Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Version 1.7

AW: Smargo Version 1.7

Hallo,

jetzt hab ich das Protokoll smartreader eingestellt und siehe da, ich muss doch jedesmal neustarten, da sonst der Fehler USB bulk error 7 im log eingetragen wird. das ist aber nicht so schön. welchen Vorteil hat denn das smartreader protokoll, außer die Bindung über die Serial?

Hab heut auch noch versucht, einen Reader auf 1.07 upzudaten, jetzt ist er tot ;-)

Stimmt das wirklich, das die ECM verringert werden, werden man die 1.07 drauf hat?
 
AW: Smargo Version 1.7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ast Du auch den "device out endpoint" und "smargopatch" eingetragen? Ich muss nie neustarten, habe keinerlei Probleme mehr seitdem ich das Protokoll und Firmware gewcheselt habe.
Das ein Reader jetzt tot ist würde mich nicht beunruhigen. Ich habe hin & her probiert nachdem ich meinen Reader auch schon einmal tot hatte und irgendwann gings wieder.
Wie und was genau kann ich aber nicht mehr sagen leider :(

Hier kannst DU genau sehen wie die konfiguriert gehören:
https://www.digital-eliteboard.com/...er-Protokoll-HDPlus-HRT&highlight=smargo+7240
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen, nein. Auf meinem war 1.03 drauf.

Ich hab nun auf meine 7390 das aktuelle DEB Freetz XXL aufgespielt.

Soweit läufts, jedoch nur im Mouse Mode. Wenn ich das Protokoll auf Smartreader stelle, unter Toolbox / Oscam ebenfalls auf Smartreader, damit die Treiber entladen werden, steht im Oscam.log irgendwas von "kompiliere Oscam mit Smartreader Protokoll. Genauen Wortlaut weiß ich grad nicht. Es läuft Oscam 1.2 unstabile Build 6858.

Kann das sein, das diese Oscam das nicht kann? Die Libusb ist aber im Freetz mit dabei, drum versteh ich die Meldung nicht.

Hat jemand einen Tipp?
 
Merci für Deine Nachricht. Ich hab mit eine aktuelle Oscam für die 7390 geholt. Da stand sogar dabei webif und smartreader. Dann ging's.

Gibt's eigentlich auch einen Changelog für die Oscam. Gibt ja so viel verschiedene Builds.

Und warum steht eigentlich immer " unstable" dabei. Hört sich ja nicht gut an. Gibt's denn dann auch stable?
 
AW: Smargo Version 1.7

Letzte Stable ist die 6105, wurde von märklin kompiliert...
Solange die unstable laufen ists mir persönlich egal!

Wenn du im Thread aktuelle osam auf TIMELINE klickst kannst Du die Changelogs sehen ;)
 
AW: Smargo Version 1.7

Hab jetzt die Oscam 1.20 unstable svn 7246 im Einsatz. Diese unterstützt WebIF, SSL und LibUSB.

Somit ist alles erschlagen, was ich momentan brauch.

SSL läuft auch, das war garnicht so schwer ;-)

Ich werde wahrscheinlich morgen meinen neuen Smargo von Argolis bekommen. Den kaputt geflashten Smargo hab ich eingeschickt und bekomm schon morgen einen neuen. Was soll ich nun machen.

Wahrscheinlich wird wieder V1.03 drauf sein. Soll ich nun nochmal versuchen ein Update auf 1.07 oder doch lieber nur 1.05, wie mein erster Smargo? Was meint ihr. Eigentlich funktioniert der eine mit 1.05.

Gibts irgendwo ein Changelog, was geändert worden ist bei der V1.07? Außer das man den 1.07 labeln kann?
 
AW: Smargo Version 1.7

Hi
Bei mir laufen 2 Argolis und 1 maxdigital mit FW 1.05 tadellos.
Bei dem ersten Smargo hab ich auch gleich losgelegt und FW 1.07 draufgespielt.problem war das der smargo nicht ausgelesen wurde und ich downgraden mußte.
Habe dann nach anleitung hier aus dem board bewußt ein kurzschluss verursacht und somit ein werksreset erzwungen.
Die beiden anderen smargos hab ich gleich auf 1.05 gelassen
Läuft einwandfrei

Mfg frisiaf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Smargo Version 1.7

Hallo Leute,

hatte auch so meine Probleme mit der Smargo von Argolis und möchte euch meine Erfahrungen posten.

- Smargo wurde mit der Version 1.3 ausgeliefert.
- Habe dann versucht die Oscam (immer aktuell aus dem Trunk) reader mit protokoll = mouse und device = ttyUSB0 laufen zu lassen, was bei einem Neustart der Oscam zu Problemen bei der Initialisierung der Karte führte.
- Wollte dann den Reader auf protokoll = smartreader und device = Serial:xxx umstellen ... dazu versuchte ich mit dem list_smargo util die SN herauszufinden .. es kamen aber komischerweise, nach jedem Aufruf, wieder andere SN´s zum Vorschein ... also dachte ich der Smargo wäre kaputt.
- Ich dachte, hab ja nichts zu verlieren und update mal auf die Verson 1.7 ... danach hat der Smargo gar keine SN mehr gehabt.
- Es ließ sich aber über das Tool "smartreader_settings17" im Feld "Device Name" z.B. UM02 , eine eigene SN auf den Reader schreiben (device = Serial:UM02).
- Danach funktionierte Alles einwandfrei, auch der Restart der OScam und die erneute Initialisierung der Karte.
 
AW: Smargo Version 1.7

Hallo,

hab meinen Smargo auf 1.07 upgedatet, Einstellungen müssten für ne HD02 Karte sein. Dummerweise wollte ich dies grad kontrollieren, aber er wird in keinem USB Port des Laptops mehr erkannt. Grüne LED blinkt langsam.

Muss ich in Win7 irgendwas reseten?
 
AW: Smargo Version 1.7

Jup, Karte war draußen und als Admin ausgeführt.

Dann steht ja unten dass man den smartreader einstecken soll, aber dann tut sich nichts mehr an der Zeile. Habe 3 USB ports am Laptop und an keinem gehts. Hatte anfangs mal das Prob dass er an einem nicht mehr ging, dafür an nem anderen. Nur ich hab nun keine weiteren mehr zur Auswahl ;)
 
Zurück
Oben