Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Geht nur per ruKernelTool
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Hallo Gismotro
danke für deine Promte Hilfe, ich habe mich ordentlich Informiert ABER.
Kannst Du mir Kurz Infos zu den Besserungen verursacht durch das angebotene Patch.
Ich wäre wild entschlossen diesen zu installieren.

Danke derlo...
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Vorerst Dank für Eure Aufmerksamkeit,

nach einer Odyssee in Ruk...tool habe ich jetzt eine Fritz Oberfläche #Speedport W 501V, Firmware-Version 28.04.38#
erreichbar mit IP 192.168.2.1 also Speedport. Im Menü von Fritzbox befindet sich ein Button Freetz. Wie weiter stellt sich mir hier
die Frage. Oder bin ich erst auf den halben Weg.
Wo finde ich ein einfaches pragmatisches How too um meine Mühen doch noch zu einem Ende zu begleiten.
Habe ich ev. eine falsche Firmware welche ist die Richtige.

Einen Schönen angenehmen Sontag
derlo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Wo klemmt es denn ?

Das Image hat sonst nix besonderes mit an Board. Es wurde nur das Speedport-WebIF durch das von AVM ersetzt und auf die aktuelle FW von AVM gehievt.
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Gimo...
heißt das jetzt was ich in den Info lese ist also das aktuell mögliche der Speedp. - AVM Adaption in Bezug auf mein W501V Gerät.
Ich habe noch keine Ahnung wie ich zu der IP.....2.1 gekommen bin welche ja dem Speedport zugeschrieben ist.

derlo...
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Das hast du beim Flashen per RuKernel vorgegeben. Das kannst du aber im AVM-Menu wieder ändern ind 192.168.178.xxx.

Schau mal unter Netzwerk / IPv4
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Mir war nur wichtig ob nun der Firmware letzter Stand installiert ist, und ich das dokumentiert sehe.
Ausgangs hatte ich vorher die FW 39.0.43 dokumentiert.
Jetzt wie schon geschrieben Speedport W 501V, Firmware-Version 28.04.38

derlo....
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Schau mal unter Freetz Info. da sollte die Version von T-Com und AVM gelistet sein.
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Gis... Guten Morgen

beim Freetz sehe ich Firmware: 28.04.38 rev7203
Freetz: devel-11794
Firmwareversion 28.04.38 AVM-Revision 7203 Sprache de Erstellungsdatum (AVM)
11.05.2007 10:57:05
Bootloaderversion 1.123

ich war bin nicht sicher ob das nun das letzte (oder das mögliche) an Firmware für mein Schätzchen (W501V) ist

Danke
derlo
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Das ist aktuell das letzte Update was geht.
Ich hole später mal meinen W501V aus dem Schrank und teste das auch mal.
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Ich Frage deshalb
mir liegt hier eine (Zwei)
fw_C_Speedport_501_.04.38-0_Fritz_Box_SpeedportW501V_39.04.43-0-sp2fr-09.11.08-r-645M-860_OEM-avm_annexB_de
vor, kann ich das verwenden oder Ist FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.AnnexB.14.04.10009 anwendbar.
Mich interessiert das fortgeschrittene GUI.

Grüße
derlo
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Du müßtest das Image mal flashen oder mir sagen wo ich es finde, dann könnte ich mir das mal ansehen.

Inhalt von meinem Image ist folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich aus dem Freetz
zusätzliche Info
########
CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_SpeedportW501V'
HWRevision='93'
HWRevision_BitFileCount=''
ANNEX='B'
CONFIG_TR064='n'
CONFIG_XILINX='y'
CONFIG_ACCESSORY_URL='http://www.avm.de/fritzbox_apps.php?hardware=93&oem=avm&language=de&country=&version=28.04.38&subversion='
CONFIG_VERSION_MAJOR='28'
CONFIG_BUTTON='n'
CONFIG_USB_PRINT_SERV='n'
CONFIG_VPN='n'
CONFIG_ETH_COUNT='1'
CONFIG_UPNP='n'
CONFIG_CAPI='y'
CONFIG_MAILER='n'
CONFIG_TR069='y'
CONFIG_CDROM_FALLBACK='n'
CONFIG_DECT='n'
CONFIG_WLAN_WDS='y'
CONFIG_INSTALL_TYPE='ar7_4MB_1eth_2ab_pots_wlan_28776'
####
die von mir genannten FW sind aus dem DEB und auf meiner FP
Woher aus welcher Rubrik kann ich nicht mehr Verifizieren.

Danke derlo

===========================================

Hier vom mir Info aus dem Freetz

####
FREETZ_DL_SOURCE="fw_Speedport_W501V_v_28.04.38.image"
FREETZ_DL_SOURCE_CONTAINER=""
FREETZ_DL_SOURCE_CONTAINER_MD5=""
FREETZ_DL_SOURCE_MD5="f64d17124ba354427a1710d12b35e00f"
FREETZ_DL_ALIEN=y
FREETZ_DL_SOURCE2="fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image"
####

Die von mir genannten FW sind aus dem DL Bereich von DEB
wo kann ich nicht mehr Verifizieren habe diese auf meiner FP.
Ich habe keinen Speedport zum Basteln, müsste an mein Produktivsystem
die bessere Hälfte opponiert das bekomm ich so nicht durch wenn Stundenlanger
Ausfall der Telefonanlage provoziert wird.

Danke derlo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du schon das aktuellste auf der Box. Ich versuche mich gerade an einer neuen Version für den W501V, aber leider wird das Image immer zu groß und wenn ich was lösche, dann kann man den W501V nur noch als Repeater benutzen.....

Was mich wundert ist das du so eine alte Box noch am DSL nutzt. Du solltest Dir lieber mal gedanken über einen Austausch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben