Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Danke für deine Gedanken Recht hast Du sicher, aber das werkelt hinter dem Schreibtisch
I-net und Telefon funken also. Wlan versorgt die vier Wände und den UE40ES8090 und den
ganzen transportablen Kram genannt Android.
Im Schrank befindet sich noch eine Speedport W502V TypC für den Notfall.
Also ist alles in Gebrauch aber das Interesse für das machbare nagt.

Grüße derlo
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Hej Leute,

Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter.

Ich habe grade eben eine W503V - A mit dieser Firmware (SP_W503V_66.04.79_to_FB_7270_54.04.89_annex_B_de) über ruKernelTool geflasht.

Es hat alles geklappt und ich kann mich auch ins Interface einloggen. Sobald ich die SSID änder usw. da ich Sie als Repeater an meiner Fritzbox 7490 nutzen möchte, geht garnichts mehr... Ich kann mich nicht mehr Verbinden.

So als ob meine Netzwerkkarte sich mit der Speedbox nicht verbinden möchte.

Wisst ihr was das sein kann?
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Denke die Box hat eine falsche IP. Versuch es mal mit der Not IP

Danach Box als IP-Client einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Ok ich kann mich jetzt verbinden.

Ich habe den Speedport jetzt als WDS Repeater eingerichtet... aber ich kann mich über WLAN nicht verbinden...
"IP Adresse wird abgerufen" wird mir nur angezeit.

Ist das überhaupt möglich den geflashten Speedport mit meiner echten FritzBox 7490 als Repeater zu nutzen?
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Welche Fw hat der Speedport jetzt? AVM hat das Verfahren geändert. Seit 05.05 geht erst WDS.

Edit: Kannst vergessen. Der Speedport hat noch nee 04.xx als Basis. Der kann kein WDS.
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Ich habe diese hier: "SP_W503V_66.04.79_to_FB_7270_54.04.89_annex_B_de"

Ok gibt es eine andere möglichkeit ihn als Repeater zu verwenden?
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

OK Danke... Dann verkaufe ich ihn ;)
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Hi allerseits, und frohes neues Jahr!
Ich habe im Moment den Speedport W503V, geflashed mit der
SP_W503V_66.04.79_to_FB_7270_54.04.89_annex_B_de

Mittelfristig will die Telekom mir nun aber einen IP-basierten Anschluss schalten, und so wie ich das verstanden habe, muss der Router dann Annex J können.
Ich hab jetzt aber nichts darüber gefunden, dass der W503V das könnte, aber angeblich kann die FB7270 das..!
Ich dachte auch beim installieren der neuen Firmware vor einigen Wochen etwas bzgl Annex J gelesen zu haben.. aber ich erinnere mich nicht mehr^^'

Kann mir das jemand bestätigen oder widerlegen, ob ich meinen geflashten Router weiter verwenden kann bzw ob ich Annex J irgendwie nach-patchen kann?

Vielen Dank im Voraus schonmal!
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Ah super, vielen Dank für die Liste!
Da steht aber z.b. ja die FB 7270 mit drin.. nur eben erst in V2 und V3.. wie finde ich denn raus, mit welcher Version mein Speedport baugleich ist? (Oder ist der W503V immer die 7270 v1?)
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Ist die v1 :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kannst du an der Fw-Nummer erkennen: 7270_54.04.89
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Ist n Argument^^
Na gut vielen Dank! Dann schau ich mich mal nach nem neuen Gerät um :/
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Annex J (Ram) geht erst mit der 7270 v2 ( natürlich auch schon bei der 7240), wobei ich es bisher NUR mit den schwarzen von 1&1 geschaft habe, die rote 7270 v2 von AVM synct nicht am Annex J Anschluss.

Die W503V hat doch auch den Chipsatz von der 7270v1 oder nicht ?
Das wäre dann auch der Grund warum meine gefreezte Speedfritz Box nicht am 1&1 Annex J Anschluss will.


Gruß

Applebaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben