Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

streamen an den pc per vlc

Tisch

Newbie
Registriert
29. November 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
wenn man auf den Reciver über das Netzwerk zugreift und dann die VLC datei herunterläd und mit dem VLC player wiedergibt geht es nicht. Das Bild geht nicht oder das bild is ganz verzert nur bei manchen Sender funktioniert es gut. kann mir jemand weiter helfen?

mfg.
 
AW: streamen an den pc per vlc

Möchtest Du eine Aufnahme von der Dreambox auf dem PC anschauen oder das aktuelle Fernsehprogramm als Lifestream am PC sehen?
 
AW: streamen an den pc per vlc

ich möchte das aktuelle Fernsehprogramm als Lifestream am PC sehen
 
AW: streamen an den pc per vlc

Ich würde Dir dazu empfehlen eine LAN Verbindung zu etablieren. Über WLAN kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Weiterhin habe ich mit dem Internet Explorer schlechte Erfahrungen gesammelt. Installiere Dir für den Zugriff auf das WebInterface der Dreambox den aktuellen FireFox. Du solltest auch die neuste Version von VLC 1.0.3 auf dem PC installieren.
Das WebIf der Dreambox muss aktiviert sein.
 
AW: streamen an den pc per vlc

Hab schon alles so eingerichtet aber funktioniert immer noch nicht gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit?
 
AW: streamen an den pc per vlc

Es gibt da so ein Tool, das man da zu nehmmen kann, Dreambox Manager Suite, das solltest du mal ausprobieren.

Schau mal in den Anhang und schaust mal rein!
 
AW: streamen an den pc per vlc

hab scho in das programm geschaut aber finde mich nicht zurecht. Hast du vielleicht eine anleitung dafür
 
AW: streamen an den pc per vlc

Nein, habe ich leider nicht, einfach mal ausprobieren. :emoticon-0138-think
 
AW: streamen an den pc per vlc

Also bei mir klappt das Programm auf anhieb ohne Probleme.

Einfach Profil erstellen und es lüppt!
 
AW: streamen an den pc per vlc

Ok danke für die schnelle hilfe funktioniert alles bestens
 
Zurück
Oben