Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Link Removed
Schau auf HDD ob dort squeezeout Ordner angelegt wurden ! -löschen- !
------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am Anfang auf dem USB Stick Ordner anlegen -squeezeout- und dann die Box 2x booten !
HDD nach /media/hdd und den Stick nach /media/usb mounten/einhängen !
------------------------------------------------
danyh
Den Stick unter Speichergeräte "Manuell" nach /media/usb mounten/einhängen !
Box neu booten !
--------------------
Deine Festplatte unter Speichergeräte als "Standardspeichergerät" oder "Manuell" nach /media/hdd mounten/einhängen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hallo...kann ich bedenkenlos die 1.6 über die 1.5 installieren?und was hat sich verändert zur 1.5?Danke für Infos

mfg canone2
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Wenn die Version 1.5 bei zur Zufriedenheit läuft brauchst du auch kein Upgrade zu machen !
Die 1.6 verbessert das beswappen auf Device !
-------------
Und ja du kannst von 1.5 auf 1.6 "über installieren" upgraden !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hallo Mein Speicher geht auch langsam zur neige und ich möchte Squeezeout ausprobieren-auch ich habe einige Fragen.Ich habe eine 800se mit Openpli 3.0 Image:

1.) läuft Squeezeout mit dem Openpli 3.0 Image ?
2.) Kann man das Squeezeout nur gleich nach dem Neuflash des Images installieren, oder geht das auch mit einem eingerichteten System, wo bereits andere Plugins installiert sind ?
3.) Ich habe eine interne FP und am USB Port eine externe FP im Betrieb-kann man das Squeezeout auf der internen FP installieren oder doch lieber ein extra USB Stick ?
4.) Wenn USB Stick (den Folder Squeezeout lege ich natürlich an) -die externe FP bei der Instalation abmachen oder dranlassen ?

Danke schonmal für Eure Hilfe
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

1. Würde ich nicht empfehlen (nicht getestet)
2. Neues abgespecktes Images (siehe Anleitung )
3. Externe sollte abgesteckt werden ! (interne HDD event. auch ausbauen, musst du aber nicht ! )
4. Mach es mit USB Stick ! (den squeezeout directory lege ich natürlich an) richtig !

Ein aktuelles Images Link ist nicht mehr aktiv.
------------------------
Wenn Fragen dann frage !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Nabend!

Wenn ich Picons isntallieren will,was für einen Speicherort müsste mir angezeigt werden,wenn squeezeout richtug installiert ist?
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Wohin hast du den Stick gemountet !
Welches Images !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Moin


Ich habe das neueste Nn2 Image von gestern installiert.

Der Stick ist nach sdb gemountet. Einen anderen kann ich nicht zuweisen dann kommt ne Fehlermeldung das was beim mounten schief gegangen ist.

Ich habe auch eine Festplatte in meiner 800se die ist sda gemountet
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Box rebooten und unter Speichergeräte den Stick "Automatisch" mounten !
Wohin wurde der Stick eingehangen?

Mit DCC/Telnet:
mount
Ausgabe hier posten !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Bitte,evtl wirst Du daraus schlau :)

root@dm800se:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw,relatime)
devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=67472k,nr_inodes=16868,mode=75
)
proc on /proc type proc (rw,relatime)
/dev/sdb1 on /media/squashfs-images type ext4 (rw,relatime,barrier=1,data=order
d)
/dev/sdb1 on /squashfs-images type ext4 (rw,relatime,barrier=1,data=ordered)
none on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime,mode=755)
sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
none on /proc/bus/usb type usbfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)
none on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro,relatime)
/dev/disk/by-uuid/0485c941-a7ae-47ef-9e53-3e86fc708161 on /media/hdd type ext3
rw,relatime,errors=continue,barrier=1,data=writeback)
/dev/disk/by-uuid/dbcb92dd-b37e-4f1b-a10d-e63ef222ab4c on /media/HDD2Part1 type
ext4 (rw,relatime,barrier=1,data=ordered)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
automount(pid495) on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=5,pgrp=495,timeout=5,m
nproto=2,maxproto=4,indirect)
root@dm800se:~#

Habe jetzt Picons installiert,und konnte nur unter Experts oder Flash insatllieren.
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein Stick heißt HDD2PART1 !?
------------------
Blaue Taste>Newnigma2 Services>System Werkzeuge>Experten Einstellung

Opkg ignore USB/HDD auf "NEIN" ! Mit "OK" speichern !
----------------
Alle Picons deinstallieren ! Box rebooten !
---------------
Picons vom Feed installieren ! Du wirst vorher gefragt wohin diese installiert werden sollen> "dein Stick" !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Ja, so heißt der Stick!!

Danke für die Hilfe, ich werde das austesten und mich wieder melden, ob es geklappt hat!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ps.:Ich habe das jetzt getestet,und es klappt alles,Danke!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hallo,

gibt es eine möglichkeit das Swapfile dauerhaft zu deaktivieren?
Habe massive Probleme bei der Aufnahme von Filmen (HD), Störungen, verpixelung und so weiter.
Wenn ich das Swapfile über Telnet deaktiviere und dann Aufnahmen starte läuft es ohne Probleme.
SqueezeOut erstellt ja bei jedem Neustart das Swapfile und befüllt es, das würde ich nun gerne deaktivieren.
Sind sonstige Probleme ohne Swapfile zu erwarten?
Habe eine 500HD USB umbau, nutze Newnigma OE 2.0 neuste Version (zur Zeit fast tägliche Upates).

Gruß Big-Else
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Mit Telnet:

swapoff /media/squashfs-images/swapfile

rm /media/squashfs-images/swapfile

touch /media/squashfs-images/swapfile

reboot
-------------------
Mit
free
sollte Swap jetzt "0" sein !
-------------------
Und beim nächsten aufsetzen nimmst du die v.1.1 !
------------------------------
Das könnte dir helfen !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben