Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

softcam feed universal 2 lässt sich nicht insatlieren

Trkn

Newbie
Registriert
25. April 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, hab mein Image neu installiert und wollte softcam Feed universal 2 ipk auch installieren jetzt funktioniert im Menü das Plugins installieren nicht mehr ...bitte um Hilfe
 
1.) Falscher Berich
2.) Welches Image? welche Box? Damit wir dich in die richtige Richtung schubsen können
 
Klar dass das nach exit da steht. Aber jetzt solltest du unter den installierbaren Erweiterunge auch Softcams sehen. Sonst neu flashen und dann wie in Post 5
 
Bedeutet das du hast die Openatv Camfeed 2.0 installiert bekommen?
 
Ja normaler weise schon...aber bei mir wenn ich auf Plugins installieren gehe dann friert das und da steht...Feed sind wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar
 
dann lade dir die softcam und entferne den verbotennen schitt, dann biste eh auf nummer sicher. so eine softcam installiert man 1 x und nie wieder, tut man mit Systemeinstellung mit sichern und zusätzlich auf hdd abspeichern. hier reicht es die Dateien wieder rein kopieren und fertig. ist sogar ohne Neustart auswählbar.

edit: unter etc reicht eine Datei die oscam_atv_emu.emuin der steht alles drinne


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier kann man auch eintragen was man will das arbeitsverzeichnis und der Emu Name lassen sich belibig nennen. ich habe ein arbeitsverzeichnis unter root und meine oscam heißt Anton :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir eine Alternative fügen...wo bekomme ich softcam her
 
Hier passend für Openatv Image
 
Hallo,
wollte jetzt nicht einen eigenen Thread öffnen da schon einige deswegen geöffnet worden sind,..
ABER...
Habe hier einige Receiver zum testen ;).
Os minis, Os ninos, os nino+, dreambox 900, dreambox 920, os mio 4k.........
Internetanbieter: Vodafone (Kabel Deutschland)

Nach installation des Softcam Panels wird nichts angezeigt!
Das Problem wird in einigen Threads als Routingproblem beschrieben, aber das kann irgendwie nicht sein, da einige Receiver das ohne Probleme installieren und auch anzeigen.
Bei 6.2 installiert es einwandfrei und wird auch angezeigt aber bei der 6.3 wird es installiert und es passiert garnix!

z.B. das mpgz bei 6.3 muss ich manuell installieren und es werden auch keine Updates mehr vorgenommen nach neustart. Bei manchen receivern mit ner "alten" 6.3 oder 6.2 geht es noch. :dizzy::dizzy::dizzy:

Ein anderer Internetanbieter hilft anscheinend auch,... nur wieso geht es manchmal bei älterer Software noch????

Evtl kann sich das mal einer anschauen....
DNS ändern nützt auch nix!

nach opkg update kommt auch jedes mal eine Fehlermeldung was bei manch anderen Receivern nicht der Fall ist. Wieso?? :cryingcat:
returned 8


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Evtl. hat da jemand ne Lösung da es mich verrückt macht,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Dir zu, alles etwas verworren zur Zeit. Kabel Vodafone blockt da wohl einiges.
Habe ein Gerät jetzt am Telekomanschluss eingerichtet. Der SoftCamFeed erscheint nicht mehr trotz erfolgreicher Installation. Das MPGZ musste ich von Hand installieren. Ein Update erscheint jetzt nicht mehr nach dem Neustart, sondern wenn man wieder das MediaPortal startet.
Nachdem ich von Hand OScam11517 installiert hatte, war auch das SoftcamPanel da.
 
Zurück
Oben