Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Dann musst du Dir ein Image mit den gewünschten Addons selber bauen oder über den Wunschthread bauen lassen.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Hallo Gismotro.
Wollte dich mal fragen, ob es nun mit der W503V per Update geklappt hat, oder ob man das Rukernel Tool nehmen muß?
Ich frage deswegen, da meine Gefritzte W503V bei meinen Bruder ist, und ich dann alles auf einen Stick mit da hin nehmen müsste. Und bevor ich mir das Tool dann wieder aus dem Netz da ziehen muss, würde ich es direkt mit auf den Stick packen.
Hoffe, das die Frage jetzt nicht zu Blöd ist. habe aber keinen Bock da drauf, die sachen noch mal alle runter zu Laden.
Also für Tipps wäre ich echt dankbar.
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Ich hab das mit ruKernelTool machen müssen. Der bei meinem Nachbarn mochte es nicht per Update. Hab eines Sicherung anlegen lassen (AVM), dann geflasht und Backup wieder eingespielt.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Danke Gismotro.
Dann weis ich ja jetzt, was auf mich drauf zu kommt. Werde es aber erst mal so versuchen. Wenn das gehen sollte, sage ich auch hier bescheid.
Danke noch mal.
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

So melde mich mal wieder nach langer Abwesenheit.

Ich habe nämlich heute endlich eine W 503V bekommen und mit dem Rue Kernel Tool geflasht.

ABER, als ich danach auf die Modinfo schaute ist dort das W503V_66.04.78 Firmwarefile genommen worden, das aktuelle wäre aber "Firmware_Speedport_W_503V.AnnexB.66.04.79.image".

Könnte man das noch mal aktualisieren und hier einstellen ?, bitte bitte.

( Oder ist es egal, da die AVM 7270 Firmware die aktuelle 89'er ist).



Gruß

Applebaron

Wie immer vielen Dank im Voraus.

Gruß

Applebaron
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Ich kann das gerne noch mal versuchen.

Edit:

Bitte mal testen: W503V_66.04.79-27474.de

Downloadlink: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Hallo Gismotro,

erst mal vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und dem ebenso schnellen erstellen des Patches.

Aber leider kommt mit rue kernel tool die Meldung zu Beginn des Uploads :

Die Firmware-Version "." ist ungültig!Grund: 2 - Format stimmt nicht (nicht mindestens 3 Blöcke, oder es ist ein String, ...)


Als Firmwareupdate über die Fritzboxoberfläche erkennt die Speedfritte noch das das Firmwareupdate nicht für die Box geeignet sei, wenn man trotzdem auf auf weiter klickt hängt die Speedfritzbox 503 sich mit leuchtender Wlan LED auf.

Somit scheint mit dem File noch irgendwas im Argen sein.

Somit ist der Test bei mir leider negativ.

Vielleicht fällt Dir ja noch was ein woran es liegen könnte.

MfG

Applebaron
 
Muss gleich zur Arbeit. Test Morgen mal was anderes.

=============================================================

Edit:

Bitte testet: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Der Patch geht.

ABER, der hat ja wieder das 78'er Speedport Firmwarefile und nicht das neue 79'er.

Modinfo sagt nach dem Patch:

.........................................................................................................................................


  • Erstes Image: Das erste Image liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'fw_Speedport_W503V_v66.04.78.image'.
  • AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.54.04.89.image
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Ja, das ist richtig. Speed2Fritz geht von der 78er Fw als Basis aus, aber ich habe definetiv die 79er T-Com benutzt.

Ich hab derzeit keine Idee wo diese Info ins Image kommt. Denke es liegt an veraltetten Scripten bei S2F.

Ich hab im IPPF mal nach Hilfe gefragt. Link zum Beitrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Du bist aber mit Gold nicht auf zu wiegen:thank_you:.

Vielen Dank für Dein unermüdlichen Einsatz.

Gruß
Applebaron
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Danke für die Blumen, aber eigentlich nutze ich nur die Arbeit von anderen.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Dank der Hilfe vom IPPF ist es mir nun vielleicht gelungen ein Image inkl. richtiger Modinfo zu bauen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Flash hat geklappt und es wird auch in der Mod Info alles richtig angezeigt.

Probelauf mache ich heute Abend.

Nochmals vielen Dank, Du bist einfach spitze !

Gruß

Applebaron
 
AW: Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Hallo Forum,
neu hier ich benötige eure Hilfe.
Meine Speed-Ffritzbox W501V ist= FW # System FRITZ!Box Fon WLAN Speedport W 501V, Firmware-Version 39.04.43 #
Auf welchem Weg kann ich euren Patch einspielen, aus dem Fritz Menü hat es nicht gepasst. Ru.. Ftp.. oder

Danke für Eure Mühe


Der...lo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben