ausgegangen ist ?! Hat er vielleicht den falschen Stromzähler abgelesen ?:emoticon-0136-giggl
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Was ist den bei dir eingebaut worden? Ein Smartmeter (eHz) hat von Haus aus keine Kommunikationsmöglichkeit (edl21). Der Zähler ist gar nicht so Smart wie alle sagen. Die Intelligenz kommt erst mit einem MUC dieser schickt die Daten an den Energieversorger.

MfG
dezember2011
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry das ich mich auch noch melde.
Gleich mal vorweg ich bin nicht vom Fach aber das was hier abgelehnt wird nennt man Fortschritt.

Bei uns in Österreich gab es vor Jahren eine ähnliche Diskussion, damals ging es um den Einbau von FI Schaltern in den Sicherungskästen.
Die Haus-oder Wohnungsbesitzer(von Altbeständen) wurden nicht automatisch verpflichtet sich den einzubauen.
Per Gesetzt wurde jedoch geregelt das bei jedem Umbau oder Erneuerung/Austausch von Komponenten dieser Schalter nachgerüstet werden musste. Punkt und aus - was spricht den bitte dagegen.

Manche Kommentare verwundern mich wirklich etwas. Das ist das selbe wenn heute in einem Spital der Arzt sagen würde bei ihnen operieren wir ohne Narkose, die haben wir vor 70 Jahren auch nicht gehabt.

Der Verfolgungswahn den ich teilweise so lese ist nicht mehr normal. Jeder regt sich über die Überwachung auf und besitzt aber für den täglichen Einkauf an die 10 diversen Kundenkarten.

Aber zum Ursprünglichen Thema, 170 KW sind kein natürlicher Verbrauch. Da darf ich bei Lichtbedarf nur die Kerze anzünden.
Kochen werde ich beim Nachbar usw..
Beim beantworten von folgender Frage habe ich beinahe schon die Antwort:
Wie sah mein Stromverbrauch die letzten Jahre aus (und nicht nur im letzten Jahr). Lagen die Werte da ähnlich habe ich gute Karten.

Natürlich ist es auch möglich das diese Wohnung sich nicht auf Europäischen Boden befindet. Anderer Länder andere Sitten. Kann kurzfristig auch die eingeblendete Flagge des User nicht zuordnen.

Bei so einem niederen Stromverbrauch geht der Anbieter in der Regel von einer Scheinadresse aus und leitet Erhebungen ein - zumindest in Österreich.
Ist aber beim Wasserverbrauch das Gleiche.

Wie gesagt bin nicht vom Fach und teile nur mit was mir mein Hausverstand (aber nicht der vom Billa) sagt.
Möchte aber auch keinem User zu nahe treten.

Schönen Abend noch.:emoticon-0167-beer:
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Wenn sogar die Amis auf die Straße gehen.

[h=1]Smart-Meter stören elektronische Geräte und stehen im Verdacht, Krebs zu verursachen![/h]http://www.planet-burgenland.at/2011/11/24/smart-meter-storen-elektronische-gerate-und-stehen-im-verdacht-krebs-zu-verursachen/

Niochmehr Elektrosmog in den Haushalten. Kommt lasst uns grillen, aber langsam, dann merkt es keiner......

Gruß
claus13
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

@fa_ot
Nun ja, das ist Deine Meinung..und die ist auch OK! Mir geht es eigentlich nur darum das ich offensichtlich nicht "die Wahl" habe
dieses Teil abzulehnen!Leute die diese Teile klasse finden..bitte...Einbauen lassen....aber ich lasse mir nicht von irgend welchen Fuzzy Lobbyisten der EU vorschreiben was ich bei mir einbauen soll!Wo leben wir denn bitte schön.Ist ja fast schon wie in der ehemaligen DDR.

Gruß
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Hab jetzt nicht alles gelesen. Ich hab ein Block im Zählerschrank ich notiere jeden Monat. Damit man vergleichen kann.

Ich hab letztes Jahr auch sehr viel mehr gebraucht. Liegt aber auch am langen Winter. Brauche mehr Licht, der Trockner wurde sehr oft gefahren, da viele Klamotten (2 Kids). Sind fast 1000KW mehr gewesen, ich muss dazu sagen das wir schon so fast 5000 im Jahr haben, da kommt halt viel zusammen. Beleichtung für draußen. Garten usw. Ich heimwerke auch viel die Kreissäge nimmt 380watt. Kann man sich schön ausrechnen. Ich kann den Tipp nur geben sich alle Zählerstände aufzuschreiben auch wenn man mal den Anbieter wechseln möchte.
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab auch dies gefunden für alle die das Thema Smart Meter interessiert was so alles möglich ist mit dem Teil.
Hier steht allerdings auch das man dieses Teil "ablehnen" kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS: Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen .Ansonsten bitte löschen.
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo genau. Jetzt wird erst mal vorgerüstet und dann wenn es "überall Pflicht wird"? wird halt einfach dieser MUC nachgerüstet.
Dürfte technisch kein Problem seien.Die S.Werke werden Dir garantiert nicht schon wieder einen neues Gerät einbauen.Wozu auch
,ist ja schon alles vorbereitet.
Gruß
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Beu uns läuft es demnächst anderst, da wird das Dingens eingebaut und Du wirst mit einer Zwangsumlage beglückt:

[h=2]Schlaue Stromzähler: Regierung bereitet neue Zwangsumlage für Stromkunden vor[/h]
[h=2][/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
DPA
Stromnetze in Deutschland: Smart Meter kosten Verbraucher 72 Euro im Jahr



Die Haushalte in Deutschland werden im kommenden Jahr wohl noch mehr für Strom bezahlen als erwartet. Die Bundesregierung will nach SPIEGEL-Informationen den Einbau intelligenter Stromzähler beschleunigen und für die Verbreitung der sogenannten Smart Meter eine neue Zwangsumlage erheben.
Hamburg - Stromverbraucher müssen damit rechnen, im nächsten Jahr eine neue Zwangsumlage für moderne Stromzähler zu bezahlen. Damit will die Bundesregierung den flächendeckenden Einbau sogenannter Smart Meter vorantreiben, auf den sich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei den Koalitionsverhandlungen geeinigt haben.


