Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftcamControl für Original Image

mega

Board Guru
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
1.345
Reaktionspunkte
979
Punkte
373
Hier hab ich mal ein kleines Plugin gebaut.

Damit braucht ihr keine Befehle mehr in der Console machen.
Macht die Blaue Taste von selbst :)
Und emu könnt ihr dann immer stoppen oder start/restarten

Anleitung:

1. Rar entpacken
2. Ordner "SoftcamControl" nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ ...
3. Einfach die blaue Taste am Anfang drücken und alle Dateien und consolenbefehle werden ausgeführt.
4. Nach der blauen Taste (installation) Oscamconfigs ( /etc/tuxbox/config/ ) anpassen nach eure Bedürfnisse und im Plugin die grüne Taste drücken.

Geeignet für Originalimages oder Images wo kein Softcammenü vorhanden ist.

Tipp. Ihr könnt auch die configsdateien im Pluginordner direkt vornehmen.

Im Ordner SoftcamControl-Oscam könnt ihr die Oscambinary tauschen (muss oscam heißen) und im Ordner config eure konfiguration vornehmen.

Die Dateien werden alle mit der Blauen Taste in den richtigen Ordnern geschoben.
Somit müsst ihr nach einem Imagewechsel nur das Plugin ins Image schieben und
Blaue Taste drücken.
Danach die grüne Taste und Oscam sollte starten.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

screenshot.png












show.php
 

Anhänge

  • SoftcamControl-2.3.rar
    763,4 KB · Aufrufe: 1.480
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Werde wahrscheinlich noch die ecminfo der oscam einbauen.
Mal gucken ...
 
mega das währe Super .....wenigstens bis alle für die Dream was vernünftiges anbieten.

Dankeschön....

aber eins ist klar wenn Dreammultimedia die 900 verkaufen will müssen auch entsprechende Emulatoren anpassen....
na da bin ich gespannt.
 
Naja manche wollen das Original.Da ist das Plugin nicht schlecht.
 
Habe nun das Problem das HD+ einwandfrei funktioniert und bei Sky alle drei Sekunden aussetzer sind, hatte vorher immer cccam3 2.3.0 und kenne mich deshalb überhaupt mit OScam nicht aus.
Wie sind eure erfahrungen.

gruß schalla123
 
Mach nen neuen thread bitte mit deinem Porblem und am besten mit configs und log.
Hat ja nix mit dem Plugin zu tun.
 
Hallo
wieso kann ich die oscam.service nicht in den ordner /lib/systemd/system/ kopieren? mit dreambox control center E2
 
Bei mir wird ein Benutzername und Passwort verlangt wenn ich die IP:8888 Eingebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Plugin von "mega" und ich kann es ohne Probleme mit dem blauen Knopf starten - aber leider geht damit kein sky und auch kein HD+

zu meiner Box. - Original Image von dreamupdate - heute frisch geflasht mit der version vom 9.12.2016 -- meine skykarte ist eine V13
 
das gehört wohl eher in den Oscam Bereich und wird eine Config sache sein,also hier fragen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben