Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Version 1.7

AW: Smargo Version 1.7

Habe mir auch einen Smargo noch dazugeholt (ist glaube ich mein 7ter),
Angeblich mit soft 1.05 ist jedoch die 1.7 drauf, ändern erfolglos auf 1.03

Jedoch habe ich heraus gefunden
Reader 1 bis Reader 9 kann manuell im Deverse eingetragen
und lässt sich auch easy verlinken. Alle anderen Wortlaute funzten nicht in meiner Dream 800hd clone.

PS: Seltsam im Omnikey 3121 (unter Win) laufen die Viaccess xxx Karten doppelt so schnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

also 1.7 läuft bei mir tadellos auf dem argolis reader.
wo zuvor die orf karte mit ca. 310 ms lief, läuft sie nun mit 110 ms
s02 scheint sich nicht verändert zu haben
edit: auch die seriennummer kann ich verändern auf reader 1 und dann per udev z.b auf sky_kabel verlinken

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wollte meinen Smargo / Argolis updaten. Er hat mom. 1.4 drauf. Gehäuse ist mit silbernem Hologrammlogo - denke also das er original ist.
Leider bekomme ich egal ob unter Windows XP (2 Rechner getestet) weder unter Win 7 ein anderes Firmware drauf.

Wenn ich das Update anstartet, soll ich den Smargo abziehen und wieder anstecken. Er erkennt den seriellen Port, dann piepts einmal kurz, und das wars. Updatebalken geht nicht weiter, bleibt immer bei 0 Prozent. Ideen?

Die Settings konnte ich ohne Probleme setzen und auslesen.
 
AW: Smargo Version 1.7

Hi...habe eben meinen neuen argolis eingesteckt....ist version 1.7 Mit dem settings Editor kann ich allerdings keine Serial vergeben. "ERROR version 0.0 is to old"
 
AW: Smargo Version 1.7

die serial geht nicht manuell rein zu schreiben? ich hab bei meinem einfach 12345678 eingetragen ,ist ja auch egal was man da rein schreibt. ist schon seltsam wenn das nicht geht
 
AW: Smargo Version 1.7

Hallo ich habe auch einen Argolis SmartReader, leider auf Version 1.7 !
Jetzt möchte ich damit an meiner Dreambox 8000 gerne meine SRG Original Karte laufen lassen.

Wie muss ich die denn konfigurieren , bzw den Reader einstellen??
Der SmartReader soll hinten am unterem USB laufen.

In Oscam gibt es zwar unter Reader ScanUSB aber da findert der nix ??

Im Settingseditor am PC kann ich den Auslesen

Serial Port : Com....
Frequency : 3,69
Kernel Type : New
T Mode : T0
EGT 0
Device Name : Kann ich vergeben, da steht jetzt mal SRG drin

Oder muss man da auch noch was ändern .....

Danke euch für ne Hilfe

Downgrade auf 1.3 geht wohl nicht.
 
AW: Smargo Version 1.7

Hallo Leute,

bin gerade dabei auf meiner Fritzbox 7170 CS einzurichten. Nun sind diese Woche ein König 7 USB Port Hub gekommen und zwei SmartReader von Argolis.

Habe mir die aktuelle Firmware von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runtergeladen.

Was heißt aktuell, man findet nur die ein 1.07 im Downloadbereich. So, nun habe ich smartreader_update17.exe gestartet, Argolis am USB Port angeschlossen und dann sagt mir das Tool, das ich schon die neue Firmware 1.5 drauf habe. Ha, ich vestehs nicht, ich möchte auf Firmware 1.7 updaten und das Tool sagt mir, ich hab die aktuelle 1.5 schon drauf?

Wenn ich nun smartreader_settings17.exe starte, sagt er mir, wenn ich auf Load Settings klicke, Firmware 1.5 to old? Ja was nun, ich kenn mich grad ned aus :emoticon-0121-angry

Übrigens, hab ich beide Programme auch schonmal im ADMIN Modus gestartet. Habe Windows 7 64Bit auf meinem Rechner. Funktioniert auch nicht.

Wo kann man sich die älteren Firmwarestände downloaden. Im Downloadbereich finde ich nur die 1.07. Und warum heißts auf der Homepage überhaupt 1.07. Ich habe 1.7. Woher kommt die 0?

Hoffe, jemand von euch kann mir helfen?

Gruß
 
AW: Smargo Version 1.7

Ist schon richtig.
Es ist die 1.05 oder 1.07.
Wird oft nur 1.5 oder 1.7 geschrieben.
Google mal nach "smargo Komplett Paket", da sind Anleitungen bei und die V1.03 bis 1.07 :ja
 
AW: Smargo Version 1.7

Danke für deine schnelle Antwort.

Hab nun mehrere smargo komplett pakete runtergeladen. Aber auch mit diesem smartreader_update17.exe sagt er mir, "smartreader+ already version 1.5. Obwohl ich smartreader_update17.exe gestarte habe. Was ist das für ein Zeugs?

Ist ist aber leider keine smartreader_settings15.exe dabei.
 
AW: Smargo Version 1.7

Soll das etwa bedeuten, das ich die 1.07 nicht flashen kann, wenn ich bereits 1.05 drauf habe. DEB Freetz hat den Smargo erst nicht erkannt, da anscheinend mindestens 1.04 drauf sind muss. Es war 1.03 im Auslieferungszustand drauf. Nun habe ich die 1.05 drauf und läuft eigentlich auch.

Welche Vorteile hab ich durch die 1.07. Brauch ich die unbedingt?
 
AW: Smargo Version 1.7

Was willst du mit 1.7? Laß den Quatsch und bleib bei 1.5 alleine schon wegen der Geschichte mit der serial Nr.
.
 
AW: Smargo Version 1.7

gut, ich mach nix mehr. ich bleib bei der 1.05. aber das mit der serial anbindung hab ich noch geschafft. ich muss ja auf smartreader protokoll. die serial hab ich ausgelesen. ich weiss auch, wie ich es in der config reinschreiben muss. die alten treiber müssen deaktiviert sein, dann sollte es funktionieren. stimmt das, das mit smartreader protokoll die ecm zeit verringert wird. jetzt habe ich das mouse protokoll.

stimmt das auch, da wenn ich auf smartreader protokoll bin, das ich bei jeder änderung einen neustart der fritzbox 7170 machen muss? oder muss ich nur einen neustart machen, wenn ich an den readern was ändere? kann doch nicht sein, wenn ich eine neue sid in die oscam.services reinschreibe, das ich dann komplett neustarten muss, oder?
 
Zurück
Oben