Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

StreamRelay in openATV >=7.3

also trotz dieser neuerung, im Dreamplayer auf android geht kein Sky damit. ORF HD+, alles geht. Bei sky wird auch die oscam abgefragt, Bild kommt keines. Das geht bei mir nur mit angepassten Senderliste wie früher, und dann auch per vlc.
Oder ich verwende den port 17999 im Dreamplayer, dann geht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig verstehe ich diesen Beitrag nicht !
Es hat ja auch keiner was von Dreamplayer hier geschrieben. Und natürlich braucht es für Sky immer noch eine Oscam.
 
? Wo habe ich geschrieben, das es keine Oscam braucht?
Dreamplayer ist hier im Thema schon mal gefallen. Also was machen die neuen Settings für sinn, wenn ich für das streaming trotzdem die alten Listen brauche, oder den Port ändern muss?
 
Ich brauche die Sky Icam Senderliste nicht, sondern eine ganz normale Senderliste reicht
und die streamrelay whitelist in etc/enigma2.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wie Du den Weg gehen willst (Receiver soll über streamrelay entschlüssel und Du willst den Stream dann z.B. am Tablet sehen) geht, weiß ich nicht. Mit der "alten" Liste und Resevereceiver und angpasster IP geht es astrein.
Ich denke, Du müsstest in dem Fall auch die PI im Stream entsprechend anpassen.
Ich hoffe, das ich Dich richtig verstanden habe.
 
Mit der herkömmlichen ICAM Senderliste muss nix angepasste werden wenn man die Kanäle über den Dreamplayer auf z.B. dem Fire Stick sehen will, es läuft.
Seine Frage geht eher in die Richtung "was bringt StreamRelay, wenn man fürs Streamen immer noch die herkömmliche Senderliste benötigt?".

Da gabs auch ne Lösung, wenn ich recht entsinne, dass das auch geht, also ohne extra Senderliste für ICAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die relevanten Sender in whitelist_streamrelay eingetragen und hat und diese auch lokal auf der Box wie gewünscht funktionieren, sollten diese dann im Netzwerk auch wie alle anderen Sender im VLC funktionieren? Oder braucht man da weiterhin den Umweg im m3u über Port 17999 für die Sky Sender?
 
Es wird immer eine angepasste m3u benötigt da die Sender auch mit dem "Fix" von Port 17999 abgegriffen wird. Das passiert jetzt nur "on the fly" anhand der whitelist_streamrelay.
Ich bin mit nicht sicher, aber ich glaube das OpenWebIF wurde auch angepasst damit das automatisch den richtigen Port bei den icam Sendern ausspuckt. Weiß aber nicht mehr ob es bei der bearbeiteten ICAM Senderliste so war oder bei den "normalen" Sky Sender. Somit wäre keine manuelles "Hand anlegen" mehr nötig. Müsstest mal die m3u laden und dir den Inhalt mit einen Texteditor angucken.
 
Danke, hab's grad getestet. Wird vom OpenWebif schon mit Port 17999 generiert.
Weißt du zufällig, wie man sich das m3u File für das komplette Bouquet herunterladen kann? Schaff es aktuell immer nur für einen Sender, früher ging das doch auch mittels Klick auf Bouquet-Namen, oder?
 
Direkt neben den Bouquet Namen ist doch das TV Symbol. Damit müsste das gehen.
 
So kannte ich es von früher auch. Meinst du das am Screenshot? Da tut sich nämlich gar nichts:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze das classische Design, damit kann man das ganze Bouquet laden. Allerdings wird da nicht der richtige Port ausgespuckt. Nur bei den einzelnen Sendern.
 
hat jemand eine Empfehlung für eine saubere und gute Senderliste für 19.2 priorisiert deutsche Sender?
Ich setze die Sat Box für einen Kumpel neu auf und bin eigentlich eher im Kabel Bereich unterwegs und habe da immer eine eigene erstellte.
Da ja jetzt die normalen Listen ohne extra SkyICam Zuordnung funktionieren, würde ich ihm die gerne gleich drauf packen.
Ideal wäre, wenn es eine ist die irgendwo auf einem Feed verfügbar ist, dann könnte er sie selber von dort aktualisieren ;)
 
Zurück
Oben