Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hallo,
danke für die hilfe!
Swap ist nun "0"!
Sind da irgendwelche nachteile zu erwarten was die performance der Dream angeht?
Gab es schon vorher Probleme bei der Aufnahme, hatte eigentlich gelesen das die Probleme mit Swap und Aufnahme bei
Newnigma OE 2.0 beseitigt wurden.

Gruß Else
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Na ja die Praxis ist ebend eine andere. Und wenn kein supportet bei DMM dann kann sich das noch ewig hinziehen.
Teste es mit "Autoswap Plugin", dabei wird Swap den Gegebenheiten auch angepasst !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

wenn ich Autoswap nutze, muss ich da das Swapfile von SqeezeOut wieder aktivieren?
Wenn ja, die nächste dumme Frage, wie?

Danke im voraus!

Gruß Else
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Einfach das Plugin installieren und rebooten !
Ein Swapfile besteht ja schon bei dir ! Schau noch in die Einstellungen ob auf "JA" !
Alles andere geht jetzt automatisch !Bei Aufnahme wird "Swap" abgedreht und bei Aufnahmeende wieder aufgedreht !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Auch wenn Swapfile "0" ist?

Dann danke für die flotte hilfe!!!
Super!!!

Gruß Big-Else
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hallo,
soweit so gut bei mir ist leider der sqeezeout auf der Festplatte gelandet und nicht auf dem USB-Stick. Muß ich jetzt neu flashen?
Bei mir steht unter Media7 Traveler -stick oder muß da USB stehen?
Danke.
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Wenn sqeezeout auf dem Stick landen soll ein "squeezeout directory" dort anlegen.
-------------------------------------------
squeezeout auf der HDD, dann geh mit FTP auf die Box und lösche auf der HDD die angelegten Ordner !
Dann mit Telnet:

squeezeout 99

reboot
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

sorry, bei mir kommt nach squeezeout 99 failed to download

 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Dann hast du keine Internetverbindung !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Ja, stimmt : problem mit dem Nameserver.
Trotzdem: habe auf der HDD den Ordner squeezeout gelöscht un dauf dem Stick den Ordner wieder angelegt , dann squeezeout 99 über Telnet. Es ist wieder alles auf der HDD gelandet.
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Alte Squeezeout Version. Legt auf /sda1 an !
---------------------------


Squeezeout auf der HDD löschen !

Mit Telnet:

squeezeout 99

-----------------------
HDD raus aus der Box, Stick mit squeezeout directory an die Box

reboot

---------------
Ansonsten mach neu !
------------------
edit:

Mit Telnet:

mount

wäre auch interessant !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

ich habe die version 1.6 genommen, wie kann ich dann beim Neuflashen verhindern , daß squeeze wieder auf der hdd landet?

root@dm800se:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw,relatime)
devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=67472k,nr_inodes=16868,mode=75
)
proc on /proc type proc (rw,relatime)
/dev/sda1 on /media/squashfs-images type ext4 (rw,relatime,barrier=1,data=order
d)
/dev/sda1 on /squashfs-images type ext4 (rw,relatime,barrier=1,data=ordered)
none on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime,mode=755)
sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
none on /proc/bus/usb type usbfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)
none on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro,relatime)
/dev/disk/by-uuid/2ad2e73d-063d-4f4b-9b9f-d49082f931eb on /media/hdd type ext4
rw,relatime,barrier=1,data=ordered)
/dev/disk/by-uuid/204cc3da-918e-44a2-99e5-7d678081a2f5 on /media/DataTravelerMi
iPart1 type ext3 (rw,relatime,errors=continue,barrier=1,data=writeback)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
automount(pid477) on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=5,pgrp=477,timeout=5,m
nproto=2,maxproto=4,indirect)
root@dm800se:~# mount
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

OK !
Auf der HDD muss squeezeout directory und alle squashfs-images Sachen gelöscht werden !
Der USB Stick muss gemountet sein !
HDD /sda1
USB Stick /sdb1
----------------------
Bevor du Squeezeout.ipk installierst muss wie gesagt der Stick gemountet sein !
Squeezeout benutzt die letzte Partition des letzten Device !
Wunschdevice legt man mit squeezeout directory auf dem Device an !
----------------
Überprüfen kannst du es mit
Telnet:

mount

--------------------
edit:
Hänge den Stick unter "Speichergeräte" nach /media/usb ein !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hallo,

muss nochmal dazwischen funken :p

Kurzes Feedback;
Mit Autoswap funktionieren die Aufnahmen nun einwandfrei, hab wie ein irrer seit gestern allen möglichen Kram aufgenommen,
ca. 15 Aufnahmen in HD, alles ohne Probleme.
Hab noch eine Frage:
Hatte ja vorher mit Karl-Hein's hilfe das Swapfile bei SqeezeOut auf "0" gesetzt. Danach Autoswap installiert,
das heißt das bei mir das Swapfile ständig "0" anzeigt. Ist das korrekt oder muss ich das wieder auf 256MB setzen?
Wenn ja, wie?

Gruß Big-Else
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Mit anderem USB-Stick hat es jetzt hingehauen.
Beim Download der Picons kommt zum Speichern folgende Auswahl: "expert" und "Flash".Ist der "Expert" der Speicherort auf dem USB-Stick?

ok,selber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben