Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftcamControl für Original Image

bei mir funktioniert leider nicht bekomme meldung im log "cccam reader configuration error es soll ja nur eine HD01 Karte im internen schacht der Dreambox laufen ?

habe zwar konfiguriert lokaluser aber irgendwie funzt nicht könnt ihr mir helfen stehe da auf dem schlauch im moment ?
 
Hi,

ich hab das Plugin auf der Dm 900 hinterlegt, gestartet und Das OScam gestartet. Jetzt bekomme ich das Fenster aber nicht mehr zu und die HD+ Sender sind immer noch dunkel.

edit: konnte das Fenster schließen, Programme aber immer noch dunkel... Hab das Digital Elite Image 6.0 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Und wie geht das Fenster zu ? Bei mir bleibt es auch offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo
Und wie geht das Fenster zu ? Bei mir bleibt es auch offen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ah, Danke
Dafür findet er mir jetzt keinen CI Slot mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgenwas mache ich falsch
Oscam lässt sich nur manuel starten, allerdings Softcam Panel nicht.
Alles nach der Anleitung durchgeführt.
 
Neue Version 2.0 im ersten Beitrag!

- neues design
- Gelbe Taste Ecminfo hinzugefügt
- Blaue Taste hinzugefügt (Kopiert die ganzen Dateien in den richtigen Ordnern und gibt die rechte automatisch)
- SoftcamControl ins Menü hinzugefügt
- Oscamstart (grüne Taste) verzögert (Vielleicht das Problem bei manchen)

Hoffe das es jetzt bei jedem geht :)

Bitte Anleitung lesen im ersten Beitrag!!!

panel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Image hast du den? Kommt ein Greenscreen?

Compile ist es mit oe 2.5.
 
Bekomme nur ein Green Screen . Egal ob Version 1.0 oder 2.0 . Eine Idee?
Image habe ich jeweils Original ausprobiert, Stable wie unstable 12-12 sowie Dream Elite vom 13.12 .

So sieht das nach Start aus :(
 

Anhänge

  • 20161216_004031.jpg
    20161216_004031.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlt das camd.png. hast du auch wirklich alles was im Ordner SoftcamControl ist nach Extensions geschoben? Bei mir geht das ohne Probleme.

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk
 
Ja alles rüber kopiert.
Hast du Version 1.0 oder 2.0 ?

Bin so wie beschrieben vor gegangen:
1. Rar entpacken
2. Ordner "SoftcamControl" nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ ...
Neugestartet und unter Erweiterungen wollte ich dann starten. Wie gesagt auch mit anderem Image das gleiche Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal auf deine Box,ob die camd.png drin ist unter ordner Buttons.

Hab beide getestet.
 
Ok Fehler gefunden. Komischerweise hat DCC mir nicht alles rüber kopiert. Somit haben die beiden Ordner gefehlt. Jetzt läuft alles.
Vielen Dank für deine Hilfe
 
Zurück
Oben