Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam auf Gigablue 800SE lässt sich nicht installieren

Pierpa0079

Newbie
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe eine Gigablue 800se mit der aktuellen OpenATV Version 6.4 installiert. Soweit alles schön, nun versuche ich Oscam für meine Box zu installieren, aber leider bleibe ich hier erfolglos.

Folgende *.ipk habe ich erfolgreich installiert (softcam-feed-universal_4.6-r0_all). Sobald ich aber versuche Grün -> Grün auf die Softcam Übersicht zuzugreifen, geht die Box in einer endlosschleife und mir wird nichts angezeigt. (Reboot hilft da nur noch).

Per Telnet sehe ich "softcam-feed-universal - 4.6-r0" also würde sagen soweit ok oder?

Dann habe ich mir gedacht gut, installiere ich den Oscam direkt und habe (enigma2-plugin-softcams-oscam_11.711-emu-r798_all) auf einen USB Stick kopiert, eingesteckt und dann installiert, leider bekomme ich am Ende immer angezeigt 0 Pakete installiert und per Telnet sehe ich diesen auch nicht unter *cam. hmmm.... warum sollte doch auch für mips Geräte funktionieren.... bekomme es einfach nicht installiert.

Habe hier mal weiter geschaut und ein (enigma2-plugin-softcams-oscam_11.708-emu-r798_all) gefunden, diesen kann ich auch installieren, aber selbst nach einem reboot, wird mir wenn ich Blau drücke kein Softcam (Schlüssel Icon) angezeigt. auch in der Verzeichnisstruktur fehlt der Config Ordner unter etc/Tuxbox...

Die Box ist jetzt nicht die Leistungsstärkste aber bisher habe ich immer alles installiert bekommen, warum er aktuell so streikt ist mir nicht klar...

Habt Ihr vlt. eine Idee woran es liegen könnte? oder welche Logs ich mir mal anschauen sollte um vlt. auf eine Lösung zu kommen?

Danke
Gruß
Pierpa
 
wird wohl eher am kleinen Speicher liegen, das ATV brauch schon fast alles,wird auch im log stehen.
Erstmal alle unnötigen Plugins entfernen,Box neu starten und dann den camm feed installieren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Alex, danke für die schnelle Info und dein Link.
Schaue mir das gerade an und versuche es, einzig was mir auffällt, ist das in meinem WebInterface kein Terminal Punkt zu sehen ist, mache das aber jetzt per putty... melde mich anschließend wie es läuft...
danke vorab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Cojo,
vielen dank für deine Antwort, oje... meine Befürchtungen habe mir meine Systeminfo angeschaut und dort steht das ich noch 25 MB frei habe... meinst reicht das nicht?
 

Anhänge

  • Gigablue_SystemInfo.png
    Gigablue_SystemInfo.png
    28,2 KB · Aufrufe: 16
Das sollte für das softcamfeed universal 4.6 und eine Oscam vom Feed reichen.
Habe jedoch in anderen Boards gelesen das eine alte Gigablue 800 se mit den neuen Openatv Images nicht klarkommt.
 
Lessons Learned

Also OpenATV 6.4 auf der Box wird zwar installiert, aber alles weitere ist (für mich) nicht mehr installierbar bzw. es scheitert an Speicher oder an fehlende Ordner laut den logs die ich beim versuch einsehen konnte.

Also gehts wieder back to OATV 6.2 mit folgenden Komponenten:
- softcam-feed-universal_4.3-r4_all
- enigma2-softcams-cccam-all-images_2.3.8_cccam_mips_all
- vuplus-team.com-oscampowervu-mips_OpenAtv-11425_all

da läuft es wieder. Denke ne neue Box mit mehr Leistung würde mir viel Zeit und Nerven ersparen.

Danke für euren Support!
 
Du solltest wirklich mal über eine neue Box nachdenken.
Eine günstige Lösung wäre eine WWIO BRE2ZE 4k aus der Bucht.
 
Ja das wird Zeit absolut (aus der Bucht?)! macht kein Spaß nur auf Fehler zu stoßen und die Wartezeit ist irre....
Eine Frage habe ich aber noch, nur zum Verständnis, habe ein Bild eingefügt, da sieht man mein versuch ein oscam zu installieren, der geht dabei ich sag mal verschiedene sourcen durch, und erhält aber überall immer eine "Write Failed" zurück. hätte vermutet das er bei openatv aber entsprechend schreiben würde, da ja ein openatv installiert ist.

Habe ich vlt. vergessen iwo in der Session elevated rechte mitzugeben?
 

Anhänge

  • Oscam-Install.png
    Oscam-Install.png
    146,6 KB · Aufrufe: 28
Welches Openatv 6.2(Datum) ist auf der Box?
 
Die habe ich schon etwas länger (openatv-6.2-gb800se-20181025)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergiss doch mal diesen Universal cam kram
Einfach NUR den Aktuellen ATV Softcam Feed installieren und dann ONLINE OScam vom Feed installieren und der scheint ja ohne fehler Installiert zu sein
 
Das Image wird zu alt sein um da ein Softcamfeed zu installieren.

@cojo
Das softcamfeed universal 4.6 ist doch für aktuelle Openatv Images!
 
@cojo Danke für deine Info, aber leider hatte ich auch so kein Erfolg, und ich meine ohne diesen Uni-Feed bekomme ich beim installieren per Telnet die Meldung das Dependencies fehlen und daher die Installation nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann...
@ultima Dein Tipp mit der WWIO Box war echt eine Bereicherung und hat mir glatt nach nicht mal 1 Stunde alles so beschert wie ich es gerne haben wollte... Nachdem installieren des Uni-Feed konnte ich alles simple per Plugins nachinstallieren, die Box rennt echt im vergleich zur alten bin total happy :D(y):D

Vielen Dank euch allen!(y)
 
Zurück
Oben