Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

Leider funktioniert bei mir dann nicht die interne HD+Karte, diese läuft bei mir nur mit Scam 3.59, Hier meine Dateien.Kann die jemand mal ansehen wo hier der Fehler sein könnte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo, kann sich bitte jemand diese Einstellungen mal ansehen?

Denn es funktioniert HD+ Ja mit dem Internen Modul nur eben mit Scam 3.59 , und wenn ich umstelle auf CCAM /Oscam 0.99.4 funktioniert die im Smargo liegende Sky 02 Karte, nur nicht eben beides gleichzeitig da es ja kein Scam 3.59/Oscam 0.99.4 gibt.

Wie stelle ich dies richtig ein das auch die Interne HD+ Karte mit dem Oscam geht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo an der Dream 800

oscam config:

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411

oscam server:

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF..............................5
n3_boxkey = A...........C
mhz = 368

oscam user:

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830

CCcam.config: N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Nun solltest du mal ein bissl Initative selber ergreiffen und das mal mit deinen config's vergleichen.
 
AW: Smargo an der Dream 800

Nachdem ich den Smargo zum laufen gebracht habe steht bei "Last used share" nicht mehr der Channelname sondern nur noch sowas wie das hier "09c4:000000:001a (ok)"
Wie kann ich einstellen dass wieder der Channelname da steht, so wie vorher im internen Reader der Dream "Sky Germany - Sky Cinema Hits [B sat] (ok)"?
 
AW: Smargo an der Dream 800

Du brauchst eine neue/aktuellere ChannelInfo! Einfach mal suchen, es gibt hier einen gepinnten Thread, dort gibt es die aktuellsten!

Einfach auf die Box kopieren und fertig.
 
AW: Smargo an der Dream 800

Noch ein Problem:
Seit ich die Karte in einem Smargo haben steht unter Entitlements folgendes
card reader /dev/usb/tts/0
handled 331254(331248) ecms and 1(0) emms
Nds card 260eb3
Wieso gibt es keine EMM Updates mehr?
 
AW: Smargo an der Dream 800

Hast du den EMM's erlaubt in irgend einer Line von dir??

Normaler Weise benötigst du das doch nicht, weil sich die Karte durch das Sat Signal updaten kann. EMM'S erlaubt man an der Fritz, wo kein Sat Signal dran ist. :D
 
AW: Smargo an der Dream 800

Ah ok, das wusste ich bisher nicht. Danke!
Das heisst ich könnte meine F Lines dementsprechend anpassen auf
F: user1 pw 0 0 0 { 0:0:1 }
bisher habe ich nämlich
F: user1 pw 0 0 1 { 0:0:1 }

Was bringt eigentlich diese Option in der config:
EXTRA EMM LEVEL : yes

Würde es eigentlich auch reichen, wenn ich DISABLE EMM: yes eintrage?
 
AW: Smargo an der Dream 800

So ist es schon richtig, wenn du keine Fritz hast: F: user1 pw 0 0 0 { 0:0:1 }, das spart Traffic der nicht von nöten ist.

Desweiteren habe ich beide Einträge bis jetzt nie gebraucht, die du hier erwähnst.

Schau mal spasses halber selber in die CCcam.config in Deutsch und du weist es dann auch.
 
AW: Smargo an der Dream 800

Ich habe momentan HD+ im internen Schacht laufen und habe vor mir ein Sky Abo mit HD zuzulegen.
Um die Sky-Karte zusätzlich zu nutzen brauche ich diesen Smargo Cardreader.
Kann ich im Internet das billigste Angebot der Smargo nehmen oder gibt es da Unterschiede (Clone etc.)?
Und wie ist das mit dem Anschluß der Smargo an die DB800, ich muss da dann einen aktiven USB-Hub verwenden oder (habe die HD+ im internen Schacht und eine interne Festplatte)?

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo an der Dream 800

Nimm mal wenn du einen Smargo kaufen möchtest einen von Max Digital, die sind die besten!

Den Smargo schliest du mit einem kurzem USB Verlängerungs Kabel an den USB Anschluss an deiner Dream an.

Bei den unterschiedlichesten Images musst du die Treiber noch aktivieren oder bei einigen sind die schon Standart. Einen aktiven Hub benötigst du erst, wenn du deine beiden USB Anschlüsse voll ausgenutzt hast! :emoticon-0105-wink:
 
Super! Vielen Dank für die schnelle Aufklärung!

Sehe gerade dass es verschiedene Hardware-Revisionen gibt, besser die neueste 1.04 als die 1.03?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo an der Dream 800

Wenn du die Sky.de in den Smargo nimmst, reicht es völlig die Version 1.03 zu nehmen, da bist du auf der sicheren Seite! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Smargo an der Dream 800

Das verstehe ich nicht, das mit der Version 1.03 oder 1.04 ist die Software Version gemeint. :emoticon-0145-shake

Diese bekommst du hier kostenlos im Board! :ja
 
Zurück
Oben