Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Version 1.7

AW: Smargo Version 1.7

Hi embar, kann ich sehr gut verstehen...

harley64
Programm "Smartreader.exe" Version 1.0.0.2 hat bei mir gefunzt.
Hatte das aber auch nur einmal probiert Serial drauf, das auslesen mit 1.7 ging auch schon nicht mehr aber er hat serial.

Deiner hat keine deshalb ________.

Drücke Dir die daumen.
wenn Du die Soft nicht findest sende mir eine pm
 
AW: Smargo Version 1.7

ok, den Schritt hab ich geschafft. Man muß mehr als 1 parameter unter 1.002 ändern (habe alle mal geändert), dann funktioniert es.
jetzt hab ich folgende Info unter freetz:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So sollte es doch sein, oder ?

Nun hab ich in der Oscam.config folgendes eigegeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das errgebniss:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die änderung mit eingabe von device = 001:013
brachte folgendes Ergebnis:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was kann es noch sein ?

Nachtrag--- jetzt wird meine S02 Karte mit dem Smargo wenigstens wieder an der VU+ erkannt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo Version 1.7

Na super da ist er nun mit Serial!

Der rest wird auch noch...

Probier mal:
device = Serial:Reader 1

mit os kenne ich mich nicht aus.
 
AW: Smargo Version 1.7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bekomm es auch nicht mit der cccam an der Freetz hin. Gibt widersprüchliche Aussagen bezüglich der konfig.
Hab im moment Auto/6mhz/New/T1/0 damit wird die Karte an der Vu+ unter cccam erkannt.
Auf der Freetz ist nix zu sehen weder cccam noch oscam
 
AW: Smargo Version 1.7

Hi,
seit dem 1.7 habe ich bei quasi unveränderter config egal was ich mache folgenden fehler:
2011/12/21 21:03:55 8CA5320 r ATR is malformed, it reports 14 historical bytes but there are only 8
2011/12/21 21:03:55 8CA5320 r ATR: 3B 0E 49 52 45 54 4F 20 43 80
2011/12/21 21:03:55 8CA2160 r ATR is malformed, it reports 14 historical bytes but there are only 8
2011/12/21 21:03:55 8CA2160 r ATR: 3B 0E 49 52 45 54 4F 20 43 80
2011/12/21 21:03:55 8CA3A18 r ATR is malformed, it reports 14 historical bytes but there are only 8
2011/12/21 21:03:55 8CA3A18 r ATR: 3B 0E 49 52 45 54 4F 20 43 80

für 3 ver. Karten geben alle die gleiche Antwort?
In das config Tool 2 Einstellungen veränder und wieder an oscam@Ubuntu gehts an vers. Karten für 1-2 Neustarts.

Device = xxx:xxx, Serial:xxx und Hardlink alles probiert.... auch Fixed Mode usw. keine chance....
 
AW: Smargo Version 1.7

dachte ich hatte schon alles möglichen Fehlermeldungen mit 1.7
Aber die kenn ich noch nicht.
Schön das ich nicht alleine bin mit 1.7er probs ....
 
AW: Smargo Version 1.7

es gibt halt immer leute die wollen das neuste haben und sich dann aber wundern das nix mehr geht,

never change a running system :emoticon-0136-giggl
 
AW: Smargo Version 1.7

bekomm echt die Krise. Hab mir nun ein Apollo Reader bestellt und hab just for fun ein letztes mal die Karte in die smargo gesteckt.
und sie geht !!! Der Trick ist. Erst oscam mit Reader aber ohne Karte starten ... dann erst die Karte stecken... Da muß man mal drauf kommen,
statt tagelang an allen configs zu schrauben. Nochmal Danke für Eure hilfe. Sobald der Apollo da ist, hake ich das Thema smargo entgültig ab.
 
AW: Smargo Version 1.7

Habe mich auch auf Apollo umgestellt, war mir mit den Smargo zu "anfällig".
Wenn mn es erstmal mir den Dingern am Laufen hat, ist ja gut.
Aber das Gefummel bis dahin...
Apollo dran, Karte rein, config angepaßt und: läuft und läuft und läuft und ....
 
AW: Smargo Version 1.7

Also ich hab mit die Quad Mouse gekauft und ich bin damit echt zufrieden läuft auf meinem TrimSlice IPC wunderbar und kein stress mehr mit irgendwelche Tools die ich zur Konfiguration brauche.
 
AW: Smargo Version 1.7

Habe meine Fritte zusammen mit Smargo und Apollo erstmal eingemottet.
Seit der neuen Funktion ins7e11 in oscam, rennt meine KArte wieder in der Dream.
Wobei man rennen wörtlich nehmen kann: ECM bei Sky mit 116ms und bei HD+ mit 86ms.
 
AW: Smargo Version 1.7

tag ! habe meine reader alle auf 1.7 geupdatet und alle laufen super auch jene welche scheinbar defekt waren.
 
Zurück
Oben