Eine Arbeitsgruppe beim Bundeswirtschaftsministerium legte am Donnerstag ein Konzept vor, wonach zunächst jeder Haushalt acht Euro im Jahr bezahlen soll, auch wenn er noch mit einem alten Stromzähler ausgestattet ist. Für Neubauten und bei Modernisierungen hingegen würde der obligatorische Einbau eines Smart Meter bis zu 72 Euro im Jahr kosten. Gleiches gelte für die etwa zwei Millionen Haus- und Wohnungsbesitzer, die bereits über Solaranlagen, Wärmepumpen oder Mini-Blockheizkraftwerke verfügen. Insgesamt geht es laut Ministeriumskonzept um 10,4 Milliarden Euro, die die Bürger bis 2022 aufbringen müssen. Bei Verbraucherschützern stößt der Plan auf scharfe Kritik: Es ergebe sich "kein ausreichender Nutzen für die Betroffenen", heißt es in einer Stellungnahme der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.
Die Stromkunden würden in mehrfacher Hinsicht unverhältnismäßig belastet. Ein volkswirtschaftlicher Nutzen sei zudem zweifelhaft. "Verbraucher sollten mit attraktiven Angeboten überzeugt, statt mit immer mehr ordnungsrechtlichen Einbaupflichten gezwungen werden", heißt es in der Stellungnahme.


Die intelligenten Stromzähler sollen den Verbrauch steuern und die Kosten senken: Sie ziehen den Strom dann aus dem Netz, wenn dieser besonders günstig ist. Ist es dem Verbraucher egal, ob seine Waschmaschine um sechs oder um zehn Uhr läuft, kann er so seine Stromkosten senken. Wichtiger noch: Smart Meter sollen ein Grundproblem der Energiewende lösen. Windkraftwerke und gerade Solaranlagen produzieren nicht unbedingt dann den meisten Strom, wenn Haushalte ihn brauchen. Die Zähler können zwar nicht die Produktion, aber teilweise den Verbrauch eigenständig steuern.
Neben den Zählerplänen kommen auf Stromkunden auch durch die Pläne von Union und SPD zur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Windenergie neue Kosten zu. Die besseren Förderbedingungen für Windparks in Nord- und Ostsee könnten die Strompreise dem Verbraucherzentrale Bundesverband zufolge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die jährlichen Gesamtkosten der Einigung könnten demnach bis 2020 bis zu 4,5 Milliarden Euro betragen.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruß
claus13
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Zwangs Umlage! Da sieht man wie man hier nur noch verarscht wird!Hast Du erst einmal solch ein Teil im Keller deines "eigenen" Hauses ist die Messe gelesen und Du wirst dieses Ding nie wieder los!

Mit mir nicht.Werde es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen.Habe einen kleinen Tip bekommen.

PS:1-2 mon. bevor das Teil eingebaut wird den Anbieter wechseln.
Es bleibt zwar der gleiche Netzbetreiber...aber es ist fraglich ob der Netzbetreiber für einen neuen Anbieter diese schönen neuen Smart Meter
dann überhaupt noch einbaut,bzw. ...nach dem Motto ...soll sich doch "der neue" darum kümmern!Kostet nur noch unser Geld.Wäre vielleicht eine Möglichkeit.Ein Versuch ist es allemal wert wobei ich auch noch 170 Teuronen im Jahr sparen kann gegenüber meinem alten Anbieter.
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Entschuldigt bitte, aber ich habe langsam das Gefühl, daß sich hier einiges hochschaukelt. Was von den Ami`s kommt betrachte ich von vornherein erst einmal mit Skepsis. Desweiteren kann sich in Deutschland jeder irgentwie als Professor oder Experte bezeichnen und in Presse und Fernsehen seine Meinung ungeprüft verbreiten. Das ist sein gutes Recht. Daher könnte ich mich auch als Experte ausgeben und meine Modelleisenbahn durch meine eigene Forschung als Störstrahler und, viel wichtiger, als vermutlich krebserregend klassifizieren ohne irgend einen Nachweis erbringen zu müssen. Dieses schüren von Krebsangst ist ja in Deutschland schon zum Hobby geworden, das ist ja nicht mehr auszuhalten. Immer ohne Nachweis. Weshalb benutzen diese Leute überhaupt elektronische Geräte jedweder Art? So gut wie alle Geräte produzieren Hochfrequenzen. Woher haben sie ihren Krebs? Oder sind sie doch gesund und wissen es garnicht?

Zum Thema Zähler: der elektron. Zähler an sich schaltet schon mal garnichts an oder aus ohne, daß jemand diverse Schaltgeräte in eine Verteilung installiert.


Nochmal zum Kern der ersten Anfrage: Was ist denn nun aus dem Zählerstand geworden oder war alles nur Blödsinn?

Strippenzieher
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Zitat: "Zum Thema Zähler: der elektron. Zähler an sich schaltet schon mal garnichts an oder aus ohne, daß jemand diverse Schaltgeräte in eine Verteilung installiert."
Sorry. Erkläre mal bitte ein System, bei dem die Zielgeräte mittels aufgesattelter Frequenzmodulation angesprochen werden, bei denen ein Chip festverdrahtet und codiert montiert ist und der diverse Schaltgeräte obsolet macht....
Nur so mal als kleines Beispiel.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben