Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Streamen mehr mit VLC Player zum PC

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo an die Spezies hier im Forum,

Ich muß sagen es ging immer das ich Sender von Solo2 zu dem PC streamen konnte.
Warum geht das jetzt nicht mehr? Hab auf die Fritzbox ein neues Update einspielen lassen und VLC Player wollte auch ein neues Update.
Es kommt immer diese Meldung,

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:' nicht öffnen.
Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

Kann das an der Fritzbox liegen, es geht nur wenn ich im OpenWebIF der Solo2 auf das Handysymbol klicke, ist aber saumäßiges Bild, weil es transkodiert ist, geht garnicht.
Hat denn bitte jemand einen Tip, wo der Hund hier begraben ist?

LG
Matrix555

Hab gerade noch mal getestet,
von der VU+ Solo2 aus dem Schlafzimmer kommt die Fehlermeldung wie oben beschrieben ->OpenWebif Version 1.2.8
Von der Wohnzimmerbox VU+Uno läuft der Stream perfekt. ->OpenWebif Version 1.2.0
Kann es an der Version liegen? Hab nicht an der Serverbox im Schlafzimmer etwas gemacht, läuft immer in Standby.
 
Lösung
Unter VLC/Werkzeuge/Meldungen ist da nichts zu finden, komisch.
Es muß an der Schlafzimmerbox liegen. Mit der Wohnzimmerbox läuft der Stream ja.

Läuft wieder, hab älteres Backup eingespielt, lag an der Version. Version 1.20 läuft.

Danke für die Hilfe.
Unter VLC/Werkzeuge/Meldungen ist da nichts zu finden, komisch.
Es muß an der Schlafzimmerbox liegen. Mit der Wohnzimmerbox läuft der Stream ja.

Läuft wieder, hab älteres Backup eingespielt, lag an der Version. Version 1.20 läuft.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben