Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Version 1.7

AW: Smargo Version 1.7

Es macht etwas aus: der Reader wird schneller eingebunden, ist aber nur nach/ bei Neustart relevant.
 
AW: Smargo Version 1.7

Seid dem ich 1.7 drauf habe geht er nicht mehr.
Er wird nicht mehr erkannt, am PC und FB nicht...
Kann ihn nicht mehr auf 1.5 version stellen...
Hat jemand einen Tipp....
 
AW: Smargo Version 1.7

Irgendwo weiter oben im Thread hat es jemand geschafft, das Teil wieder downzugraden.
 
AW: Smargo Version 1.7

Hi @ll,
Habe mir auch eine Reader mit der 1.7er soft bestellt:

Lt. Verkäufer MaxDigital gibt es nicht mehr, werden nur noch Argolis ausgeliefert mit der Software 1.3 Original und mein Verkäufer macht dort die 1.7 drauf weil Argolis darauf hinweist das der Smargo mit der 1.3 nicht richtig funzt...

Als erstes habe ich mir smartreader_settings17 von der Herstellerseite gezogen.

Aufgerufen, Serial vergeben "test" Save Settings danach auf Load settings und da stand nun test supi einfach hatte ich gedacht...

Anzusprechen ging der Reader aber nicht also probierte ich aus wieviel zeichen da rein dürfen, sind es 8 zeichen wird ein A drangehängt.
zb. 12345678 = 12345678A

Nach 3maligem vergeben einer Serial konnte ich den Reader nicht mehr ansprechen ERROR version 0.0 is to old

Also den VK angerufen ok tauschen wir aus...

Jop ist heute gekommen 8stellige serial rein auslesen ERROR version 0.0 is to old Smargo nicht mehr ansprechbar.

Also den VK angerufen ok tauschen wir nochmal aus...

jetzt habe ich festgestellt das der Reader mit dem 1.3 er tool beschreibbar ist und danach wieder im 1.7 tool auslesbar und beschreibbar ist.

mit der Serial jedoch nicht anzusprechen.
Dank an brandiso

es hat sofort gefunzt nachdem ich ihn Reader 1 als serial gegeben habe ist er darüber ansprechbar.
 
AW: Smargo Version 1.7

Ich will nicht doof rumnörgeln, aber wieso hast du es nicht einfach mit "Bus: Device" eingbunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo Version 1.7

ist es nicht so das sich das mit Bus & Device ändern kann !

Ich habe den Smargo am Ubuntu server wo ich noch ein Image auf DVD habe.

Wenn ich jetzt probleme am Server habe brauche ich nur auf einem anderen Rechner die DVD starten und smargo ran.

Da er eindeutig mit namen gefunden wird.

Benötigt der Rechner keine weiteren Einstellungen...
 
AW: Smargo Version 1.7

Hi,
grob gesagt die haben da großen Mist gemacht, mit der FW, habe etliche Reader hier gehabt, manche funzen manche nicht, deshalb rate ich jedem Apollo oder Easymouse, diese haben auch super Support!!!!
Schade eigentlich weil die Smargos eigentlich pflegeleicht waren!!!!!!!!
 
AW: Smargo Version 1.7

Habe mir auch mittlerweile einen Apollo geholt, laäuft Spitze, das Teil ...
 
AW: Smargo Version 1.7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider bekomm ich das so nicht hin. nach dem update habe ich:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Als device 001:018 wird der Reader nicht erkannt. Das Smartreader Tool in der Toolbox erkennt den Reader nicht
Mit dem alten setup kann ich zwar mit "write successfull" scheinbar etwas auf die Karte schreiben, aber ich kann
mit dem 1.7. tool nichts mehr lesen und schreiben (ERROR version 0.0 is to old)
Hab ich jetzt ein teuern Eiskratzer gebaut ?
 
AW: Smargo Version 1.7

Also ich habe auch einen meiner Argolis geupdatet auf 1.7 und sieheda jetzt hab ich einen 28 Euro teuren Briefbeschwerer. Ich habe bei meinem Händler des Vertrauens nachgefragt und der meinte die bekommen die im Augenblick massenweise zurück, seit argolis das Update 1.7 veröffentlicht hat.
Da ich jetzt 4 Karten habe, bin ich am Überlegen mir den Quad Mouse Multi Reader zu holen: Link ist nicht mehr aktiv..
 
AW: Smargo Version 1.7

@embar
Hast du eine Erstattung von Argolis oder Deinem Händler bekommen? Kann ja wohl nicht sein, das die ihr Geschäft so ankurblen wollen.
Mein Teil ist über 1 Jahr alt. Weis nicht ob ich überhaupt die Rechnung bzw. den Deutschen Händler finde. Hab mal nach Holland gemailt ..
 
AW: Smargo Version 1.7

@embar
Hallo, nicht gleich aufgeben.
Hab auch dieses Argolis-Teil bekommen. Unter Windows7 lief das Programm "smartreader_updater17.exe" nur einmal vernünftig. Danach immer diese "Version 0.0"-Meldung. Keine Einstellungen möglich. Habe dann unter WindowsXP die FTDI-Treiber installiert und kann seitdem mit Programm "Smartreader.exe" Version 1.0.0.2 (15. April 2008, 07:47:56) wenigstens die Einstellungen durchführen um die FUN mit Conax-CW-ORF wieder einlesen zu können.
gruß pixelmarie
 
AW: Smargo Version 1.7

Also nochmal!
mit dem smartreader_updater17.exe eine Serial eingeben.
1234567 oder test haben alle nicht zum erwünschetem ergebniss geführt!!!
Nehmt am besten Reader 1 oder Reader 2 usw.

Danach Auslesen ob die Serial geschrieben wurde.
habt Ihr diese "Version 0.0"-Meldung erst mal ignorieren. (komme ich später drauf zurück)

Beim Auslesen unter Linux hatte ich auch meine Probleme.
Ich nehme XP:
Geräte-Manager / Anschlüsse (COM und LPT) öffnen.

Wenn Ihr jetzt den Smargo einsteckt erscheint dort USBXX.
XX ist die nummer des COM Port.
mit Doppel klick darauf in Tetails.
Dort sollte jetzt:
FTD/BUS\VID_0403+PID_6001+XXXXX\0000
stehen.
XXXXX = Eure eingegebene Serian

Wenn Ihr nach dem Auslesen etwas ändert, Smargo einmal raus und wieder rein da Ihr sonst nur auf den Cash zugreift und dort dann die alte serial noch drin steht.

Jetzt mal zum Fehler der Software.
Eine Zeile von Smargo soft 1.5
FTD/BUS\VID_0403+PID_6001+READER_1234567\0000
Eine Zeile von Smargo soft 1.7
FTD/BUS\VID_0403+PID_6001+1234567\0000

da wurde einfach mal Reader leerstelle mit entfernt...
( wichtig der Unterstrich ist eine Leerstelle )

Lösung:
Reader leerstelle nummer als Serial eingeben!
Leider geht danach nur noch eine nummer weil 8 zeichen vorgegeben sind.
Reader 0 bis Reader 9 sind aber auch 10 mögliche.

Wer noch keinen Softlink gemacht hat muß jetzt in:
/etc/udev/rules.d
Eine Datei mit dem Namen.
"01.Smargo.rules" Anlegen
Rechte glaube ich 777

Wer dabei problemen hat sollte mal Googln Zb.
Smargos über festen Pfad verlinken

mit dem Inhalt:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 1234567", SYMLINK+="SKY-Welt"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 1", SYMLINK+="KabelDeutschland"
Der 1 währe jetzt mein Smargo mit SW 1.5, der 2 mit der 1.7 mit der Serial die ich eingegeben habe.


Aufzurufen Sind Die Reader jetzt so.
SERIAL READER : /dev/SKY-Welt smartreader+
SERIAL READER : /dev/KabelDeutschland smartreader+


jezt zum problem "Version 0.0"-Meldung

Wenn der Smargo mit der smartreader_settings17.exe nicht mehr auszulesen ist und Die Version 0.0 ausgibt.

ich habe aus dem Smartreader tools v.1.3 den Smartreader.exe genommen.

Einfach mal die Einstellungen Verändert und Ausgelesen.
Die Änderungen hat der Reader angenommen.

Danach wurde der Smargo auch wieder in der 1.7 software erkannt.

Bis dort wieder die vers.0.0 Meldung kommt...

Das sind Einstellungen und erfahrungen die ich gemacht habe und erfolg mit hatte, diese nach bestem wissen weitergegeben habe mit der hoffnung dem einen oder anderen zu helfen.
Einstellungen über Windows XP
Laufsystem Ubuntu Linux 10.04
Bei anderen Systemen kann es sein das andere einstellungen von nöten sind.

Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Cardwizard
 
@harley64: Ich hab mein Geld wieder bekommen, die haben nicht weiter gemeckert, da ich da so viel kaufe (Receiver etc), Aber die sind dafür bekannt eigentlich sehr kulant zu sein.

@pixelmarie: Ich habs mit WinXp etc versucht, auch mit dem aktuellen FTDI Treiber, aber war leider nichts zu machen. Auch auf meinem Trim-Slice wurde der Argolis nicht mehr erkannt

Tja Cardwizard, das kann ich jetzt nicht mehr testen... Ich weiss nur Argolis kaufe ich mir nie mehr

Gruß

Embar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo Version 1.7

@cardwizzard
Danke für sie ausfürliche Erklärung. Unter XP sehe ich im Moment FTD/BUS\VID_0403+PID_6001+___________\0000
bekomme die "Version 0.0"-Meldung . Kann zwar mit 1.3 scheinbar schreiben und ändern, aber die Meldung unter 1.7 bleibt.
Welche Version des 1.3 config benutzt Du genau ? Möchte den Reader, falls er wieder geht an eine smargo hängen.
Wie muß ich da die links machen, damit ein CCAm oder besser dei Oscam damit zurechtkommt ?

€ embar Mein kauf ist 25 Monate her. Der händler übernimmt somit keinen Support..... Gut das MS noch keine Hardware schrottet ...
 
Zurück
Oben