Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

AW: Smargo an der Dream 800

ich hatte die 2.0.11/NewCS21.66 installiert, das war wohl falsch. Aber wo sehe ich jetzt die CCcm für die weiteren einstellungen. Ich arbeite mit FileZilla Ftp.
 
AW: Smargo an der Dream 800

wie wie wie?
wo sehe ich die cccam für weitere einstellungen?????

du meinst die config oder wie????
 
AW: Smargo an der Dream 800

yo da musste cccam/oscam einrichten!!

gibts hier im board ein how to hd plus karte muss oscam!

les dich da ein!
 
AW: Smargo an der Dream 800

Hat jemand den Smargo auch schon mit ner Gbox zum laufen gebracht?
Sorry, wenn ich vielleicht was überlesen habe, Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht
 
AW: Smargo an der Dream 800

Hi
Kann ich an der Dream 800 auch zwei Smargos anschließen? Möchte nämlich zwei Abos machen für CS! Laufen mit den Smargos alle Orginalkarten? Möchte nämlich Sky DE und JSC Sport auf Hotbird.

Gruss cookie07
 
AW: Smargo an der Dream 800

alle nicht!
aber die beiden von dir genannten laufen im smargo!

klar kannst auch 2 smargos anschliessen!
usb hub und fertig
 
AW: Smargo an der Dream 800

Ist Viaccess für den Smargo und Dream (CS) gut oder lieber Irdeto zweck JSC Sport auf Hotbird?
Welche dieser Smartcards läuft da stabiler?

Gruss cookie07
 
AW: Smargo an der Dream 800

nimm besser die via!
die lässt sich besser ansprechen!
 
AW: Smargo an der Dream 800

Hallo, endlich habe ich auch meinen Smargo bekommen.

Habe alles so wie geschildert in der CCcam.cfg eingetragen
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000

C:.......
F:....... usw...

im Bluepanel FTDI eingeschaltet Neustart gemacht.

im Smargo ist eine LED grün...

Gemini 460 (DM800) hat auch den reader sofort erkannt.

aber leider bleibt alles dunkel.

ich nutze den CCcam 2.0.11 + MPSC 1.05

wer weiss weiter?

habe eine USB verlängerung genommen um den reader anzuschliessen!!!
 
AW: Smargo an der Dream 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt wäre es interessant, welche Karte du in den Smargo gesteckt hast, die mit 6mhz laufen soll!

Desweiteren hast du mal die Karte auch anders rum mal probiert? Und um sicher zu gehen, ob die Karte erkannt wurde immer im Browser unter Entitelements nach schauen!

Der Chip gehört in Richtung LED's und hast du die auch richtig fest eingesteckt? :emoticon-0122-itwas
 
ich habe eine D02 mit SKY Full drin. Karte ist ganz feste drin und habe beide richtungen bereits probiert!

an meiner N line für den MPCS wegen der 1834 Caid kann es nicht liegen?

Habe jetzt den eintrag SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000
entfernt !!! Bild ist da...

NUR GEHEN die HD sender nicht die ich mit der N line mappe (auf 1834)

habe den cccam 2.1.3 MPCS bereits auch probiert!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo an der Dream 800

Hallo Zusammen ! !

Ich klinke mich jetzt auch mal hier ein, da ich den Smargo nicht zum laufen bekomme.

Intern in der 800er ist eine HD+ Karte.
Über den Smargo, den ich letzte Woche bekommen habe, soll eine S02 laufen.

Jedoch wird dieser nicht erkannt.

Folgende Konfiguration:
Image: Gemini 4.6
Smargo unter XP konfiguriert: (Mode: Autoswitch / Kernel: Dreambox / T-0 / EGT: 0)
CCcam: 2.1.3
CCcam.cfg habe ich folgendes eingetragen:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

Im Kernel-Module habe ich die USB-Treiber angeschaltet (FTDI).

Der Chip der Karte ist in Richtung der LED's.
Mehrmaliger Neustart hat auch nicht geholfen.

Bleibt mir nur noch die Erklärung, dass der Smargo defekt ist; aber wieso wurde er dann unter XP erkannt???

Wenn die Karte drin ist, leuchtet keine LED des Smargo.

Im CCcam Info Menü zeigt die Box mir:
card reader /dev/usb/tts/0
no or unknown card inserted


Müsste der Smargo im Geräte-Manager erkannt werden???
Es sind nur die Festplatte und ein USB-Stick aufgeführt.

Bin für jeden Tip dankbar ! ! ! !

Gruß aus dem verschneiten Süden . . .
 
Zurück
Oben