Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 smargo wird nicht mehr erkannt

kukero7

Freak
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo an alle,
gestern abend kam ich nach hause und habe das Oscam webif gecheckt und habe gesehen, dass meine S02 im smargo CARDOK (no entitlements) angezeigt hat. Nach Prüfung, habe ich gesehen dass diese abgelaufen sind. Warum auch immer, dachte ich, ich müsste die Karte rausholen ( smargo an IPC...) und in meiner Dream mit Freischaltignal öffnen. Jetzt jedoch bekomm ich die Karte im Smargo nicht mehr erkannt...egal an welchen USB Anschluss, die LOGS zeigen immer dassele:


  • 2014/10/17 07:55:03 8BC5CE8 r s02 [smargo] smargo init type is smargo
  • 2014/10/17 07:55:03 8BC5CE8 r s02 [smargo] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB3 (errno=2 No such file or directory)
  • 2014/10/17 07:55:03 8BC5CE8 r s02 [smargo] Cannot open device: /dev/ttyUSB3

hier mal meine config. Bis gestern lief alles einwandfrei. Danke im Voraus für eure Hilfe

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 smargo wird nicht mehr erkannt

Wie soll das einwandfrei laufen, wenn zwei Reader auf dem gleichen Device eingerichtet sind?

Normalerweise werden die USB-Port von ttyUSB0 an (erster Reader) hochgezählt.
Deutlich besser ist noch das einbinden per Serial/Udev.

Smargos sollten aber vorzugsweise mit dem smartreader Protokoll betrieben werden.
 
AW: S02 smargo wird nicht mehr erkannt

Hi! Ja klar das könnte nicht funktionieren :) das war aber mein Fehler...ich habe das immer manuell editiert damit es klappt...das heisst davor ging es auch nicht nicht mit 0/1 1/2 usw. Nach weiterem rumspielen, hat es aber nun wieder funktioniert - danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben