Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV M3U Wiedergabeliste bekomme ich nicht zu laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krieger388

Newbie
Registriert
3. Dezember 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf einer Russischen Seite eine M3U Wiedergabeliste für ein Monat gekauft um zu gucken wie Stabil der Server ist.
Auf der Homepage wurde mir der Ottplayer 6.0.9 empfohlen.

Also habe ich erstmal den Ottplayer auf meine Sony Android TV installiert und mich auf dem Homepage vom Ottplayer registriert. Die M3U Datei auf dem Fernseher aufgespielt.
Die Wiedergabeliste ist drauf und ich sehen alle Sender, dann gehe ich auf ein beliebige Sender aber es wird nichts geladen (kein Bild und Ton), lade Symbol Dauerschleife.

Habe das auch auf mein Amazon FireTV 4K Max probiert, genau dasselbe.

Habe den Anbieter angeschrieben und gefragt was ich machen kann das es läuft. Ich sollte auf dem PC den VLC Player starten und die M3U Datei da drauf laden und gucken ob es da läuft, wie gesagt getan. Die Wiedergabeliste funktioniert wunderbar auf dem PC mit dem VLC Player.

Also habe ich andere IPTV Player installiert (IPTV Extreme, TiviMate, Televizo) nichts zu machen alle Player gleiches Bild, Lade Symbole im Dauerscheife

Habt ihr noch Tipps was ich machen kann?
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, die M3U Wiedergabeliste auf deinem Fernseher zum Laufen zu bringen. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe die Internetverbindung: Stelle sicher, dass dein Fernseher oder FireTV mit dem Internet verbunden ist und eine stabile Verbindung hat. Eine schlechte Verbindung kann zu Ladezeiten oder Aussetzern führen.

2. Aktualisiere die Firmware/Software: Stelle sicher, dass dein Fernseher oder FireTV mit der neuesten Firmware oder Software aktualisiert ist. Manchmal können Updates Probleme mit der Wiedergabe von IPTV-Streams beheben.

3. Überprüfe die Einstellungen des IPTV Players: Gehe in die Einstellungen des Ottplayers oder eines anderen IPTV Players und überprüfe, ob dort die richtigen Einstellungen für die Wiedergabeliste vorgenommen wurden. Möglicherweise musst du die URL oder andere Parameter korrekt angeben.

4. Versuche es mit einer anderen Wiedergabeliste: Wenn möglich, probiere eine andere M3U Wiedergabeliste aus, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für die gekaufte Wiedergabeliste ist. Manchmal können bestimmte Wiedergabelisten fehlerhaft sein oder nicht mit bestimmten Playern kompatibel sein.

5. Kontaktiere den Anbieter erneut: Wenn alle anderen Versuche fehlschlagen, kontaktiere den Anbieter erneut und teile ihm mit, dass du weiterhin Probleme hast. Möglicherweise können sie dir weitere Unterstützung oder eine alternative Lösung anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald in der Lage bist, die Wiedergabeliste auf deinem Fernseher zum Laufen zu bringen. Viel Erfolg!
 
Anbieter fragen.
Schließlich bezahlst du ja.
 
Hallo,

es scheint, dass das Problem möglicherweise mit der Kompatibilität der M3U-Datei mit den von Ihnen verwendeten IPTV-Playern zusammenhängt. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die M3U-Datei: Stellen Sie sicher, dass die M3U-Datei korrekt formatiert ist und alle erforderlichen Informationen enthält, wie z.B. die URLs der IPTV-Kanäle. Sie können dies überprüfen, indem Sie die Datei mit einem Texteditor öffnen.

2. Aktualisieren Sie die IPTV-Player-Apps: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der IPTV-Player-Apps installiert haben. Manchmal können Updates Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthalten, die das Problem beheben könnten.

3. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil und schnell genug ist, um die IPTV-Kanäle zu streamen. Eine schlechte Internetverbindung kann zu Ladezeiten und Unterbrechungen führen.

4. Kontaktieren Sie den Anbieter erneut: Wenn Sie bereits mit dem Anbieter kommuniziert haben und die oben genannten Schritte erfolglos waren, sollten Sie den Anbieter erneut kontaktieren und ihm das Problem im Detail schildern. Möglicherweise haben sie weitere spezifische Anweisungen oder eine alternative M3U-Datei, die besser mit den von Ihnen verwendeten IPTV-Playern funktioniert.

5. Versuchen Sie alternative IPTV-Player: Wenn nichts anderes funktioniert, können Sie alternative IPTV-Player ausprobieren, die möglicherweise besser mit der M3U-Datei funktionieren. Einige beliebte Optionen sind Perfect Player, GSE IPTV Player und Kodi mit dem IPTV Simple Client.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, das Problem zu lösen und die IPTV-Kanäle auf Ihren Geräten zum Laufen zu bringen. Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben