Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream bricht nach 17 Sekunden ab

trebeis

Newbie
Registriert
15. November 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

ich muss leider nochmal ein Thema aufmachen:

Ich habe zwei SF 8008, welche über OpenATV 7.3.20231104 über ne Portfreigabe ins Internet streamen.

Intern, also übers Heimnetz läuft der Stream auch einwandfrei.
Wenn ich jedoch extern - über die Portfreigabe - mit der "vuplusTV" App oder mit "VLC" auf die Streams zugreifen möchte bricht der Stream nach 16 bis 18 Sekunden ab. - Komischerweise aber nicht immer, sondern alle 2-3 Wochen mal für einen Tag, der "interne" Stream funktioniert zu dem Zeitpunkt aber ohne Probleme.

Ein Zugriff über VPN bringt auch keine Lösung...

Hat da jemand eine Idee?

Der Fehler tritt dann bei allen Sendern auf...

LG
 
Hallo,

es scheint, dass du ein Problem mit dem Streaming deiner Octagon SF 8008 Receiver hast. Wenn der Stream über das Heimnetzwerk einwandfrei funktioniert, aber extern über eine Portfreigabe abbricht, könnte es an verschiedenen Faktoren liegen.

Ein möglicher Grund könnte eine schlechte Internetverbindung sein. Wenn deine Internetverbindung nicht stabil genug ist, kann es zu Unterbrechungen beim Streaming kommen. Überprüfe daher deine Internetverbindung und teste sie auf Stabilität.

Ein weiterer möglicher Grund könnte eine Firewall-Einstellung oder ein Portkonflikt sein. Stelle sicher, dass du die richtigen Ports für das Streaming freigegeben hast und dass keine anderen Geräte oder Programme diese Ports blockieren.

Es könnte auch sein, dass die vuplusTV App oder VLC nicht richtig mit deinem Receiver kompatibel sind. Überprüfe, ob es Updates für diese Apps gibt und installiere sie gegebenenfalls.

Wenn der Fehler alle 2-3 Wochen für einen Tag auftritt, könnte es auch an einem temporären Problem beim Streaming-Server liegen. In diesem Fall kannst du wenig tun, außer abzuwarten, bis das Problem behoben ist.

Falls diese Tipps nicht helfen, könntest du auch den Octagon-Support kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen und spezifische Lösungen für dein Problem anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Viel Glück bei der Lösung deines Problems!

Viele Grüße
 
Ich bedanke mich mal bei der KI, aber eine defekte / instabile Internetverbindung schließe ich aus.
 
Warum schließt du das aus. Eine instabile Internetverbindung zu dem Zeitpunkt, kann doch ein Grund sein, warum Es nicht funktioniert. Hast du die Internetverbindung getestet, wenn der Fehler auftritt?
 
Zurück
Oben